Gewichtsabnahme (der Mutter) beim Stillen, Zunahme beim Abstillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von beatem 10.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

seit ich stille, hab ich schon fast 10 kg abgenommen. Ich hab schon oft gehört, dass es vielen Stillenden so geht.
Wie ist es aber, wenn man nun abstillen würden? Sind die Kilos dann schlagartig wieder da?#kratz
Erzählt mal, wie es bei Euch war!

Lg, Beate :-)

Beitrag von murmel-87-koeln- 10.05.10 - 11:45 Uhr

huhu also ich hab vor 16 tagen meinen kleinen geboren, hatte in 10 tagen 15 kg abgenommen und ich stille auch, würde mich auch sehr um antworten freuen und interessieren.gruss annika

Beitrag von plaume81 10.05.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

ich habe innerhalb von 3 Monaten ca. 25 kg abgenommen - stille seit ca. 5 Monaten noch 1-2 Mal am Tag und habe im Vergleich zum Vollstillen nix zugenommen.

LG

Beitrag von yorks 10.05.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich habe vier Wochen gestillt und fühlte mich immer wie ausgesaugt. Ich konnte gar nicht so viel essen wie durchs Stillen wieger abgegeben habe. Ich war auch sofort wieder schlank dadurch und nach dem Abstillen konnte ich zuschauen wie ich wieder mehr wurde. Ich habe täglich Sport gemacht aber es half nichts.

Ich habe bisher aber auch noch keine Lust auf eine Diät gehabt. Sowas hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Ich denke spätenstens wenn ich wieder arbeiten gehe, ist alles wieder beim Alten. Zu Hause habe ich einfach zu viel Zeit hier und da mal was zu essen und momentan brauche ich einfach viel Schoki (Nervennahrung ;-))

Beitrag von ein.erdnuckel 10.05.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

mir ging es leider so :-[
Hatte während ich gestillt habe - voll und auch nur noch teilweise - gut 10 Kilo abgenommen. Leider sind die inzwischen fast wieder drauf #heul obwohl ich auf meine Ernährung geachtet habe.

Bin im Moment wieder beim Kampf gegen die Pfunde...

Ich hoff es geht Euch net so wie mir!

Beitrag von rockyve 10.05.10 - 12:51 Uhr

Hallo,
habe bei meiner ersten Tochter nachher 6 Kilo weniger ehabt, als vor der SS! Als ich abgestillt habe, waren innerhalb kurzer Zeit die 6 Kilo wieder drauf! :-( Jetzt stille ich seit 10 Wo. u. hab zumindest mein Ausgangsgewicht wieder. Diesmal at das mit dem abnehmen noch nicht ganz so gut geklappt!Bin aber zufrieden!

Lg Yve,Elaine und Emily

Beitrag von piepmatz306 10.05.10 - 13:01 Uhr

Jepp so war es bei mir#schmoll

Ratzi fatzi waren die Kilos weg (2 Kilo weniger wie vor SS) und ratz fatzi wieder da als ich angefangen hatte mit abstillen. Jede abgestillte Mahlzeit 1-2 Kilo und jetzt hab ich noch mehr drauf als vor der SS#aerger
Und ich passe soooo auf was ich esse, aber trotzdem habe ich zugenommen#heul

Seit 3 Wochen hab ich abgestillt und hoffe nun das sich spätestens wenn ich in 6 Wochen arbeite wieder sich alles einpegelt;-)

LG Romy

Beitrag von lumani 10.05.10 - 14:26 Uhr

Hi

Bei meiner ersten Tochter hab ich während dem Stillen leider zugenommen...als ich abgestillt habe blieb das Gewicht dann beharrlich oben...erst durch WeightWatchers hab ich dann wieder 12 kg abgenommen

Jetzt still ich wieder voll und mein Gewicht steht absolut still...keine Zunahme...aber auch keine Abnahme. Ich ess aber auch wie ein Scheunendrescher und hab ein extremes Bedürfniss nach Süßem...Schokolade in allen Variationen ist mein Verhängnis...

Ich weiß aber genau dass ich meine Ernährung wieder umstellen muss wenn ich abstill...denn wenn ich da so weiter futtern würde wie jetzt dann würde meine Waage gaaanz schnell nach oben klettern...

Da wir in sieben Wochen in den Urlaub fahren und ich noch gerne etwas abnehmen möchte versuche ich jetzt mal den Süßkram wegzulassen...bin gespannt ob meine Waage es mir dankt

LG