Welche Schnuller kaufen???!

hi mädels,
welche schnuller könnt ihr empfehlen?? - ich möchte auf jeden fall stillen und somit sollten sie schon die kirschform haben, oder???! - und silikon oder latex? und welche marke??! bisphenol-a-frei sollten sie natürlich auch sein :-)

mich erschlägts regelrecht bei all den marken und verschiedenen formen....hilfe!!!

lg hoffnung2010

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey

die frage habe ich auch schonmal gestellt ;-)

ich würde vllt gar keine kaufen! denn ich denke du bekommst duuuuzende zur geburt geschenkt in allen varianten ;-) und ausserdem denk ich kannst du dann erst ausprobieren welche art dein baby will und ob es üüüberhaupt einen nimmt ;-)

ich habe mir lediglich ein set (3stck) namensschnuller bestellt in der kleinsten göße mit silikonsauger (sieht schöner aus) ABER NUR weil die mir sooo gefallen haben und ich die für mich einfach wollte! wenn sie das baby nimmt ist es ok wenn nicht auch! ist ein andenken an den kleinen fratz :-P mehr nicht.... kann man sich ins Auto oder ans erste fotoalbum hängen ;-) fand die soooo toll!

den rest werde ich sehen .....
lg

9

Hallo, geschenkt bekommen zur Geburt? Also ich habe nicht einen einzigen geschenkt bekommen. Gerade mal einen für den Anfang als Werbegeschenk von Nuk in der Klinik. Darauf würde ich mich also nicht verlassen. Außerdem sind diese Teile dann in Massen über die Zeit von uns ausgetauscht bzw. da verloren eben ersetzt worden.

Aber zurück zur eigentlichen Frage der urbianerin: Ich weiß nicht, welchen Schnuller man verwendet, wenn man stillen möchte. Ich weiß. dass alle stillenden Mütter in meinem Umfeld die von Nuk genommen haben.
Alles Gute, anke

12

ob stillen oder icht macht keinen unterschied WELCHEN schnuller man nimmt... NUK wird mMn meist genommen, weil die überall zu bekommen sind und die eigenmarken der drogerien eben einen schlechten ruf haben... nuk ist marke, kann man aber überall kaufen ;-) deshalb sind die dinger auch bei stillerinnen sehr häufig.

geschenkt bekommen hab ich übrigens auch nicht einen bei 3 kindern... im KH nicht und privat schon gar nicht, da gabs kleider, oder vielleicht mal spielzeug...

weitere Kommentare laden
2

Das Thema ist schwierig, da sich letzlich Dein Kind entscheiden wird, ob und wenn ja welche Marke gefällt.

Meine nimmt nämlich gar keine.

Avent ging gar nicht (Gebrüll) und NUK ist auch nach einigen Sekunden wieder draußen (obwohl sie NUK Flaschen gewohnt ist).

Daher wenn dann erst mal einen kaufen. Nachkaufen geht immer...

VG lachris

4

hi,
ok, ich hätt jetzt eh max. 2 gekauft, aber hast ja recht, zum überhaupt probieren reicht erstmal einer.... :-)

welche sind denn jetzt überhaupt schon bisphenol-a-frei?! nur avent?

lg clau

3

Hey Du,

Mensch, lange hast Du ja nicht mehr..*neidisch bin*

Also..ich möchte auch stillen und hab mir daher die von Avent geholt in Silicon..gleiches Format hat auch die dm-Marke, kosten 2 Stück 1,95..
Hab allerdings auch die von NUK zu Hause und warte mal ab für welche sich mein Kleiner entscheidet..denn mein Mittlerer hat trotz Stillen lieber die von NUK genommen..

Ich wünsch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft..:-)

Lg
Saskia..ab morgen auch schon 30.Woche..#schwitz

7

hi saskia!!!

jepp, so langsam wirds ernst :-) und das komische is...ich hab null panik vor der geburt, obwohl ich ja ursprünglich sogar nen ks WOLLTE !!! - na bin mal gespannt, wie es aussieht, wenns losgeht #rofl

hast ja aber auch nich mehr soooo lange.... - is irgendwie auch seltsam, viele sagen, die letzten wochen würden sich ewig hinziehen...kann ich nun gar nich sagen.... die zeit vergeht wie im fluge...und ich hab immer noch so einiges zu erledigen!!!

ich wünsch dir auch noch ne schöne rest-ss und wenn die püppi da is, werd ich auch mal ein foto einstellen :-) --- bin da bisher immer so faul gewesen, also was us-bilder und bauchbilder angeht... ;-) aber dann!!!

ich werd dann wohl auch erstmal so nen avent doppelpack holen und mal gucken was sie dann dazu sagt :-)

glg hoffnung

5

Ich kann die Sauger von MAM empfehlen.

LG,
Lina

6

Hallo!

Also meine Tochter kommt mit denen von Avent am besten zurecht welche wie Dentistar oder wie die heissen (haben wir im KH geschenkt bekommen) nimmt sie gar nicht....


Erstmal ausprobieren bevor du von einer Marke mehrere kaufst...


LG
Julia

8

Hallo

entweder du käufst die Klassischen Kirchfrom schnuller oder Mam oder Aventa ... ich habe mich erstmal für leztliches entschieden , da sie kleiner sind ... bei meinen grossen hatte ich von anfang an Mam ( mittleriwele nimmt er alle )

ich hab Silikon für den anfang... hab erst auf latex umgestellt als er die Silikon kaputt gebissen hat ....

Aber beim Stillen sind vieleicht Latex besser da sie weicher sind ....

Aber im ende entscheided dein kind ob es schnuller nimmt und welche ....

Lg Martina


















10

Hey,

also ich würde Dir die Schnuller von Dentistar in Gr.1 empfehlen und sie sowieso nur nutzen wenn Dein Baby wirklich dauerstillen möchte, ansonsten ist die Brust die Nr.1

LG Strahleface #verliebt

11

ich benutze nur silikon - hygienischer und außerdem nicht so allegenreich.

kirschformen kann mMn nicht gut sein... spätestens wenn die zähne kommen ist da ja nicht mehr genug platz dafür... und umgewöhnen kann man die kleinen dann nicht mehr.

daher hab ich nur silikon immer-richtigrum-schnuller. da die von schlecker so blöde auf die backen drücken (bei meinen kindern zumindest) kauf ich bloß noch MAM schnuller... fürs nächste wird ein ganz kleiner für 1-2minate gekauft, sollte es mein erstes kind sein, das keinen braucht hab ich ein paar € verschenkt, damit kann ich leben...

13

Hallöchen,

ich kenne viele Stillkinder, die nur MAM-Schnuller nehmen, wenn überhaupt.
Mein Sohn hat erst NUK gehabt und dann bin ich auf Dentistar umgestiegen. Die NUK waren aus Silikon, jetzt hat er Latex, da er auch drauf rum beißt und die Silikonschnuller dann kaputt gehen würden.

LG
Dschinie