Aubergine?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schliessmuskel85 16.05.10 - 10:34 Uhr

Hey ihr!
Weiss jemand wie ich für die Kids Aubergine zubereiten kann?
Hab das noch nie gemacht und wollte mal was Neues versuchen...

Scorpio+#baby+#baby

Beitrag von schullek 16.05.10 - 10:46 Uhr

na sicher kannst du das. fragt sich nur, was es am ende werden soll. wie algt sind denn die beiden?
ich würde aubergine wahrscheinlich in kombi mit kartoffeln machen. eventuell noch was anderem. denn so allein schmecken sie ja nicht so toll.

lg

Beitrag von schliessmuskel85 16.05.10 - 10:48 Uhr

Dachte mit Kartoffeln und Fleisch. Aber wie macht man die? Schälen und kochen oder wie? Jungs sind jetzt 16 Monate alt.

Beitrag von schullek 16.05.10 - 10:53 Uhr

ach, die musst du doch nicht schälen.
kauf ine reife aubergine, druckweich und dann dünsten in etwas öl in der pfanne. sei darauf gefasst, dass die aubergine das öl aufsaugen! also danebenstehen bleiben, sonst brennt es dir vielleicht an. dann entweder mit den kartoffeln vermengen oder dazu servieren. ich würde zu den auberginbe noch ganz klein gehackte petersilie geben udn etwas salz, damit es schmeckt.

lg

Beitrag von schliessmuskel85 16.05.10 - 11:00 Uhr

Ok versuch ich mal. Danke dir#herzlich

Beitrag von kathrincat 16.05.10 - 12:40 Uhr

klar kannst du.