68

Hi,

verstehe nicht, wie du 3 Jahre zusehen kannst und trotzdem noch mit ihm zusammen bist.

In einer Beziehung findet man in den ersten Monaten raus, ob es passt oder nicht. Dann wird es ernst oder es ist eben Schluß.

Und die Tatsache, dass der Mann mein Kind nicht mag, heisst SO eindeutig "es passt nicht"; eindeutiger geht es gar nicht!

Und nun das Baby! Wie konntest du es so weit kommen lassen?
Verstehe ich nicht. (sry, wiederhole mich ^^)

vg

72

da hast du was falsch gelesen..es ist erst so seit das Baby da ist!

77

Dann kennst du wohl deinen eigenen Ausgangsthread nicht mehr?
Sorry,aber ich lese da auch was anderes.
Seit die Kleine da ist ,wird es schlimmer.......heißt für mich,es war auch vorher schon zu merken,daß er DEIN Kind nicht mag.



Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und haben eine 7 Monate alte Tochter zusammen. Ich habe aus meiner vorherigen Beziehung eine 8 jährige Tochter und seit die kleine da ist wird es immer schlimmer das er meine große nur schikaniert..er meckert wegen jeder kleinigkeit mit ihr,nix kann sie richtig machen

69

Hallo Anja,

ehrlich? Schick den Kerl in den Wind.....entweder er nimmt dich MIT DEINER TOCHTER und seinem Kind, oder er bekommt euch überhaupt nicht.

Wo gibt es denn so was, er sich euch doch ausgesucht oder hast du ihm verschwiegen, dass du eine Tochter hast?

Für so einen Mann lohnt es sich nicht, das eigene 1. Kind aufzugeben.

LG

70

1. Kind vor Freund schützen

2. Freund vor die Tür setzen

3. Trauern

4. Merken das es ohne ihn auch geht

5. Glücklich sein!

71

GEH.














Damit dein Kind innerlich nie so zerrissen fühlt wie ich.

74

ich setze ihm das eine ultimatum,werde ihm nocheinmal alles erklären und wenn er es dann nicht einsieht dann geh ich wirklich..danke euch allen..#blume

76

Guten Abend,
die Diskussion ist zwar beendet, trotzdem möchte ich Dir noch einen Denkanstoß geben. Du wünschst Dir zwar sehr, dass Deine Tochter keinen Schaden davonträgt und hoffst, dass sie es noch nicht tut, denn sie ist fröhlich, gut in der Schule usw. Ich denke trotzdem, dass die Wahrheit auch Dir nicht entgeht. Wie hier schon paar Frauen schrieben, würdest Du so eine "Behandlung" erfahren- und sei es nur einmalig- sie würde nicht spurlos bleiben...
Auf Dauer wird noch eins passieren: Deine Große wird merken, dass ihr Stiefvater sehr wohl anders sein kann, nämlich bei der Kleinen. Das baut nur eines auf- einen unkontrollierbaren Hass auf das Geschwisterchen.
Und jetzt ziehe Billanz:
ein Mann, der nicht erwachsen genug ist, zu sehen, dass es immer der Erwachsene ist, der das Verhalten ändern sollte (folglich: der kaum die Notwendigkeit einer Therapie sehen wird)
ein Kind welches um Anerkennung und Hingabe kämpft (welche eigentlich selbstverständlich sein MUSS)
noch ein Kind welches vermutlich von der Schwester bald abgelehnt wird
(und nicht nur, weil kleine Geschwisterchen nerven)
und eine Frau, die ganz im Sinne der heutigen Zeit ganz viel Verständnis für ihren Freund aufbringen möchte (obwohl er es nicht wert ist)

Auch ich sage nur, ich wünsche eine Entscheidung FÜR Deine Kinder,
Magnolia

78

Ich bekomme eine Gänsehaut.

Deine Tochter sucht Zuwendung und wird abgewiesen.

Ihr Selbstwertgefühl ist gefährdet. Wenn sie dann noch sieht wie euer gemeinsames Kind von deinem Freund bevorzugt wird....Das wird ihr weh tun.

Ich rate dir nicht, dich von ihm zu trennen, denn eure Beziehung kenne ich nicht.

Mit tut nur deine große Tochter leid. Bitte halte zu ihr und nicht nur zu deinem Freund.
Auch wenn er sie nicht liebt, das darf er ihr nicht zeigen.

Pass auf deine Tochter auf und drück sie ganz doll.

79

Hallo,

wenn Du wirklich sicher bist, daß es Antipathie seitens Deines Freundes ist, dann wirst Du das nicht ändern können. Er wird das auch nicht ändern können. Und das Opfer ist Deine Tochter. Noch kämpft sie um Anerkennung und Liebe Deines Partners. In einigen Jahren wird sie resigniert feststellen, daß das nichts bringt und dann werden die Gefühle in Wut und Hass umschlagen. Auch gegen Dich, weil Du sie in solch einer Familie hast aufwachsen lassen.

Wenn Du glaubst, daß es keine Antipathie ist, dann einige Dich mit Deinem Freund auf Regeln bezüglich Deiner Tochter. Vielleicht habt ihr zum Thema Erziehung einfach sehr verschiedene Ansichten und er ist davon genervt, wie Du Deine Tochter erziehst. Redet drüber. Ansonsten bin ich der Meinung, daß es kaum eine Patchworkfamilie gibt, in der es gemeinsame Kinder gibt, wo die Kinder aus frühreren Beziehungen genauso behandelt und geliebt werden. Sehe ich immer wieder im Freundes- und Bekanntenkreis. Leider die traurige Wahrheit.

lg tomama

81

Ja, also für mich wäre das ein Trennungsgrund, weil es mich nur MIT meiner großen Tochter gäbe.
Was habe ich diese Männer gehasst, die mich nicht mochten, aber meine Mutter in beschlag genommen haben. Ich habe mir damals geschworen, dass ICH als Mutter IMMER hinter meinen Kindern stehe und im Zweifel IMMER zu ihnen halte.
Wenn dein Freund sich darüber nicht im Klaren ist, sollte er aufgeklärt werden. Vor allen Dingen musst du dich entscheiden. Soll deine Tochter immer spüren, dass sie stört und ungewollt ist von ihm?
Wenn ich das lese, bricht es mir das Herz, ehrlich. Steh zu deiner Tochter, KEIN Mann ist es Wert, die eigenen Kinder nicht zu beschützen.
Wir sind ja keine Löwen, wir sind Menschen.

83

seelische Grausamkeit

http://www.schotterblume.de/index.php?navid=8&pos=1
http://www.familienratgeber.dfv-nrw.de/index.php?id=1846
http://www.kindern-eine-chance.de/gewalt.htm
http://www.gewalt-gegen-kinder.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=31



85

hallo!

ich war auch mal so, ich mochte die kinder meines freundes nicht!

ich war damals 21 jahre alt, die kinder waren damals 4 und 8.

es war damals so das die mutter der kinder am anfang nicht wollte, das ich dabei war wenn er seine kinder jedes 2. we zu sich holte. ich durfte dann nicht kommen und war da schrecklich sauer drüber. da konnten natürlich die kinder nichts dafür.

als ich dann dabei sein durfte, wurde es etwas besser, aber wenn ich heute so zurückdenke war ich immer total zickig und ungerecht zu den kids. die kleine schlief immer gerne mit in unserem bett, das konnte ich absolut nicht haben......ich könnte jetzt romane schreiben, wir hatten uns immer in der wolle wenn die kinder da waren. ich konnte und wollte sie nicht akzeptieren! schlimm....sie gehörten zu ihm und das wußte ich schließlich schon vorher!
nach einem jahr wurde es dann besser und heute sind die kids schon fast 17 und 20 jahre alt und wir haben ein ganz tolles verhältnis!

wenn ich an damals zurück denke könnte ich mir selbst eine klatschen...

tipps kann ich dir leider auch nicht geben, aber es muß schlimm sein für deine tochter....wenn es nicht besser wird würde ich mich trennen, so würde ich es jedenfalls machen!

lg

88

Genau das werde ich auch mit Sicherheit tun..hatten gestern schon ein positives Gespräch und er hat auch in vielen dingen eingelenkt zb macht er die thrapie mit. Es geht mir hier die ganze Zeit um meine Tochter..nur denke ich sind hier einige nur noch darauf aus sich an mir auszulassen..wahrscheinlich haben sie selber genug probleme...jetzt bin ich diejenige an denen sie das auslassen..versuchen es zumindest..ich nehme das alles(auch trennungsabsichten) sehr ernst aber manches ist einfach absolut lächerlich und da sollte man lieber mal in andere Wohnzimmer schauen.Ich bin sehr wohl in der Lage einzuschätzen wann es an der Zeit ist zu gehen..mit einigen netten userinen habe ich pn kontakt und die wissen auch einiges mehr und genauer..weil sie auch nicht stur sind und gleich sonstwie grausam denken..glaubt es oder lasst es aber meiner Tochter geht es sehr gut und gestern zb haben sich beide gedrückt und er hat mit ihr gemeinsam Hausaufgaben gemacht..was er ja auch selten kann weil er nur paar tage meist am we da ist..wegen der Arbeit! Also meinetwegen lasst euch weiter gehen..aber es ist lächerlich solche Aussagen zu machen wie manche hier..das zeugt nämlich von mehr dummheit als der Versuch eine Beziehung zu retten die sonst sehr gut funktioniert und die beiden haben sich vorher auch immer gut verstanden..also forsche ich doch erstmal nach den hintergründen anstatt sofort alles in den Sand zu setzen.wenn ihr vielleicht weniger Zeit damit verbringt hier jeden

89

fortsetzung..gleich anzuschnauzen..sondern mal vernünftige Gespräche sucht,würdet ihr auch vielleicht eher was verstehen und es müsste nix so ausarten. Es gibt Frauen die vielleicht abhängig sind von ihren Männern aber dazu gehör ich sicher nicht..

weiteren Kommentar laden