10

ich finde deine schwiegereltern super.
Sie sehen das problem, dass sich zwischen ihnen und dir eine wand aufgebaut hat und versuchen es zu lösen. sie haben sich gedanken gemacht, sie haben lösungsvorschläge... sie wollen einen weg finden, aktiv an eurem leben teilzunehmen.

sie versuchen, dir aufzuzeigen, wie nützlich sie auch mal sein könnten. sie haben den ersten schritt gemacht - ich finde das klasse.

du mauerst und verweigerst. aber man heiratet nicht einfach einen mann - sondern auch seine familie. die groseltern haben auch gewisse rechte. wöchentlich - ach, das wollte ich auch nicht mit den besuchen. aber man kann das anders machen.

du willst dein kind nur für dich - auch für deinen teil der familie, aber ihnen willst du das kidn vorenthalten, du willst sie irgendwie dafür abstrafen, dass du sie nicht magst. fies daran ist, dass es die eltern deines mannes sind. sie haben ihn aufgezogen, geliebt und beschützt und begleitet. und jungs-eltern wissen zwar, dass sie die enkel wohl weniger zu sehen bekomen als die der frau, aber sie hoffen doch stark darauf, eine gute bindung aufbauen zu dürfen.

besonders, wenn ihr offenbar nahe wohnt.

ich habe meine kinder auch nicht gerne an andere (auch intrafamiiäre) personen abgegeben. wenigstens nicht in den ersten sechs monaten. du schreibst nix, wie alt dein kind ist. nur in der vk steht wann er auf die welt kam. ich nehme an, 2010.... wenn deiner also am 26.1.10 auf die welt kam, dann sag doch, dass es dir ncoh etwas zu früh ist, ihn alleine wo zu lassen. erklär das aber.bring ihn hin und bleib bei den schwiegereltern. du musst sie ach nicht "ausprobieren" lassen. sondern lass sie hatl wenigstens teilhaben...

13

Guck mal bei ihren Fotos. Wenn das ihr Sohn ist, ist er bereits fast 1,5 Jahre.

LG Yvonne

14

sie schreibt doch das die kleine 10 wochen sei #kratz gross gewachsen für ihr alter wirklich

weitere Kommentare laden
11

Warum bekommen sie deinen bzw euren kleinen nicht länger? weil du sie nicht so magst? es ist fakt das sie auch die grosseltern sind.

15

Oh Mann,

Deine Probleme möchte ich haben....

19

Huhu,
ich finde auch, dass du es etwas zu eng siehst. Die Grosseltern wollen ihren Enkel sehen und warum auch nicht? Wenn du nicht gern mit ihnen zusammen bist, dann schlag doch deinem Freund vor, dass er mit eurem Sohn dorthin geht. Oder die Eltern sollen kommen, wenn du außer Haus bist. Ich würde auch nicht jede Woche mit meinen Schwiegereltern zusammenhocken *grusel*
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihnen das Kind vorzuenthalten und natürlich haben meine Kinder schon des öfteren dort geschlafen. Dann konnten mein Mann und ich auch mal in Ruhe essen oder ins Kino gehen. Als ich wegen der Entbindung des zweiten Kindes im Krankenhaus war, hat Leonie 2 Tage dort geschlafen.
Ich weiß, dass sie da gut aufgehoben ist und das ist doch das Wichtigste! Es geht nicht darum, ob du dich dort wohl fühlst, sondern dem Kind die Möglichkeit zu geben, sich dort wohl zu fühlen!

Wir haben auch nicht viel Kontakt und wie gesagt: jede Woche könnte ich das nicht ertragen. Aber ab und zu mal. Zumal dein Kind, so er denn eineinhalb ist, doch bestimmt auch gern mal mit Oma und Opa einen Ausflug machen könnte. Zum Spielplatz, in den Zoo oder was weiß ich. Mama muss doch nicht immer dabeiglucken....

Alles Gute für dich und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Lockerheit.. das kann ja noch was werden....

20

Hallo,

du zweifelst an der Beziehung zu deinem Freund weil du die Schwiegereltern nicht leiden kannst? Ah ja.

Und dieses Phänomen das die eigenen Eltern höher gestellt werden als die Schwiegereltern sehe ich immer wieder #kratz

Deine Schwiegereltern reden von "den Kleinen mal eine Stunde nehmen", wo ist dein Problem?
Meine Schwiegerhexe war da weniger feinfühlig und kam fast direkt "für ein ganzes Wochenende oder noch besser ich nehme ihn ganz". Wenn deine Schwiegereltern so drauf wären, dann könnte ich es verstehen, aber so, no way.

Laut deiner VK bist du gerade 27 Jahre jung, also gehe ich davon aus das deine Eltern auch noch nicht so alt sind und vielleicht noch Berufe haben? Wo wäre das Problem, wenn der Kleine beide Großelternparteien kennt und die im Notfall sich auch mal abwechseln könnten?

Mach keine Probleme, wo keine sind.

Grüße

P.S.: Ich bin Mutti von vier Jungs und hoffe sehr, das sie mir niemals so eine Schwiegertochter wie dich mit nach Hause bringen #schock

22

Hallo!

Ich frag mich wo das Problem bei euch ist. Deine Schwiegereltern sind ja nicht böse oder so oder?

Und was ist schlimm daran zu den Schwiegereltern mehr Kontakt zu haben als zu den eigenen? Was ist so schlimm alle Woche zu ihnen zu fahren? Sei froh dass sie auf dein Mäuschen aufpassen wollen.

Also ich bin froh über meine SM und auch den Rest der Familie. Wir sind oft 3x die Woche dort weil wir nur 3 Straßen weiter weg wohnen. Und meine Kinder wollen auch oft dort hin. Sie sind gern dort.

Auch wenn ich mal Termine hab, oder wir fortgehen wollen, es ist in dem Haus immer jemand da, der aufpasst. Naja, meistens muss eh die Oma dran glauben. ;-)

Sie wollen dir dein Kind nicht weg nehmen. Und es ist doch super wenn dein Kind dort ein Bett hat. Dann kannst du dein Kind dort immer gut hinlegen. Weißt du, für ein Kind ist es toll Oma und Opa zu haben. Die sind fürs verwöhnen und für Spiele die Eltern nicht spielen. ;-)

Setz dich doch mal mit ihnen zusammen und redet darüber. Was und wie du dich fühlst und welche Ängste und Sorgen du hast. Vielleicht klärt sich das alles auf?

Und in einem gebe ich den anderen auch recht. Gott bewahre mich vor einer Schwiegertochter die glaubt die Schwiegereltern wollen nur böses.

lg liz

23

Wenn meine Schwiegereltern so wären, dass wäre ein Traum ;-)
Meine kümmern sich garnicht und gerade wir wollten mehr Kontakt, nur meine SE nicht. Wahrscheinlich weil sie sich eine andere Schwiegertochter wünschen...keine Ahnung!
Sei doch froh, dass sie sich so kümmern wollen! Ich wäre glücklich, aber leider ist mir das nicht gegönnt, da meine Schwiegermutter egoistisch ist und sich nur selbstbemitleidet!

24

Dieser Beitrag fällt wohl in die Schiene "Probleme die die Welt nicht braucht...!"

Wenn meine Schwiegereltern mal solch eine Mühe geben würden, wäre ich Froh und Dankbar...

Wir haben grad aktuell das Problem, das mein Mann vor einer Woche Operiert wurde und ich nun auch Operiert werden muss, da mein Knie akut Kaputt ist, und was ist? Ich werde nun 6 Wochen warten, weil mir keiner unter die Arme greifen kann oder will, meine Mutti kann nicht da sie Arbeiten muss und meine Schwiemu sagt sie könne nicht, sie müsse nun in den Sommermonaten so viel machen....

Also dein Leben ist echt nicht so schlimm wie du es dir grad vorstellst, du solltest Froh darüber sein das man dir so viel Unterstützung anbietet.

Was anderes wäre es wenn deine Schwiegreltern Alkoholabhängig, Kriminell oder so wären, aber das hört sich jetzt nicht so an...

25

Hi,

>>Ich bin echt grad am Heulen und überlegen ob das überhaupt alles einen Sinn hat. Das ich und mein Freund doch nicht zusammen passen da sie eine ganz andere Vorstellung wie ich haben in einer ganz anderen Welt leben. <<

Genau dafür besitzt ein Erwachsener rational denkender Mensch Toleranz und Kompromissbereitschaft!

>>Sie sollen mich soch einfach so nehmen wie ich bin........<<

Da wären wir wieder bei der Toleranz, wieso kannst du sie im Gegenzug nicht auch so nehmen wie sie sind, oder hast du ein Monopol darauf toleriert zu werden?

Ich würde ein solches Verhalten einer 16 Jährigen zuschreiben, aber mit 25 sollte man soweit sein, dass man sich nicht mehr verhält wie ein pubertierendes Kind.

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für so einen Kindergarten.
Sie freuen sich Oma und Opa zu sein, sind Stolz und wollen helfen, und du verbaust dir jegliche Chance auf einen intakte Beziehung.
Meine Güte werde erwachsen.

Und nicht zu vergessen, es ist auch das Kind deines Mannes und gehört auch zu seiner Familie. Nur weil du Mutter bist heißt das nicht du kannst ungehindert jedem vor den Kopf stoßen und dein Kind Zuhause einigeln.
Dein Kind hat ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit wenn man sie ihm ermöglichen kann... warum musst du ihm dieses Recht absprechen und Probleme erschaffen die sich eigentlich nur in deinem Kopf abspielen.


Du bist in meinen Augen unreif und egoistisch, und ich denke es wär eher an deinem Mann zu überlegen ob ihr zusammen passt als an dir.

Unglaublich.

26

Dein armes Kind! Eine Gluckenmutter, die verhindern will, dass andere liebe Menschen auch einen Platz im Leben Deines Kindes haben wollen! Mein Gott, wie alt bist Du? 3? Dein Kind ist nicht Dein Eigentum und nicht nur Deine Eltern sind die Großeltern, sondern auch deine Schwiegereltern. Ich hoffe, mein Sohn schleppt später nicht so eine Schrulle an.

Werd erwachsen!