Apfelmus übrig, was kann ich damit machen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hibbelliese 12.05.10 - 11:38 Uhr

Gestern war mir nach Pfannkuchen, ich hatte aber nur ein großes Glas Apfelmus - für mich allein ;-). Jetzt ist natürlich jede Menge übrig. Hab heut früh gleich was in mein Müsli gerührt, aber hab immernoch das Glas fast voll.

Zum wegschmeissen fänd ichs zu schade. Wofür kann man noch Apfelmus gebrauchen, habt ihr Ideen und Rezepte für mich ?!

Beitrag von anne53 12.05.10 - 11:42 Uhr

Apfelmus-Tiramisu !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von suesonnenschein 12.05.10 - 11:43 Uhr

frier es doch einfach ein. :)

lg

Beitrag von mrsviper1 12.05.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

ICh mache mit übrig gebliebenen Apfelmus immer folgende sachen


Apfelmus - Gitterkuchen
Überbackenes Apfelmus
Apfelmus - Dessert
Nudeln mit Apfelmus
Currysauce aus Apfelmus
Schales mit Apfelmus
Apfelschnee
Möhrengemüse mit Kartoffeln und Apfelmus
Apfelzöpfe
Apple - Ice - Shake

Lg Tina

Beitrag von lilly7686 12.05.10 - 13:01 Uhr

Hallo!

Also wir essen Apfelmus oft einfach so. Vorallem, wenn einer von uns Verdauungsprobleme hat, wirkt das Zeug Wunder!

Ansonsten kannst du das Zeug wunderbar zusammen mit anderen Früchten mischen. Ich ess gern Erdbeeren mit Apfelmus. Oder Bananen?

Kannst es auch ins Joghurt mischen oder unters Müsli (hast du ja schon).

Liebe Grüße!

Beitrag von katiebaby2511 12.05.10 - 13:39 Uhr

Hi,

ich friere Apfelmus-Reste auch immer ein!

LG Kathrin

Beitrag von anna0912 12.05.10 - 18:32 Uhr

ich mach dann dazu eine vanillesoße und rüber damit über den apfelmus, ein herrliches Dessert ODER nen schweden-eisbecher, vanille-eis, apfelmus, evtl. noch eierlikör, sahne, schokosoße hhmm lecker.

Beitrag von .roter.kussmund 12.05.10 - 18:51 Uhr

hefeteig, apfelmus (ich fürchte, ein glas ist zu wenig) drauf, butterstreusel drüber, backen.. fertsch!

Beitrag von cahahi 12.05.10 - 21:34 Uhr

Da ich bei uns die einzige bin, die mal Apfelmus ißt, hab ich auch immer viel übrig.

Ich friere den Rest portionsweise ein.