starke rückenschmerzen....>>16 ssw<<

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 11.05.10 - 21:49 Uhr

hallo mädels!

ich hab heute die komplette wohnung geputzt (ca 5 std), die wäsche gemacht, einkauf erledigt... und nun hab ich mega rückenschmerzen unter kurz über dem po :-( jetzt bin ich verunsichert... ich hab zwar immer etwas rückenschmerzen (also fast jeden tag-aber nur leicht), aber jetzt ist echt doll.
hab mich sicher einfach nur überanstrengt heute, was meint ihr??

ich leg mich einfach hin und ruh mich aus, oder?? habt ihr noch einen tipp für mich??

lg, eddi mit #ei 16 ssw und schmerzen :-(

Beitrag von zwillingsmami86 11.05.10 - 21:52 Uhr

Hallo,

ja schone dich...ruh dich aus ...

ich habe auch heftige Rückenschmerzen, bin mit Zwillingen in der 22.SSW schwanger und brauch auch ganz viel Ruhephasen.

Also immer schön entspannen oder lass dir von deinem Mann eine Massage geben ;)


Liebe Grüße


zwillingsmami

Beitrag von christina7787 11.05.10 - 22:52 Uhr

Hey, das hatte ich letzte Woche auch, denke auch das ich mich einfach überanstrengt habe, einen Tag später war es zum Glück wieder weg.. Muss mir das jetzt alles etwas weniger einteilen :(

Beitrag von josy 11.05.10 - 23:28 Uhr

Hallo,
in meiner 1. ss hatte ich überhaupt keine Rückenschmerzen. doch in der jetzt fing es auch so um die 18 SSW. Besonders über der rechten Pobacke und ganz schlimm, wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehe. Vor 3 Wochen ca war es dann so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte. Jetzt mache ich SchwangerenSchwimmen und es tut hilft sehr gut. Eine Hebamme meinte mal zu einer Bekannten, dass manche Schwangerschaften voll auf den Rücken gehen und man dafür Gymnastik oder halt Schwimmen sollte!

Lieben Gruß
Josy