Osteopathe und Ki-arzt hält nichts davon.....

Hallo

Hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben.

Mein kleiner 11 wochen ist sehr viel am weinen und hält sein kopf nur auf die rechte seite.Waren jetzt schon beim Ortopäden und er hat gemeint wir sollen 3 Monate warten ob es sich verbessert. Meine Hebi meinte aber ich soll nicht so lange warten sondern mal zu einem Osteopathen gehen.Dort war ich jetzt grad eben,er hat festgestellt das 3 Halswirbel nicht richtig funktionieren. Er geht davon aus das er schmerzen hat und deshalb so viel weint. Jetzt hat er gesagt ich soll zu meinem Ki-arzt und ein rezept holen für eine manuelle Therapie. Ich also gleich hingegangen und er hält von der ganzen sache absolut nichts und gibt mir auch kein rezept dafür.Er sagte wenn nacher irgendwas passiert möchte er nicht dafür verantwortlich sein.
Ok dann bin ich zu meinem Hausarzt und hab den gefragt,er sagte das gleiche ohne zu wissen was der Ki-arzt sagte. Also würde es auch natürlich selber bezahlen nur hab ich jetzt Angst. Kann da wirklich was passieren also das der Osteopath irgendwas falsch macht??????
Bin richtig verunsichert jetzt und möchte doch meinem Baby nur helfen.

Danke schonmal für die Antworten.

LG Anie

1

Typisch Ärzte ;-)

Aber ich wundere mich, dass die Krankenkasse die Behandlung eines Osteopathen übernimmt ... oder zumindest würde. Hat sich das geändert oder ist das schon immer so gewesen und ich Dummerchen bin vom Gegenteil ausgegangen?

Also grundsätzlich solltest du ausschließlich zu einem Osteopathen gehen, der dir empfohlen wurde. Am besten noch von mehreren, so dass du weiß, dass er einen einwandfreien Ruf hat. Zu einem zu gehen hinter dessen Namen im Telefonbuch Osteopath steht würde ich nicht. Dann kommt noch hinzu, dass derjenige/diejenige sich natürlich auch mit Babys auskennen sollte. Das ist ja immer noch was anderes als die Behandlung von Erwachsenen die sagen können wo der Schmerz ist.