Fernseher im Schlafzimmer?

Auch wenns ein totales Silopo ist:

Wer von euch hat einen / keinen Fernseher im Schlafzimmer und welche Gründe hattet ihr euch dagegen/dafür zu entscheiden?

LG

1

ich hatte früher nie einen TV im SZ, das hatte zur Folge das ich auf dem Sofa immer eingeschlafen bin...

jetzt haben wir einen Fernseher, kuscheln uns deutlich zeitiger ins bett aneinander und machen dat ding einfach irgendwann aus

vorteil: wir schauen deutlich weniger tv, da durchs kuscheln wir müde werden und das ding nach kürzester zeit wieder aus ist #verliebt

2

Mein Mann bekam Tinnitus und hat es nie geschafft ohne ein weiters Hintergrundgeräusch einzuschlafen, deshalb haben wir einen im Shclafzimmer.

Ich persönlich finde (wenn man gesund ist) ohne schläft man besser.

3

keinen tv im schlafzimmer.
ich wüßte nicht, warum ich dort einen bräuchte...

lisasimpson

4

hallo, wir haben schon lange keinen mehr im schlafzimmer.
in unsrer ersten wohnung (ich war damals 17 mein jetziger mann 21) hatten wir einen im schlafzimmer und waren deshalb abends sogut wie nie im wohnzimmer.
wollten das dann selber nichtmehr, haben jetzt nur noch einen im wohnzimmer (und mein mann in seinem trainingszimmer :-D)
lg eve

5

Hallo,
wir haben einen kleinen Fernseher im Schlafzimmer, weil mein Mann gerne einschläft, während im Hintergrund etwas Bild und Ton läuft. Wir programmieren dann immer den Fernseher und schlafen dabei ein. #verliebt

Ich hab mich da total dran gewöhnt und kann mittlerweile gar nicht mehr ohne.
Als ich noch Single war, hab ich nachts immer ganz leise im Hintergrund das Radio laufen gehabt. Das war auch schön.

LG
Heike

6

Hallo,

wir hatten bevor meine Tochter geboren wurde, ein TV im Schlafzimmer und ich habe es geliebt im Bett zu schauen#verliebt!
Da unsere Maus seit Geburt bei uns schläft, bleibt er seitdem aus#schmoll.
Sie bekommt bald ihr großes Bett im eigenen Zimmer und wenn das funktioniert, dann stehen meinen Fernsehabenden im Bett nichts mehr im Wege#pro!
Endlich wieder "Trash" anschauen, was meine bessere Hälfte furchtbar findet;-) und ich muß kein Fußballspiel mehr sehen-juhu!

GLG,agrokate, die gerade ins Schwärmen gekommen ist...!

7

Hi,

wir haben im Schlafzimmer einen kleinen Fernseher stehen mit Videorecorder. Wir schauen beim einschlafen bzw. zum einschlafen gerne Video.

Fernseher wird in der Regel auf 30min programmiert - länger halten wir selten durch ;-). Allerdings MUSS er nicht laufen. Oft genug ist er auch aus.

Gruß
Kim

8

Wir haben keinen im Schlafzimmer, noch nie gehabt und wird auch nie kommen. Finden wir einfach unnötig. Ferngesehen wird im Wohnzimmer.

LG

9

Hallo,

ich hab keinen im Schlafzimmer, ist für mich eine Frage der Schlafhygiene. Ein technisches Gerät (PC) ist da mehr als genug.

Gruß
Sneak