Wie Groß und Schwer sind eure 3 Jährigen ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tweety0312 21.05.10 - 14:06 Uhr

hy

Emily wird im juli 3 Jahre...#huepf

Ich bin selber nur 1,58 und der Papa 1,72 .

Sie ist nun 85 cm ( ewig schon) und wiegt 11 kg, Schuhe die 23 .


Sind eure auch so Mini???

Wenn andere Fragen wie alt sie ist sind sie immer erstaunt WAS SCHON 3 ?!

mmm


Lg Nancy mit Zwerg Emily bald 3 und Elaine 8 Monate

Beitrag von geralundelias 21.05.10 - 14:11 Uhr

Emilian ist auch klein. Er wird im September 4 und ist ca. 95cm groß, 15kg schwer und trägt Schuhgröße 25.

Beitrag von teufelein1108 21.05.10 - 14:15 Uhr

Hallo :-)
Alisha *25.01.2007 ist jetzt 96 cm groß, wiegt 15 kg und hat Schuhgröße 25/26

LG Nicole

Beitrag von klimperklumperelfe 21.05.10 - 21:03 Uhr

Krass! Meiner ist 2 Jahre und einen Monat alt und wiegt etwas über 17 Kilo und ist 94 cm groß.#zitter

Beitrag von sandra1610 21.05.10 - 14:16 Uhr

Meine Tochter war mit 3 Jahren 99 cm groß und hatte 13 kg.
Schuhgröße weiß ich nicht mehr, aber jetzt mit 3,5 hat sie 27.

Bißchen mini ist deine Maus ja schon, aber sie wird schon noch wachsen. Oft machen die Kinder plötzlich einen Riesen-Schub und holen viel wieder auf.
Was sagt denn euer Kia dazu?

Lg, Sandra

Beitrag von mausepfote75 21.05.10 - 14:20 Uhr

Huhu!
Hab noch mal im U-Heft nachgesehen, und bei der U7a hatte Lea 99 cm und 15kg (so schwer war mein Hungerhaken auf keinen Fall! Halte ich für einen Meß- oder Schreibfehler). Jetzt ein Jahr später hat sie 105cm und 15,5kg #kratz.
Allerdings bin ich 170cm und mein Mann 201cm hoch.
Liebe Grüße
Julia

Beitrag von gepard 21.05.10 - 14:26 Uhr

unser matz ist 3,5 und ist 1,05 kg wiegt 15 kg und hat schuhgröße 29.......


bei deiner motte platzt bestimmt irgendwann der knoten, so lange sie gesund ist.....


lg

Beitrag von agrokate 21.05.10 - 14:34 Uhr

Hallo Nancy,

Deine Süße hat fast die gleichen Daten (Kira:87 cm groß und 11 kg) schwer, wie meine Maus zur U7;-)!
Schuhgröße haben wir auch schon die 24!
Ich denke schon, daß es mit der Größe der Eltern zu tun hat, ihr seid ja beide nicht besonders groß#liebdrueck!

Egal, wenn sie sonst putzmunter ist-es muß auch kleinere Menschen geben:-p!


GLG,agrokate!

Beitrag von nicole9981 21.05.10 - 14:45 Uhr

Nils

98 cm
15 Kilo
Schuhgröße 26

2 Jahre und 8 Monate

Aber der Papa ist auch 1,93 m.

Eure Maus ist halt vielleicht etwas kleiner als der Durchschnitt. Es kann aber auch gut sein dass sie irgendwann in der Pupertät so wächst dass sie dann genauso groß oder auch größer sein kann wie andere gleichaltrige Mädels. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

LG Nicole

Beitrag von marion2 21.05.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

das find ich ja jetzt interessant.

Meine sind 92 cm, 13 kg und die Kinderärztin sagte: "zu klein"

Wenn ich deine Zahlen lese, sind sie ja riesig ;-)

Schuhgröße haben wir die selbe - wir kaufen nur noch im I-Net, weils im Laden nur Babymodelle gibt.

LG Marion (2 Zwerge, schon 3)

Beitrag von engelchen28 21.05.10 - 14:58 Uhr

hallo!
paulina wird im juni 3 und ist 103 cm groß und wiegt 15,5 kg, schuhgröße 25/26. dafür hat sie noch sehr kurze und nicht allzu üppige haare, plappert aber wie eine 3,5jährige. lustige kombination.
lg
julia

Beitrag von taurusbluec 21.05.10 - 15:11 Uhr

hallo!

bei uns ist es genau anders. jeder fragt "wie? der ist noch keine 3?"

also mein sohn wird im juli 3 und er ist jetzt 103 cm groß und wiegt 14,5 kg. schuhgröße 27 aktuell.

lg

Beitrag von tragemama 21.05.10 - 16:56 Uhr

Öhm - Kathrin wird im September 3. Sie hat Schuhgröße 26/27, ist 97 cm groß und wiegt 16,8 kg - sie ragt aber schon über ihre Alterskameraden raus, ist also eher von der überdurchschnittlich großen Sorte.

Andrea

Beitrag von fruehchenomi 21.05.10 - 17:42 Uhr

Biete ein Enkelzwergi dagegen :-p
Leonie ist 3 1/2 Jahre alt, 89 cm groß und wiegt nun bald 2 Jahre lang um die 12,5 kg, mal bei Krankheiten wieder 2 kg runter, dann wieder rauf.
Allerdings war sie auch ein Minifrühchen mit 980 g.
Schuhgröße hat sie 23.

Die Leute kucken auch immer etwas dämlich, weil ihre Schlabbergosch ununterbrochen läuft und sie ja ganz sauber und vollständig spricht.
Diese Sprache paßt schlecht zu so einem Zwergi #herzlich

Sollte sie bis Richtung 4. Geburtstag nicht mal einen gescheiten Schub tun, lassen wir sie mal untersuchen, aber da braucht man nichts überstürzen.
Wir lieben unsere Mäuse, wie sie sind.
LG Moni

Beitrag von hanna21lars 21.05.10 - 18:22 Uhr

Meiner ist 4 und ist 109cm und wiegt 18 kg schuhgröße 29
lg hanna

Beitrag von alizeeceline 21.05.10 - 18:29 Uhr

Hallo!

Aline ist im Mai 4 geworden und wir hatten erst die U8.
Sie ist 92cm groß und wiegt 12 oder 13kg. Schuhgröße 22.

Letztens waren wir in einem Indoorspielplatz und für Aline mußte ich 3 € bezahlen. Das war der Eintritt für unter 3jährige. #schock

LG

Beitrag von stoltze-mami83 21.05.10 - 18:47 Uhr

hallo

also meiner wird im September 4 Jahre und ist auch nur 93cm und 14kg schwer und hat aber sehr große füße er trägt ne 26 hihi kleiner mann auf großen fuss. :-)

ich selber bin ja auch nur 1,50m und mein Männl ist 1,70m


ich denke eher das meiner nich nur zu klein für seine 3,5 jahre ist sondern auch noch viel zu leicht.

Lg

Beitrag von schildi77 21.05.10 - 19:33 Uhr

Louis 05.06.07

14 kg
95 cm

#verliebt

Beitrag von babys0609 21.05.10 - 19:40 Uhr

Meiner war mit drei 100 cm gross und 15,5 kg. Schwer! Schuhgrösse 25!!

Jetzt wird er im Juni 4 und ist 109 gross und wiegt fast 19 Kilo. Schuhgrösse 27!!

Muss aber agen Mama ist 1,86 m und Papa ist 2,00 m!!

Beitrag von anja96 21.05.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

Elenya wurde im März 3 und ist 98 cm groß und wieg um die 15 kg. Sie hat Schuhgröße 26/27.

LG, Anja

Beitrag von raena 21.05.10 - 19:58 Uhr

Wir hatten U7a .... ist ja kurz vor dem dritten Geburtstag

97 cm
16,2 kg
Schuhgröße 26


.... jetzt hatte sie nur Tag Magendarm und schon sinds nur noch 15,5 kg ....bin ich froh das meine ein paar Reserven hat ....

Beitrag von nana141080 21.05.10 - 20:21 Uhr

Hallo!

Mein 2.Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und 103cm groß und 16,5Kg schwer.

Mein 5 Jähriger ist 124cm groß.

Wir sind aber auch sehr groß.

Aber 85cm finde ich eher kleinwüchsig? Was sagt der Kia dazu?

VG Nana

PS: habe bisher keine andere Antwort gelesen,entschuldige falls ich doppelt frag.

Beitrag von juniorette 21.05.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Juni 4:
106 cm
19 kg

Bei der U7a:
102 cm
17,5 kg

LG,
J.

Beitrag von matw 21.05.10 - 20:41 Uhr

Mama: 1,56m Papa: 1,71m
Annabell 3,5 Jahre 92 cm 12kg
Vergleich mit meiner Großen im selben Alter: 105cm 18kg
ABER: sie kennt alle Farbe incl. Nuancen (hellgelb, türkis, dunkellila), zählt bis 30 (Verstecken spielen ,wer sucht zählt bis 30), kann ihren Namen in Druckbuchstaben schreiben und lernt Liedtexte der Großen prinzipiell mit um sie dann beim Singen textlich zu korrigieren! Da lach ich mich manchmal schlapp im Hintergrund.
Unser Problem ist der Kopfumfang, die Kleine passt nämlich in die Mützen von der Großen rein bzw. sind die ihr sogar zu klein! Und da haben die reichlich 6 Jahre Unterschied! Den Dickschädel hat sie wohl vom Opa, der erst nach dem Mauerfall einen passenden Motorradhelm fand (Gr. 68)
Gruß Silly

Beitrag von cludevb 21.05.10 - 21:15 Uhr

Juchu!

Mein Grosser ist ziemlich genau 3,5 Jahre jung.
105cm
18kg

Schuhgrösse 27 ;-)


Zur U7a mit genau 3 hatte er
99cm
16kg
Schuhgrösse 25
;-)


Mein Kleiner ist 1 und hat jetzt 80cm bei 9kg :-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

  • 1
  • 2