Meine Tochter: Ballet und Achselbehaarung...

Liebe Urbianerinnen,

blöde Frage, aber: meine Tochter wird jetzt 10, tanzt leidenschaftlich gern, aber es ist ihr peinlich, ohne Jäckchen zu tanzen, da sie bereits ein paar kleine "Flusen" unter den Achseln hat.

Nun meint sie, sie möchte sich rasieren...

Findet ihr das in ihrem Alter ok? Ist das nicht noch ein bisschen früh?
Allerdings kann ich sie auch verstehen...

Bitte um eure Ratschläge
Alex

1

Hallo,


ja, naklar, ist doch besser die zu rasieren, als sich die ganze Zeit zu schämen und nicht ganz bei der Sache zu sein.

Zeig es ihr und dann kann sie es beim duschen schnell selber machen. ist doch keine große Sache...

LG

2

Huhu,

nein ich denke nicht dass das zu früh ist.

Meine Mutter hat mir das damals ( da war ich 11 oder 12) verboten...irgendwann ging ich nicht mehr mit Freunden ins Freibad und co., weil ich mich so schämte.

lg

Andrea

3

Hallo!

Ich finde das nicht zu früh. Die sind so sensibel in der Zeit dann sollte sie sich nicht auch noch unwohl fühlen durch die Achselhaare wenn ihr das unangenehm ist. Am besten Du zeigst ihr wie sie es am besten selber unter der Dusche machen kann.

LG Nicole

4

Ich finde es auch absolut nicht zu früh! Es zu verbieten, wäre blöd, weil sie dann wahrscheinlich in Zukunft mit solchen Sachen nicht mehr zu dir kommen und mit dir reden würde. Zeig ihr, wie es geht und gut ist! Besser, als dass sie sich schämt!

5

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn sie keine Haare moechte, dann lass sie rasieren.

6

Hallo!

Wenn ein Mädchen seine Tage bekommt, fragt man sich ja auch nicht, ob es Binden benutzen darf... Und wenn der Busen kommt, kauft man eben einen BH.

Heutzutage rasiert man sich da halt, würde es ihr erlauben, sonst kann sie sich ja nicht mehr beim Tanzen konzentrieren.

7

Nein lass sie sich rasieren.
Sie schämt sich doch und ich kanns verstehen.
Sobald da Haare sind die die Kleine stören würd ich sagen sie darf sich rasieren-du rasierst dich doch wahrscheinlich auch.
Ob man sich rasiert oder nicht hat nix mit dem Alter sondern der persönlichen Einstellung zu tun und da die 'Einstellung der Meisten die ist dass man am Besten komplett nackig ist würde sie sonst wahrscheinlich gehänselt werden.

8

Uiuiui. Achselhaare rasieren in dem Alter. Hä?
Was ist denn daran schlimm? Deine Tochter fühl sich unwohl, also was soll die Frage?

9

ich kann mich noch erinnern dass ich stolz war wie oscar auf meine ersten fusseln... aber ich rasiere mich auch das hat ja nichts mit dem alter zu tun sondern ob es demjenigen unangenehm ist oder nicht . von daher würd ich ihr die tage einen gilette schenken. gilette weil der is zwar am teuersten aber da hat ausnahmsweise mal qualität seinen preis der wilkinson rasiert kaum und die einmalraisierer sind billig aber ich hab mir egal wie vorsichtig die ganzen beine aufgeratscht. von daher gilette venus divine oder sowas weil der rasiert 1A mit* und ich habe mich noch nie geschnitten. mit einem dazugehörigen rasiergel wird die haut babyweich.

alles gute