Avent Vaporisator-Frage zum Befüllen.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jennychrischi 11.05.10 - 22:34 Uhr

Lacht ruhig, ich war saublöde :D Ich hab mir einen Vaporisator von Avent gekauft, weil mein anderer kaputt ging (nach nur drei Monaten :-( ) Ich pack das Ding aus, freue mich und denke: Oh, morgen wird die Papptonne abgeholt. Zerreisse den Karton und werfe ihn in Pappmüll. Tags drauf wird die Tonne abgeholt. Und was war mit drin?? Die Bedienungsanleitung. :D SOOO, ich nutze ihn zwar. Aber: Ich kippe so viel Wasser rein wie ich denke, also schätze so 100ml. Ich frage mich, wie um alles in der Welt soll ich die versprochenen 6 Flaschen nebst Zubhör da reinbekommen? Ich lege zur Zeit die Sauger nach unten, die Schraubringe locker drüber. Dann die Flaschen und oben in den Korb die Deckel. Oder zählen die 6 Stück nur für die 125ml Flaschen? Ich krieg schon nen roten Kopf für meine Blödheit :-(

Beitrag von bina-lady 11.05.10 - 22:51 Uhr

Wasser fühle ich immer so ein das ich unten es bis fast an den Rand sehe, aber nur direkt auf dem Boden. Ich räume immoment alles was ich brauche rein und habe aber die blauen Dinger einfach ganz raus genommen weil sonst der Platz nicht reicht.
Ich musste nie so viel Flaschen rein tun deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.

Beitrag von katinka1711 11.05.10 - 22:52 Uhr

Huhu!
Dein Problem kenne ich, meine Bedienungsanleitung ist auch abhanden gekommen ;-).

Ich mache es so:
Es kommt erst einmal 90 ml Wasser unten in den Vaporisator. Dann kommt das erste Körbchen unten rein. In dieses lege ich die Ringe der Flaschen. Darüber kommt dann die Etage für die 6 Flaschen (bei mir die 260ml-Flaschen). Als letzte Etage kommt wieder so ein Körbchen, welches ich mit den Saugern befülle. Deckel drauf, Knöpfchen drücken, feddich ;-).

LG
Katinka

Beitrag von rollerblade 11.05.10 - 22:58 Uhr

aaaaaaalso die ein korb gehört ganz nach unten paar cm drüber kommt der ring mit den löchern wo mann die 6 flaschen rein steck und da drüber kommt nochmal ein korb da kannst du dann die sauger rein tun den korb schließen wo die sauger drin sind brauchst du eigentlich nicht dann passt auch der deckel gescheid drauf und wasser nur so viel rein tun wie die makierung ist (wo du das wasser reikippst ist ja unten so ein kleiner rand so viel wasser muss rein)

http://www.buycheapforbaby.com/wp-content/uploads/2009/06/philips-avent-iq24-sterilizer-with-2-bottles-9-oz.jpg

vielleicht hilft dir das Bild hier weiter ;-)

Beitrag von romance 12.05.10 - 07:38 Uhr

Huhu,

wir haben ihn auch, erst gebraucht gekauft und war gleich dannach kauptt. Nun haben wir neuen und die sind super...die Ringe passen oben in die Schale rein, auch die Schnuller oder Löffel.

Ich gieße 90 ml rein, dann schalte ich ihn ein.

Habe das von meinem Mann erzählt bekommen. Wichtig ist auch mal zu entkalken.

WAhrscheinlich wird das so sein, das wir dest. Wasser nehmen müssen. wir vermuten das er deswegen kaputt gegangen ist.

LG Netti