Manduca auf der Hüfte tragen

Hallo,
erst mal nen schöne #tasse Kaffee / Tee für alle.

Jetzt zu meiner Frage:
mein Frosch ist 12 Wochen + 2 Tage alt - und entdeckt natürlich die Welt. Bisher hat er immer in der Manduca als Bauchtrage gesessen, meist geschlafen.
Allerdings ist er jetzt immer häufiger wach und wird dann quengelig, weil er ja nichts sehen kann, bzw. nicht besonders viel.

In der Manduca-Anleitung steht ja auch wie man sie als Hüfttrage benutzen kann - darf ich das mit ihm schon?
Im Sitzverkleinerer sitzt er schon lange nicht mehr, war ihm zu eng. Er wiegt jetzt zwischen 6,5 - 7kg und ist etwa 62cm groß.

Muss ich auf etwas besonderes achten?
Danke für eure Anregungen - wünsche allen frohe Pfingsten!

LG Julia + Luis

1

er sitzt nicht mehr im verkleinerer?? bist du sicher das er iin der manduca nicht überstreckt ist jetzt??

3

Der Sitzverkleinerer ist zu eng geworden, da hat er nur noch geweint.
Habe dann den Steg unten mit einem Tuch zusammen gebunden, er sitzt jetzt trotzdem noch in der Sitz-Anhock-Stellung. Und hat natürlich einen schönen runden Rücken.
Sonst hätte ich wohl eher auf die Manduca verzichtet.

4

achso. so hab ich das damals auch gemacht mit dem abbinden :-) ja du kannst die auf der hüfte tragen. ich persönlich find das aber unbequem.. probier einfach mal aus. manduca auf die hüfte , den kleinen drauf und dann musste das so über die ander schulter verschanllen.hoffe man versteht einigermassen die erklärung

2

Laut Gewicht darfst du das, steht ja auch in der Anleitung.
Das quengelige wird sicher nicht damit zusammenhängen das er nichts sehen kann was so überhaupt nicht stimmt, ich trage meine immer noch vorm Bauch und die sieht auch alles.

5

Hallo Julia,

mein Sohn findet es auch ganz spannend auf der Hüfte getragen zu werden, hier bekommt er viel mehr mit von seiner Umwelt.

Sollte deinem Sohn die Lagerung auf der Hüfte nicht gefallen wird er dir das bestimmt durch quengeln oder weinen mitteilen!

LG becksgold und Nils