Habt ihr auch abgenommen??? 40. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja0510 19.05.10 - 09:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal habt ihr auch abgenommen, jetzt zum Schluss. Hab in den letzten 5 Wochen mein Gewicht um 200 g verringert. Wenn man überlegt das mann vorher in den 4-5 Wochen immer so 3-4 kg zugenommen hat, ist das doch komisch oder. Na ja Arzt hat nichts gesagt, ist ja auch besser als nochmal 3 kg drauf.

Vielleicht gehts euch ja auch so??

Alles Liebe

Nadja#winke

Beitrag von muffin357 19.05.10 - 09:16 Uhr

hi,

du machst Dir ehrlich wegen zweihundert-gramm gedanken? -- hey, - das ist eine tasse kaffe oder einmal mehr auf dem klo gewesen .....

oder es gab mal ne phase mit mehr salz im essen und mehr wasser eingelagert und jetzt eben grad nicht ....

also keine bange, -- so ganz zum schluss brauchst du dir um sowas keine gedanken zu machen, - also zumindest nicht bei gewichtsstillstand, -- ist doch gut...

hey: viel glück und alles gute bei der geburt...
tanja

Beitrag von nadja0510 19.05.10 - 09:18 Uhr

Mach mir ja keine Gedanken, bin ja froh. Aber ist schon komisch wenn man sonst in vier wochen drei kilo zunimmt und dann auf einmal gar nix mehr. Geht ja weniger ums abnehmen, als ums überhaupt nix zunehmen. Hoffentlich gehts nach der geburt so weiter. lol

Beitrag von muffin357 19.05.10 - 09:31 Uhr

ooooooooooohhhhhhhhhhhhjaaaaaaaaaaa -- das hoff ich auch, --

das letzte mal habe ich stillbedingt sowas von ne gier auf schokolade gekriegt, dass es mir gar nix gebracht hat, -- leider ... ich hoffe, dieses mal isses anders ---

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 09:37 Uhr

du hast während der stillzeit einen erhöhten energiebedarf von genau einer tafel schoki...das kann kein zufall sein ;-) wenn du da drunter bleibst, nimmst du ab :-P

Beitrag von datlensche 19.05.10 - 09:17 Uhr

das ist normal ;-) mache legen jetzt richtig zu, andere nehmen ab...ich mag z.b. gar nicht mehr richtig essen, weil ich das gefühl habe gar kein platz mehr für nahrung zu haben...aber naschen geht ;-) mein gewicht ist in etwa gleich geblieben...der zwerg hat aber auch nen riesen schub noch mal gemacht (6cm bauch in 4 tagen #aerger) schätze ich hab ab- und er zugenommen ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-6

Beitrag von kimben 19.05.10 - 09:22 Uhr

hallo !!!
bin heute bei ET+1 und war gestern bei der fä-hab auch abgenommen.
sie hat nix weiter dazu gesagt,ich meine ich hätt aber schon mal gelesen das es normal ist.

lg

simone

Beitrag von alisea. 19.05.10 - 09:25 Uhr

Hi,
also insgesamt habe ich gerade 9 kg zu genommen, momentan nehm ich nicht ab aber die ganze SS gings mal rauf und runter. Teilweise habe ich auch mal wieder ein kg verloren.
Ist völlig normal.
Alles Liebe,
Alisea 39.ssw

Beitrag von famro 19.05.10 - 09:27 Uhr

also ich bin heut bei 41+0 und habe schon gut 1,5 -2 kilo abgenommen!
Hab seit ner guten Woche quasi überhaupt kein Hunger mehr und muß mich echt zu essen zwingen!!!
Aber das du dir über 200gr. Gedanken machst???? Heißt es nich immer das kann sogar an einem Tag um bis zu 1kg schwanken???

Beitrag von nadja0510 19.05.10 - 09:42 Uhr

:-pEs ging ja mehr um darum das ich in den 5 Wochen überhaupt nicht zugenommen habe!! Bin ja froh drum! Hatte schon gedacht ich knack die 100, das bleibt mir nun gott sei dank erspart.

Beitrag von muckelina81 19.05.10 - 09:34 Uhr

in der 1.SS hatte ich auch am Schluß etwa 2Kilo abgenommen;hatte auch mal gefragt warum das so ist;aber irgendwie hab ich keine richtige Antwort bekommen;-)
LG Jasmin

Beitrag von tm270275 19.05.10 - 09:56 Uhr

Hi Du,
also ich hab bei meiner 1. SS in den letzten 10 Wochen (geboren wurde der kleine in der 42. ssw #schock) nur noch 1,5 kg zugenommen....

Wie schon alle vor mir sagen - Gewichtsschwankungen von bis zu 1 kg zeigt meine Waage auch manchmal von einem Tag zum Anderen.... da mach ich mir auch nie Gedanken... mein "Wiegetag" ist Montag und was die Waage Montag sagt, wird eingetragen ;-);-)

lg tessa, die auch seit gut 4 Wochen nicht zugenommen hat und darüber super happy ist #huepf#huepf