51

Ich würde mich da nicht einmischen!

Ich selber bin auch in so einer Situation. Der Freund meines Mannes ist auch mal fremd gegangen. Ich wünschte, ich würde es nicht wissen. Wenn die Frau das wüßte, würde sie sich trennen. Und was bleibt übrig? 350000 € Schulden... für die Eigentumswohnung und eine Ehe in Scherben.
Er liebt sie und bereut es.... Wozu also einmischen.

Hab aber meinem Mann schon gesagt, dass ich nix mehr wissen will. Sonst kann ich der Frau nicht in die Augen gucken. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

#blume

56

Danke an alle für die Antworten.

Ich bin etwas erstaunt daß reflexartig davon ausgegangen wird, daß man als Fragesteller in so einem Fall einem Geltungsdrang oä. nachgeht. Mir ist es grundsätzlich wurscht was andere treiben, ich bin grundsätzlich auch kein Moralapostel. Aber es fällt mir in so einem Fall schwer auszublenden was ich weiß, ich mag die Frau und wir werden noch ein halbes Jahr miteinander zu tun haben.

Es ging mir nie darum etwas zu zerstören oder mich wichtig zu machen. Der schöne Spruch "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" trifft auf mich in diesem Fall sicher auch zu, mir wäre lieber davon nix zu wissen.

Würde mich aber mein Mann betrügen - ICH würde das wissen wollen, vielleicht ist das ja mittlerweile altmodisch wenn ja "sonst alles paßt". Komische Einstellung, diese Gleichgültigkeit ob man sein Leben auf einer Lüge aufbaut oder nicht.

Ich bin auch nicht vom "C.S.I. Ehebruch" und habe keine Beweise, Fotos oä., ich berufe mich lediglich auf die "Aussagen" meines Mannes und dessen Freund daß der Betroffene firmenintern bereits für Gesprächsstoff gesorgt hat. Eben weil er, frisch verheiratet, eine Prostituierte mit aufs Zimmer genommen hat. Und erst neulich hat er sich im Beisein einiger Kollegen ebenfalls eine Frau aufgerissen, die mußten noch dolmetschen weil er nicht portugiesisch kann. Das alles sind die Informationen die mir zugetragen wurden, ich habe nicht darum gebeten um mich daran aufzugeilen, ich kannte den Typ und dessen Frau damals auch noch nicht.

Für die ganz Schlauen die fragen woher mein Mann das so genau weiß, auf so einer Auslandsbaustelle verbringt man unter Kollegen tatsächlich Zeit miteinander und kommuniziert, ist das so schwer vorstellbar?
Nun gut, für die Skeptiker, vielleicht haben die beiden ja auch Sudokus am Zimmer gelöst. Könnte natürlich auch sein. Oder daß es sich in Wahrheit nur um eine raffinierte Verschwörung gegen mich handelt, angezettelt von meinem Mann und dessen Kollegen um die eigene Untreue zu vertuschen. Aaaaaaja.

Meine Fazit dazu:
Ich werde ihr nichts sagen und ihr auch keinen anonymen Tipp geben, Schicksal spielen ist letztendlich nicht das was ich wollte, das ist mir jetzt klar. Und mein Mann erzählt mir zukünftig auch nix mehr von dem Arschloch.

lg

59

Ich fänds nicht gut, wenn du es ihr sagen würdest.

Dein Mann wird dir das ganz sicher nicht aus dem Grund erzählt haben, dass du jetzt zur Frau seines Kollegen rennst und es weitertratscht.

Und anonymer Hinweis...was soll das bringen? Vielleicht würde sie es dir nicht mal glauben, wenn du es ihr persönlich sagst.

Ganz ehrlich? Ich tät mich da nicht reinhängen...was anderes wäre es bei einer (engen) Freundin.





64

Nein, ich würde mich nicht einmischen. Ich würde es einfach ignorieren, denn es geht mich nichts an. Jeder ist in der Hinsicht für sich selbst verantwortlich. Was bringt es der Frau, wenn du es ihr sagst? Streit, Frust, Enttäuschung, evtl. Schmach, weil es "alle" wussten, nur sie nicht, vielleicht eine Trennung... Und all das nur, weil einer meinte, sich einmischen zu müssen. Vielleicht weiss sie es sogar schon, redet nur nicht drüber. Vielleicht WILL sie es gar nicht wissen?
Ich habe mittlerweile die Einstellung, dass es okay ist, wenn die Eheleute ihre Bedürfnisse nach Nähe und Zweisamkeit auch mit einem anderen Menschen ausleben. Letztlich ist es die Entscheidung der beiden Betroffenen.
Ich wäre dir nicht dankbar. Ich wäre verletzt, beschämt und entblößt. Und zwar nicht, weil er es getan hat, sondern weil du es mir erzählt hast.
Komisch, aber so wäre es.
L G
G

69

Wir haben neulich mal in einer kleinen Kneipe in Konstanz gesessen. Mit uns ein Paar, dass seine Rückkehr aus Barcelona gefeiert hat.

Ich so direkt: Hmm, Barcelona, das wäre auch mal was. Rund um die Uhr Tapas in die Birne klopfen, schöne Spanierinnen anschauen, Kultur ohne Ende, das wäre nicht falsch.

Meine Freundin meinte dann nur zu ihr, ob sie keine Angst hätte, dass da was passiert, worauf eine trockene Antwort kam "Barcelona ist Barcelona, da darf er und ich darf hier, wenn er wieder hier ist darf er nur bei mir!"

Fremd vögeln ist für dich Betrug, daher siehst du das was einseitig. Sicher kann es so sein, dass er sie betrügt, es kann aber auch sein, dass du dir ne blutige Nase holst und mehr Unfrieden stiftest als du Nutzen bringen kannst.

Du musst das für dich entscheiden, ich an deiner Stelle würde die Klappe halten, weil mich fremde Beziehungen nichts angehen.