Wer hatte mehrere FG jeweils ohne embryonale Anlagen?

Wer hatte schon mehrer Schwangerschaften lediglich mit einer vorhandenen Fruchthöhle und weiß, woran es gelegen hat, dass nichts darin zu sehen war? Warum wird man schnell schwanger, aber nichts entwickelt sich?

LG

1

Hallo,

ich hatte schon mehrere SS die nicht zeitgerecht verliefen, mal mit und mal ohne kindliche Anzeichen (mal war nur der Dottersack zu erkennen, später doch noch ein Embryo, dann doch noch der Herzschlag, der aber nicht intakt war usw.)..... bei mir handelte es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen genetischen Defekt. Auf jeden FAll lief dann schon bei der Zellteilung etwas schief.....daher eigentlich gut zu wissen , dass der Körper so reagiert.

Liebe Grüße
Regenbogenherz

2

Hallo,

ich hatte zwei FG ohne Emryonale Anlagen.
Eine in der 6.SSW, ohne Fruchthöhle und eine in der 9.SSW mit Fruchthöhle.
Ich weiß leider nicht wirklich woran es gelegen haben könnte. Habe Gerinnung und Schilddrüse untersuchen lassen aber einen richtigen Befund gab es nicht.

Ich hoffe einfach, daß es beim dritten Mal gut geht!!!

Lg, brianna mit #stern#stern

3

Hallo!

Ich hatte auch zwei FG (9.ssw und 11.ssw) jedesmal war zwar etwas zu sehen und einmal sogar der Herzschlag, aber eben nicht wie es sein sollte.

Bei uns konnte bis jetzt nicht genau gesagt werden woran es liegt und ich denke, dass kann man auch nur in ganz seltenen Fällen auch definitiv feststellen.

Meist werden Gendefekte vermutet. Wir haben daher eine humangenetische Untersuchung machen lassen. Ob dabei was rausgekommen ist erfahren wir heute im KIWI.

AL Sumsi #stern#stern

4

Ich hatte letzten November nur eine leere Fruchthöhle und musste in der 10 SSW zur Ausschabung. Der Grund dafür wurde nicht untersucht. Mein Arzt sprach, dass es einfach eine Laune der Natur war, dass bei der Zellteilung einfach was schiefgelaufen ist. Solche Windeier kommen wirklich ziemlich häufig vor und ich wollte mich damit auch gar nicht weiter belasten.

Eine Monatsblutung habe ich abgewartet und bin direkt wieder schwanger geworden. Bis jetzt läuft alles prima.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

5

Hallo ich hatte drei stück eine in der 8. und zwei in der 6. ssw. Bei mir sind die gene voll in Ordnung gewesen auch bei meinen freund. Sind extra nach erfurt gefahren. Bei mir sind es die hormone, da es in der familie liegt. Meine Mutter hatte elf fehlgeburten bis sie mich durch künstliche Befruchtung endlich bekam. Überlegt und fragt mal bei euch in der familie nach ob sowas vieleicht auch mal vor kam. dennn das liegt auch in den Genen und kann nicht nach gewiesen werden. Jetzt bin ich wieder Schwanger und nehme Hormone. Folsäure sowieso.
Lg Anett