McFlurry in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 26.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo,

Daf man McFlurry von McDonalds in der SS essen?

LG anny 20.ssw

Beitrag von fyluc 26.05.10 - 17:39 Uhr

Also ich hab es gestern gemacht ist ja normales eis

Beitrag von zicke08 26.05.10 - 17:41 Uhr

hallo

also ich habe es gestern und die ganzen anderen tage auch gegessen wieso sollte man es nicht essen dürfen...???

LG

Beitrag von -trine- 26.05.10 - 17:49 Uhr

Also ich habe gehört, dass man es nicht essen darf...

Erstens wegen Listeriosegefahr und zweitens wegen Salmonellengefahr.

Softeis esse ich gar nicht. Nur das fertige aus´m Supermarkt, da ist kein rohes Ei drin, sondern Volleipulver :-)

Ich würd´s nicht essen :-)

Beitrag von lilly7686 26.05.10 - 17:50 Uhr

Hi!
Hab schon einige McFlurry gegessen seit ich schwanger bin.

Na toll, und jetzt hab ich wieder Lust drauf.... :-( Und mein Auto ist kaputt... ;-(

Beitrag von schneggge 26.05.10 - 17:52 Uhr

MC Flurry verkneife ich mir, ich lasse die Finger ja auch von Softeis.
Die Eismaschinen sind in Kontrollen negativ aufgefallen.

Na ja, ich habe ja nur noch 98 Tage #ole#ole

Lg Nina

Beitrag von sunny2808 26.05.10 - 18:05 Uhr

#winke

Habe folgende Info rausgesucht:

Große Schnellrestaurantketten legen bei Ihren Produkten viel Wert auf eine gute Qualität. Laut Darstellung von McDonalds werden Shakes und Softeis aus ultrahocherhitzten (Prinzip H-Milch) und steril abgefüllten Grundstoffen hergestellt. Eine Übertragung von krankmachenden Bakterien ist praktisch ausgeschlossen.

Zu finden hier: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/20406/searchstring/listerien/page1/57/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

ALSO DARF MAN ES OHNE BEDENKEN ESSEN!!!

Ich esse mindestens 1 Mal in der Woche einen Mc Flurry und werde es auch weiterhin tun. #mampf Magnum Brownie #verliebt

Liebe Grüße, Sabrina

Beitrag von lilarose2 26.05.10 - 18:19 Uhr

Denke auch das sich eine sooo große Kette wie MC D. es sich kaum leisten kann an der Hygiene zu sparen.
Ich würds essen wenn ich hunger drauf hab.

Beitrag von -trine- 26.05.10 - 18:20 Uhr

Ja, dass es nicht an der Milch scheitert, hab ich mir schon gedacht.

Aber es ist doch rohes Ei drin #gruebel

Rohes Ei kann Listerien und Salmonellen übertragen. Deswegen essen wir in der SS ja auch kein rohes Fleisch.

Beitrag von sunny2808 26.05.10 - 20:02 Uhr

Ausschließlich bei Frühstücksprodukten wie dem McMuffin Bacon & Egg und
McMuffin Sausage & Egg wird zur Zubereitung rohes Ei verwendet.

Steht hier:
http://media.mcdonalds.de/MDNPROG9/mcd/files/pdf1/Zutaten_und_Produkte__Lieferanten_und_Partner.pdf

Es gibt also nichts was dagegen spricht. Ausser man mag es einfach nicht.



Beitrag von susischaefchen 26.05.10 - 18:32 Uhr

kann mir nicht vorstellen das bei mcdödel rohes ei im eis ist .......

meine schwiegermutter ist lebensmittelkontrolleurin und die sagt so sauber wie bei mcd ist es kaum in einem restaurant, denn die haben noch ein internes kontrollsystem und wenn die da mängel haben gibt es ärger.

also lieber mcd eis, als eisdiele um die ecke
lg

Beitrag von pantalaimon0815 26.05.10 - 21:20 Uhr

Guckst du hier:

http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/mcflurry_ohne_topping

Ist kein Ei drin, also hau rein!