Kosenamen für's Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mine80 16.05.10 - 16:47 Uhr

Hallo, Mamis,

was habt ihr denn so für Kosenamen für eure Kinder?

Also meistens nennen wir unsere Tochter schon beim Namen, aber hin und wieder hat man ja schon einen Kosenamen.
Bei mir ist sie der "Schmunzelhase" #verliebt, meine Schwester sagt "Wurzelchen" und mein Papa sagt "Krawallschachtel" :-[. Letzteres natürlich meistens nur dann, wenn ich mal wieder das Fläschchen nicht schnell genug fertig bekomme und sie das ganze Haus zusammen brüllt.

LG
mine80

Beitrag von bananas 16.05.10 - 16:52 Uhr

hallo,

bei uns ist sie meistens:
babymaus (eigentlich immer#verliebt)
zickenerna (wenn sie ihren willen nicht bekommt und motzt)
schwester rabiata#rofl (wenn sie den tieren an den ohren oder schwänzen zieht)
und manchmal auch kotzi:-p (wenn wir mal wieder im hohen bogen das essen entgegen bekommen)


lg

Beitrag von katzejoana 16.05.10 - 16:55 Uhr

Huhu,

als unsere Maus noch ganz ganz klein war, haben wir sie immer Frosch genannt. Jetzt sagt mein Mann zu ihr Pumpelmaus und ich sage "alte Birne".

Aber meistens wird sie beim Namen genannt.

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 16.05.10 - 16:56 Uhr

Bei uns ist das Schnecke!

Je nach dem dann Kuschelschnecke, Monsterschnecke , Süßeschnecke , Terrorschnecke :P

Oder Knutschkugel, süße!

Beitrag von andrea761 16.05.10 - 16:58 Uhr

Hallo
Also wir haben Lia schon in der SS "Püppchen" genannt und machen dies meißtens heut noch. Aber ich nenne sie auch manchmal "Schnappi" weil sie immer im Halbschlaf, wenn ich die Brust wieder rausziehe, wieder nach meiner Brust schnappt und weiter nuckelt. Seit gestern wird sie "Schnappi" aber noch gerechter-sie hat mich mit ihrem ersten Zähnchen in die Brustwarze gebissen AUA #rofl
Lg
Andrea mit Püppchen schnappi

Beitrag von nami8277 16.05.10 - 17:00 Uhr

mein engel heisst engel

Beitrag von hot--angel 16.05.10 - 17:02 Uhr

Erdnuss (das hat er noch von der SS)
dann zwergi
totho (TObias THomas)
Tobstar (so nennt ihn seine taufpatin)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von cherry19.. 16.05.10 - 17:02 Uhr

unser keanu is unser seemännchen und unsere nayla unser sumsibienchen :-)

Beitrag von mini-wini 16.05.10 - 17:03 Uhr

Hallo,

wir nennen unsere Tochter immer Murmelmaus#verliebt, so haben wir sie schon genannt als ich noch schwanger war. Sie ist die Maus, mein Bauch war die Murmel, also Murmelmaus.

LG

Beitrag von matzzi 16.05.10 - 17:09 Uhr

Hallo

unsere Lynn wird MauseMaus, SchneckSchneck oder Mockel genannt:-)



Lg matzzi

Beitrag von tykat 16.05.10 - 17:21 Uhr

Hallo,

wir sagen zu Tom meistens *Schatzemann* oder *Schatzi* oder *Dicker*;-)

Meine Mama nennt ihn immer *Tiger* und mein Papa sagt zu ihm *Mr.Witzig* Weil Tom als er noch ganz klein war immer total laut gelacht hat, wenn wir "Witzig, witzig" gesagt haben.#rofl

LG

Beitrag von mel_p 16.05.10 - 17:21 Uhr

huhu,

mein großer haben wir immer pupsi genannt weil er als baby immer unendlich viel gepupst hat! Manchmal nenen wie ihn immer noch so! ist irgentwie drin jetzt!

Und mein minibaby den nennen wir muck oder terrorkrümmel! Weil er fürchterlich schreit wenn ich net schnell genug mit dem fläschen bin!


LG mel + Julien 5J. + Jermaine 11 wochen geb. bei 31+2 ssw!

Beitrag von guezeldenise 16.05.10 - 17:27 Uhr

Ich nenne meinen Sohn immer Mäuschen#verliebt aber sonst meistens beim Namen.

Der Papa nennt ihn immer Oglum(mein Sohn)

schatzi und und und....

Der Onkel hat ihn mal "Bergziege"genannt weil Arda bei ihm immer geweint hat:-p

Beitrag von caitlynn 16.05.10 - 17:29 Uhr

Keks

Beitrag von essential 16.05.10 - 17:37 Uhr

Mausebärchen.Und der Kinderarzt sagt immer Michellin Mänchen weil er so Speckröllchen hatt#roflMein mann findet das gar nicht witzig:-p

Beitrag von dudelhexe 16.05.10 - 17:39 Uhr

Zora hieß in der Schwangerschaft Sternchen.

In den ersten Wochen nannte mein Mann sie Prinzessin Kacki-Spuck.

Bei mir heißt sie Zipfel oder Hexe.

LG dudelhexe

Beitrag von tina-88 16.05.10 - 17:48 Uhr

Also ich nenne sie meistens Püppi und mein Freund Engelchen und seine Mama "Dickes Baby" und sie lacht und freut sich immer wenn sie das sagt#rofl

Beitrag von chibimoon 16.05.10 - 17:53 Uhr

-Kleiner Schweißfussindianer ( wenn sie in den Strumpfhosen wieder leicht schwitzige Füße hat )
- Zicke ( wenn sie zickig ist )
- Sabberschnute ( weil sie soviel sabbert )
- Schmusemaus ( wenn sie schmusen will )

Ansonsten ist es immer unsere Prinzessin :-)

Beitrag von dascugian 16.05.10 - 17:54 Uhr

Hallo!

Unser großer Sohn wird Kullerkeks oder Hase genannt, der Mittlere ist unser Babyräuber und unsere Kleine ist Mausi, Lütte oder auch mal Hexe.

LG Katrhin mit Noel, Bastian und Stella

Beitrag von susi321 16.05.10 - 18:18 Uhr

Hey..

unsre Älteste nenn ich Mäuschen und die Kleine Babymaus...#verliebt#verliebt

Mein Mann sagt meistens Spatzibär zur grossen und zur Kleinen Mausi..#verliebt

glg Sarah mit Lara und Isabell#verliebt#verliebt

Beitrag von zelania 16.05.10 - 18:22 Uhr

Hallo,

also meine Maus hat sehr viele :-)

Mausi,Motte,Madame,Zickelie,Hexi,Schneggi,Nüdelchen,Häschen.
Meistens wird sie Chilli oder Chillischote genannt weil sie Jill heißt.#schein




LG Zelania+Jill Lucy 9 Monate#verliebt

Beitrag von schwilis1 16.05.10 - 18:50 Uhr

wir haben zig namen
fips, fipsie (aus der SS)
egghead
Rackerle, rackerlino, rackerlinzki
fruchtzwerg, früchtezwerg
engel bengel gequengel
maus
hase
schnuppernase
schnubbelnase
mr burns
schatz
nein :)
BabyBär
Fröschle
Lüdde Schieder
PischiMaus
Pampers Bomber
Grinsebacke
Prinziboy
Rackerfips
Schnuffelstück

hoffentlich weiß er überhaupt wie er heißt

Beitrag von yozevin 16.05.10 - 18:54 Uhr

huhu

glaub mir, dass wissen sie ;-)

unser großer hat situationsabhängig auch gefühlte 1000 kosenamen und er weiß es eigentlich trotzdem, wie er heißt!

LG Yoze

Beitrag von kruemmelteefee 16.05.10 - 19:36 Uhr

Mr. Burns - ausgezeichnet #pro

Beitrag von schwilis1 16.05.10 - 20:00 Uhr

wegen dem hinterkopf... unter den kann man sich bei regen stellen ohne nass zu werdem :)

  • 1
  • 2