Milka Tender erlaubt oder nicht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine_dani 15.05.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

Mein Mann hat es gestern gut gemeint und mir diesen neuen Milka Tender Kuchen mitgebracht, allerdings ist da ja Alkohol drin den man auch ziemlich schmeckt, es steht aber nicht darauf wieviel drin ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den essen soll/darf was meint ihr denn??

LG,
Dani+Muckel (25.SSW)

Beitrag von linola. 15.05.10 - 09:22 Uhr

#rofl Das ist nicht dein ernst oder

Beitrag von daszweitekind 15.05.10 - 09:23 Uhr

ich glaube nicht !
ich selber traue mir nicht mal an alkeholffreies bier rann^^

Beitrag von linola. 15.05.10 - 09:26 Uhr

Alkfreies Bier ist was anderes.
Aber den Kuchen kann man essen!

Alk bildet sich auch in reifer Ananas oder in Apfelsaft.;-)

LG

Beitrag von sternchen.4 15.05.10 - 09:23 Uhr

Ich persönlich würde darauf verzichten.
Ich habe keine Ahnung ob es schädlich sein könnte, wenn du 1 isst, denke nicht, aber trotzdem würd ich es nicht essen.

Beitrag von linola. 15.05.10 - 09:25 Uhr

#rofl Du bist ja noch besser.

Ihr übertreibt ja maßlos#rofl

Natürlich kann man das Essen, was glaubt ihr den wieviel Promille der Kuchen hat#schock

Beitrag von lilly7686 15.05.10 - 09:25 Uhr

#kratz Also das war eine der ersten Süßigkeiten die meine Tochter gegessen hat... Da ist Alkohol drin???
Also selbst wenn da was drin ist, wenns nicht deklariert ist, dann ist es so wenig, dass man es nicht merkt.
Also hau rein. Mahlzeit!

Beitrag von bianca1988 15.05.10 - 09:29 Uhr

ich hab das selber schon so oft gegessen seit jahren und das auch in der schwangerschaft, aber alkohol habe ich noch nie rausgeschmeckt oder gehört das da was drinnen sein soll.

Beitrag von ddchen 15.05.10 - 09:32 Uhr

Also normal muss es gekennzeichnet sein ob Alkohol drin ist oder nicht.

Die von Bärenmarke die kleinen Kuchensnacks sind ausgezeichnet das da Alkohol drin ist.

Aber ich würde dennoch nen Stück davon essen, auch wenn was drin ist, denn unmengen sind da ja auch nicht drin.

LG

Beitrag von jenny301978 15.05.10 - 09:37 Uhr

worüber ihr euch gedanken macht das ist echt unglablich #augen
da ist so minimal was drin man kann es auch übertreiben mit dem oh darf ich dass essen.

ich würde es essen

Beitrag von sumsum-80 15.05.10 - 09:41 Uhr

Auch wenn ich mich mit dieser Antwort ziemlich unbeliebt mache,
aber man kann es auch total übertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #rofl

Alkfreises Bier....mhhh lecker.....hab ich gestern erst ein Alkfreies Colahefe getrunken!! #koch

Milka-Tenda....HALLLLLLO...das Essen auch Kinder!!!!

Am Besten Du läufst auch nicht mehr über die straßen, weil es könnte ein Auto kommen u. die Abgase sind 10000 mal gefährlicher!!! #rofl

Lg #winke

Beitrag von daszweitekind 15.05.10 - 09:53 Uhr

habe die ganze zeit überlegt was ne Milka-Tenda ist #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
jetz hab ich mal bei googel gekuckt lool ^^ das ist meien tochter iner kita zum kaffe lach !
habe es jeden tag vor der nase udn wuste nicht was es ist #klatsch

Beitrag von debbie-fee1901 15.05.10 - 09:45 Uhr

Hi, klar kannste das essen!!!!

Du isst ja auch Milchschnitte, und kleine Kinder ja auch!
Da soll ja auch alk drin sein!

Und das Alkfreie bier kannste auch ruhig trinken!

Du gehts ja auch mal essen und die machen die soße mit Port/Sherry/Calvados!

Das verdampft und verkocht ja auch alles!

Lass es dir schmecken:

LG Debbie

Beitrag von mirkonadine 15.05.10 - 10:31 Uhr

Halloooooo


also sorry aber findest du nicht das du ein bisl übertreibst #klatsch, wundert euch nicht wenn eure Kids später ständig krank sind da sie keine Abwehrstoffe entwickeln - oh man - da fällt mir nix mehr zu ein #schock.

Sumsum ich gebt dir voll und ganz recht und bei mir machste dich nicht unbeliebt :-D


LG MirkoNadine 30 SSW die nur auf Kaffee, Rohmilchkäse, Alk, Salami verzichtet.

Beitrag von firestone1980 15.05.10 - 10:35 Uhr

Seit wann ist der neu??? Das gibts doch schon ewig! Wie schon gesagt - man kanns auch übertreiben...

Beitrag von buebi19 15.05.10 - 11:02 Uhr

waaaaas??? ich esse das auch öfter mal , da soll alkohol drinne sein????#schock


Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Flüssigei. Glukose- Fruktose Sirup, pflanzliche Fette, gezuckerte Kondensmilch ( 8,5% ),......, ALKOHOL (zur Verbesserung der Haltbarkeit), Haselnüsse.......

das muss so gering sein, ich hole mir nachher auch gleich wieder welche beim wocheneinkauf :-)