Braucht man einen Winterfußsack?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herrlucci 21.05.10 - 19:20 Uhr

Hallo,

braucht man für ein Winterbaby einen Winterfußsack? z.B Odenwälder Fußsack Mucki?

Was meint Ihr?

Grüße

Katja

Beitrag von jana-marai 21.05.10 - 19:29 Uhr

Für den Sportwagen oder Buggy schon, würde ich sagen. Eine Tragemama braucht ihn nicht, und in der Wanne kannst Du auch was anderes nehmen.
Wir hatten beim 2. Kind einen Fußsack mit Fell, passte von Anfang bis Ende, wurde viel benutzt, hat sich echt gelohnt. Ist aber ein Sommerkind.
Ein Kind ist ja nicht nur im 1. Lj. im Kinderwagen.

Beitrag von casssiopaia 21.05.10 - 19:32 Uhr

Ich würde die Frage mit ja beantworten, aber Du bekommst sicher auch gegenteilige Meinungen.

Magdalena wurde im Dezember 08 geboren. Wir hatten sowohl in der Babyschale als auch in der Tragetasche vom Kinderwagen einen Odenwälder Mucki P5.

Vor allem in der Babyschale war er Gold wert. Wir konnten Magdalena in ihren normalen Klamotten plus Mütze reinlegen und direkt anschnallen. Was uns wichtig war, da der Gurt wegen der Sicherheit eng am Körper und nicht über dicken Winterjacken verlaufen soll. Außerdem konnte man den Reißverschluss schnell und einfach aufmachen, wenns im Auto warm geworden ist, um eine Überhitzung zu vermeiden. Der Mucki hält kuschelig warm, wir haben nur bei zweistelligen Minusgraden auf dem Weg zum oder vom Auto noch eine Decke drüber gelegt.

Auch in der Tragetasche war der Mucki super, weil er einfach so schön warm hält und dabei aber nicht megamäßig dick ist.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von herrlucci 21.05.10 - 19:39 Uhr

Super, tolle Erklärungen, danke!!!!!!

Beitrag von widowwadman 21.05.10 - 20:38 Uhr

Noe, braucht man nicht, wenn man stattdessen Decken nehmen mag. Wir haben keinen.