niedriger blutdruck, 24.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liset 26.05.10 - 09:57 Uhr

mir wurde bis jetzt immer gesagt "besser zu niedrig als zu hoch", (hatte in der frühss mir sehr niedrigem blutdruck zu kaempfen) aber gestern ist mir dann wiede richtig schwarz vor augen geworden und als meine kollegin gemessen hat, war er bei 90/50. mir ging's dann schnell besser. ich hab am dienstag einen termin bei der hebamme und werde sie mal fragen, aber wisst ihr vielleicht wo das herkommen kann? und was ich dagegen tun kann? ich kann ja nun nicht haufenweise salz essen und viel trinken hat ja letztendlich auch den gegenteiligen effekt...
danke schon mal fuer eure antworten!
liset

Beitrag von babylove05 26.05.10 - 09:59 Uhr

Hallo

ich hab auch oft zu niedrigen Blutdruck in der ss auch in der lezten schon ...

Ich hab Cola getrunken .... jeden Tag mindestens ein Glas.... schon morgens sonst waere ich nicht mal aus den bett gekommen ... diese ss ist es aehnlich ....

Lg Martina

Beitrag von orchidee-81 26.05.10 - 10:01 Uhr

jaa kenne ich...

aber du, der zweite wert soll nicht unter 60 fallen...

sprech so schnell wie möglich mit einem fa...

ich lege meine beine immer hoch u trinke einen koffeein haltigen kaffee...

(bei meiner ersten ss, habe ich im kh angerufen, da sagte der doc., dass ich eine parazetamol nehmen soll, mich auf die linke seite legen soll u eine flasche wasser aufeinmal weg trinken soll)

alles gute...

lg a #blume

Beitrag von liset 26.05.10 - 10:15 Uhr

vielen dank! mensch, an kaffee und kohlensäurehaltige getränke hab ich gar nicht gedacht... hab den kaffe mit beginn der ss in den hintersten schrank verbannt, den werd ich nun mal wieder vorholen:-p
sagt mal, ich muss mir doch jetzt aber keine sorgen machen, oder? meiner kleinen kann doch dadurch nichts passiert sein? hab sie auch gleich danach wieder strampeln gespürt.

Beitrag von orchidee-81 26.05.10 - 10:19 Uhr

hmmm, dass kann ich dir leider nicht beantworten...

der arzt im kh meinte damals (also ich hatte 92 zu 56)

wenn der wert nochmehr fällt, sollte ich kommen, dh ins kh...

ruf mal lieber an...

alles gute #blume

Beitrag von gewitterhexe76 26.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo liset,

ich hatte am letzten Samstag auch den grandiosen Wert von 75/49....
Ich bin dann erst mal ne Runde mit dem Hund rauß, habe viel getrunken und dann für ne Stunde die Füße hoch gelegt.
Ich bin aber erst in der 7. Woche und hoffe, dass das noch ein wenig stabiler wird.
Meist hab ich so ca. 100/60.
Ich hoffe, das ist ok.

karin

Beitrag von liset 26.05.10 - 10:43 Uhr

ich hab grad nochmal gemessen und mein wert liegt leider auch heute nur bei 90/55. hab mir jetzt erstmal einen schönen "richtigen" kaffee gemacht und mal sehen. ich wohne in spanien und das gesundheitssystem funktioniert hier ein bisschen anders. ich habe leider keinen "eigenen" FA, den ich fragen könnte. alle untersuchungen werden im krankenhaus gemacht und alles weitere geht über die hebamme. ich bin wirklich zufrieden mit der betreuung hier. bloss, wenn man mal solche sorgen hat, die ja auch keinen krankenhausbesuch rechtfertigen, dann fühl ich mich ein bisschen in der luft hängend. deshalb doppelt danke für eure antworten!
und karin, ich will dir mal mut machen, mein blutdruck hatte sich nach den ersten wochen wieder stabilisiert. ich weiss auch nicht warum der jetzt plötzlich so runter geht. vielleicht wegen der beginnenden hitze hier... also schön weiterlaufen!!!
liset

Beitrag von ana.. 26.05.10 - 11:08 Uhr

Hallo:-)

Mein Blutdruck war gestern 98/56. Ist fast immer so niedrig...

Meine FÄ meinte auch, dass zu niedrig besser ist als zu hoch. Ich soll viel trinken und wenn mir schwindlig wird, die Beine hoch legen.

Alles Gute
Ana+ Krümel 16.SSW