hab mal nachgefragt wg milka tender

huhu!

da letztens die frage kam ob man milka tender essen darf wg dem alkohol, fragte ich mal bei kraft foods an.

ich bekam heute eine antwort :-)

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Produkt Milka Tender Alkohol enthalten ist, ohne dass dieser auf der Vorderseite der Verpackung ausgelobt wird.

Das Produkt Milka Tender enthält, wie in der Zutatenliste deklariert, aus produktionstechnischen Gründen eine sehr geringe Menge Alkohol. Der Alkoholgehalt ist nicht höher als der natürliche Alkoholgehalt verschiedener Lebensmittel wie z.B. Obst, Fruchtsäfte, Sauerkraut, Kefir oder Brot. Kraft Foods deklariert selbst Spuren von Alkohol auf der Zutatenliste aus Verantwortung für bestimmte Konsumentengruppen, die auch geringste Mengen nicht zu sich nehmen möchten oder sollen.

Wenn wir jedoch Alkohol auf der Vorderseite ausloben, sollte er eine wichtige Zutat im Produkt sein, die nicht nur in geringen Spuren vorhanden ist. Denn dann würden sich wiederum all diejenigen Verbraucher getäuscht fühlen, die ein Produkt mit einer bedeutenden Menge Alkohol als Zutat erwarten.

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Service".

so, also ich esse weiterhin ab und zu mal ne packung tender #mampf

1

Warum immer alles hinterfragen? Einfach Schmecken lassen. Sonst dürfte man ja garnichts mehr essen.

Lg Dani

2

ich weiß, ich esse ja alles was mir schmeckt, fisch, ab und zu mal mett usw. hat mich nur mal interessiert wieviel alkohol da drinne ist.

und ohne salami, teewurst und co. geht ja auch nix bei mir...

3

Ok. Manche machen sich nämlich echt zu viele Gedanken ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ohje, dann dürfte man auch kein Parfum verwenden. Die Haut nimmt nämlich auch Alkohol auf! ;-)


LG
Hasi

5

MILKA TENDER!!!!
Mmmmmmh, lecker, wie lang hab ich das nicht gegessen!
Wo krieg ich das jetzt her? #mampf#mampf#mampf

7

lidl zum beispiel:-D

8

#danke

6

#augen meine Güte,esst doch einfach worauf ihr Lust habt;außer natürlich Sushi oder so.
Aber ich bitte dich;Milka Tender?????? Ich wär nicht mal inm Traum darauf gekommen sowas zu hinterfragen.
Manche machen sich Probleme wo sie keine hätten.

9

Hab mir nie die Zutatenliste davon durchgelesen.

Esse davon immer gleich ne ganze Tüte..oder jetzt nen großen über den Tag verteilt#mampf

10

Dazu hättest nicht nachfragen müssen. Wenn kein Alkoholgehalt ausgezeichnet ist, dann ist da auch kein nennenswerter Alkoholgehalt vorhanden. Ganz einfach!!!

Jeder von uns nimmt mehr als genug Alkohol über ganz alltägliche Nahrung und Getränke auf. Darüber Gedanken müssen sich wenn überhaupt nur sehr starke Alkoholiker machen und dann auch nur wenn sie etwas in Massen essen oder trinken (z.B. Traubensaft).

12

Ja, wundert Dich diese Antwort jetzt?
Nennenswerter Alkoholgehalt wäre eindeutig deklarationspflichtig.

Gruß,

W