Tipps zur Gabe von Lefax? Wann setzt Wirkung ein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ulala-1980 22.05.10 - 18:58 Uhr

Hi Mädels,

meine kleine Madam hat ziemlich Blähungen und Bauchschmerzen. Es tut mir in der Seele weh sie so leiden zu sehen #heul

Hab heute eine große Pulle Lefax in der Apotheke geholt und habe mal eine Frage. Ich habe jetzt zwei Spritzer auf einen Löffel gegeben und versucht, es so in ihr Mündchen zu bekommen. Leider lief fast alles die Backen runter.

Habt Ihr Tipps, wie man das Zeug noch verabreichen kann? Ich stille übrigens. In ein Fläschchen geben und mit Milch mischen wäre ja vielleicht eine Lösung, aber da habe ich vor allem nachts nicht unbedingt Lust zu.

Und wie lange hat es gedauert, bis es Euren Kleinen damit besser ging?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Patricia

Beitrag von kali_01 22.05.10 - 19:02 Uhr

ich habs meiner Kleinen direkt in den Mund gegeben, aber viel Wirkung hatte es nicht...

trinke jetzt selber reichlich Kümmelwasser und das hilft viel mehr!!

Beitrag von mine80 22.05.10 - 19:17 Uhr

Ich habe es meiner Tochter immer vor dem Fläschchen direkt in den Mund gespritzt. Wäre bei dir dann halt vor dem Anlegen.

Beitrag von ulala-1980 22.05.10 - 19:42 Uhr

OK, danke, ich werde es mal so probieren.

Hoffentlich hilft es!

LG

Patricia

Beitrag von waffelchen 22.05.10 - 20:23 Uhr

Direkt in den Mund, fand meiner total lecker ^^
Geholfen hats denke ich nicht, auch der KiA meinte, dass die Wirkung unter Kinderärzten äusserst umstritten sei.

Beitrag von rory2912 22.05.10 - 22:21 Uhr

Hallo,

mein KIA hat mir empfohlen Lefax ca. 15 Minuten vor dem Trinken zu geben. Ist zwar nicht immer so einfach, aber manchmal hat es geklappt;-)

LG