23

Für das Kind tut es mir unendlich leid - aber für die Eltern habe ich keine Sekunde Mitleid!!!!
Gerade bei "Kampfhunden" verstehe ich nicht, wieso man die überhaupt hält und sie auch nur in die Nähe von Kindern zu bringen ist verantwortungslos.
Wenn Du bei Deinem Hund schon Angst hast, er könnte Deinem Kind was tun - wieso hältst Du so ein gefärhliches Tier überhaupt?? Ich kann das nicht nachvollziehen. Er könnte doch auch ein fremdes Kind anfallen, wenn Du mit ihm unterwegs bist. Dann muss eine Familie unendliches Leid erfahren durch Dich und den wirklich vollkommen unützen Hund.

Naja, muss jeder selber wissen. Aber auch bei Euch wird es mal eine unbeobachtete Minute geben und vielleicht siehst Du dann ein, dass das Halten solcher Hunde einfach vollkommen sinnfrei ist.

Bitte erklär mir doch mal (ich konnte noch nie einen solchen Besitzer fragen): Warum Du so einen Hund hast. Bittte, ich würde es wirklich gern verstehen, weil ich mir darauf gar keinen Reim machen kann.

Danke!

24

Ich bin der meinung es gibt keine kampfhunde, denn es liegt immer an der erziehung des hundes, am halter und nicht am hund selbst, man kann einen kleinen hund genauso bösartig machen wie einen kampfhund, der unterschied ist nur das ein großer hund eine größere beiskraft hat als der kleine.
deshalb sollten leute die keine große erfahrung mit hunden haben, sich erst garkeinen großen hund zulegen.
ich wurde durch meine eltern in einem großen hundesportverein groß, da gibt es alle sorten von hunde, und alle großen hunde (mag das wort kampfhunde nicht) haben eine sehr gute erziehung, allerdings würde kein hundehalter davon den hund mit einem kleinkind alleine lassen, denn man weis nie.
aber sonst sind das echt tolle und liebe tiere.
man sollte sich immer vorher überlegen wenn man mal kinder haben will dann sollte man sich vorher eben nicht solch ein hund zulegen oder erst dann wenn die kids alt genug sind.
lg

25

Du wirst dir auch weiterhin keinen "Reim" draus machen können, weil du so voreingenommen bist und dein Wissen aus der Bildzeitung hast. Ich denke auch wenn ich dir jetzt lang und breit erkläre wie toll diese Tiere sind und so wirst du trotzdem weiter den Medien glauben und dich mit freude an der Hetzerei weiter beteiligen... Also frage ich dich... für was soll ich dir was erklären???

weitere Kommentare laden
27

Ja natürlich lass ich meinen Hund (Berner Sennen) an meinen Sohn, aber nur unter Aufsicht, versteht sich!

In den ersten Wochen hatte er eher weniger Interesse am Kind und hat sich auch etwas von uns zurückgezogen -das gab sich nach 4-6 Wochen, seit dem geht er regelmäßig gucken, leckt ihm mal die Hand und beschnuppert ihn mind. einmal am Tag von oben bis unten.
Er ist aber nicht so das er ständig dabei sein müsste, nicht aufdringlich oder so -für ihn gehört der Zwerg einfach dazu, genauso wie wir und die Katzen (die auch nicht vom Kind ferngehalten werden).

Ich vertraue meinem Hund im Bezug auf's eigene Kind zu 99%, keinem Tier kann man 100% vertrauen (das schliesst den Menschen mit ein)!

Bei fremden Kindern bis zu einem gewissen Alter vertrau ich ihm gar nicht, da reagiert er jedes Mal anders, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.

Was ich allerdings nicht verstehe bei Euch, warum ist der Hund so aufgedreht? Lastet Ihr ihn denn genug aus?
Mit drei Jahren ist er erwachsen und sollte wenigstens im Haus Ruhe bewahren, das ist eine Frage der Erziehung!

pizza