kann ich dem baby helfen, ins becken zu rutschen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe-nr.one 25.05.10 - 12:26 Uhr

#winke
bin heute genau bei 36+3, und das baby liegt noch nicht fest im becken....
habe gestern gelesen, das man dem kind mit einer "übung" nachhelfen kann#gruebel-wie geht diese übung?
kann ich die ohne hebi machen?#gruebel
im gvk habe ich wahrscheinlich GENAU diese stunde verpasst;-)

lg

Beitrag von franzi83 25.05.10 - 12:29 Uhr

...also ich weiß nicht genau welche Übung du meinst, aber probier doch mal aus, dich auf nen Pezziball zu setzen (falls du einen hast #gruebel) und dann dein Becken zu kreisen.. Das kannst du natürlich auch im Stehen machen.
Oder du legst dich auf den Rücken und lagerst mind. 15 min. deine Beine so weit wie möglich nach oben, soll auch helfen.

http://www.schellishome.de
http://www.wondergames.net

Beitrag von babe-nr.one 25.05.10 - 12:32 Uhr

#danke für deine antwort und für die links:-)
werde ich mal ausprobieren!#blume

Beitrag von k.e.k.s. 25.05.10 - 12:33 Uhr

hi babe-nr.one,
unsere hebi hat mir gesagt und gezeigt, dass man mit einfachen hüftbewegungen (die hüften und bauch im stehen kreisen lassen), sowie beim bauchtanz dem baby dabei helfen kann. du kannst auch einfach die hüften von links nach rechts und umgedreht schwingen, wie eine schaukel. mach das in einem, für dich, gemütlichen tempo. Auch "stramm" spazieren gehen soll helfen, allerdings wäre mir das schon viel zu anstrengend mit meinem bauch.
Aber für alle mamis gilt:nicht überanstrengen!

LG und viel erfolg
k.e.k.s. + krümel 33ssw

Beitrag von babe-nr.one 25.05.10 - 12:38 Uhr

#winke
super, das werde ich auch versuchen!!!!
#danke dir!

Beitrag von k.e.k.s. 26.05.10 - 10:38 Uhr

ich bins noch mal;-)
hatte dir gestern doch den tipp gegeben...
danach hatte ich ein termin mit meiner hebi, die festgestellt hat das unser kleiner schon fest im becken sitzt #rofl
ich hatte nie an der kompetenz meiner lieben hebi gezweifelt, aber das war noch mal der beweis, hatte die übungen täglich beim frühstück gemacht.
hoffe sie bringen auch bei dir den gehofften effekt #augen

k.e.k.s. + krümel #verliebt 33ssw