Seifenblasenmittel selber machen... aber wie?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von raena 24.05.10 - 16:40 Uhr

Früher als ich klein war, war das ganz einfach. Man nahm das Spülmittel von Mama, noch ein bißl Wasser rein und fertig.
Heute geht das nicht mehr, da sind selbst im einfachsten Spülmittel soviel Hautpflegemittel und andere Zeug drinnen, das da einfach keine Blasen mehr entstehen.

Mit was kann man das denn selber noch machen?

Beitrag von nisivogel2604 24.05.10 - 18:29 Uhr

Mit dem Neutralreiniger von Frosch geht das prima.

lg

Beitrag von cherry19.. 24.05.10 - 19:01 Uhr

also wir haben das spülmittel aus m kaufland von K-klassik.. das funktioniert auch 1a :-)

Beitrag von dani.m. 24.05.10 - 19:43 Uhr

Ich hab mal gelesen, einen Schuss Shampoo zum Spüli-Wasser. Klappt bei uns auch super!