billig = schlecht ??? (Bebivita Milchnahrung)

Hallo Ihr Lieben,

ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen können, daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit der Marke Bebivita ?
Heist das, da sie billig ist auch gleich schlecht ist ?
Oder gibt es auch welche unter Euch, die die Marke gut finden und sie empfehlen können.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
ML79 30. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

mein kleiner trinkt die bebivita 1er milch!

ab der 4 woche wurde die bebivita pre nahung erst zugefüttert und somit schrittweise abgestillt!
seit der 8 woche trinkt er die 1er nahrung!

er verträgt sie sehr gut!

wie es bei deine kind sein wird kann ich nicht sagen da ein jedes etwas anderst darauf reagiert!

2

Huhu,

also in der Ökotest hat die Nahrung immer mit am besten abgeschlossen...angeblich steckt hinter Bebivita wohl Hipp...ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe...meine Hebi meinte auch, dass die sogenannten "Billigprodukte" meist viel besser abschließen, als die teuren...wenn ich mir die Baby und Kleinkind Ökotest Zeitung von 2009 angucke, dann ist das sogar wirklich so...
ich habe auch Bebivita zugefüttert, stille jetzt aber wieder voll...sollte ich wieder zufüttern muss ich leider Beba Sensitive füttern, da mein kleiner gegen all möglichen Kram allergisch ist...
habe noch zwei Pakete Bebivita Pre, wenn du die haben möchtest meld dich einfach...

LG,

Saskia

3

Nö seh ich nicht so,unser kleienr bekommt auch bebivita und ich bin zufrieden.

Vorher hatte ich Milasan aber die ist so schnell umgeschlagen (sauer geworden) gerade wenn die kleinen noch nicht so schnell trinken können stellt mn sie ja nochmal kurz zum aufwärmen in den Flaschenwärmer.

bei bebivita hatte ich keine probleme damit.

4

Mein Kinderarzt meinte, es sei egal, ob teuer oder billig - es ist ja eh gesetzlich vorgeschrieben, was drin sein darf und muß.

5

Hi!

Wir hatten eigentlich immer Milumil! Zum Ende hab ich aber auch nur noch Bebevita geholt!

Fand ich eigentlich ganz super!

Nur ist mir bei der 1er aufgefallen, dass sie immer klumpig wurde beim zubereiten. Bei der 2er dann nicht mehr...#kratz

Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber bei der Milumil reichte schütteln und fertig!

LG Nadine

6

keine sorge.... die Marke ist genauso gut wie die anderen!
Habe sie beim ersten Kind verwendet und habe fürs zweite jetzt auch schon einen Vorrat angeschafft!
Wie meine Vorposterin schon sagte.... es ist gesetzlich überwacht was drin ist und drin sein darf!
Das ist ein psychologisches Spiel das oft viel Firmen ausnutzen.... die meisten denken nunmal teuer ist gut, billig schlecht!
Muß aber nicht... und hier besteht wirklich kein Grund zur Sorge (wegen überwachung und so)


Alles Gute #blume

7

Hallo,

ich hab 7 Monate vollgestillt und danach einiges ausprobiert. Meine Maus hat nur Aptamil und Bebivita getrunken, aber von Aptamil solche Verstopfung bekommen, dass wir nur noch Bebivita1 gekauft haben.
Das Pulver löst sich sich im Vergleich zu anderen super auf, nie Klumpen. Und den Geruch find ich auch noch recht harmlos.

Und bei dem günstien Preis tut es nicht ganz so weh, wenn man mal wieder ne Flasche wegkippt weil der Zwerg sich´s anders überlegt hat und doch keinen Hunger hat.

Also sollte ich nochmal Nachwuchs bekommen werde ich sicher Flaschenmama und wir werden es wieder mit Bebivita versuchen.

LG;
fina

8

Huhu,

ich kann auch nichts schlechtes über Bebivita sagen.. ausser das sich die Milch nicht so gut auflöst.
Benutzen aber auch noch die Aptamil 1 für unterwegs..

Auch die Gläschen sind toll, Johanna ist nur noch Bebivita. Habe mit Alnatura, Hipp, Babylove - mag sie gar nicht.. alles durch. Ausser Aleté habe ich nie probiert.

Aber auch Bebivita sind wir hängen geblieben.

LG Diana & Johanna *22 Mai 2009

9

Wir hatten bei unserer Tochter die 1er und werden diesmal die Pre nehmen. Ich und unsere Maus fanden sie super und konnten nichts nachteiliges feststellen.

Diese und/oder Aptamil finde ich am besten von der Handhabung etc. Andere haben schnell geklumpt oder wurden nicht gut angenommen.

LG