2 Tage nach gefühlten Eisprung kondom gerissen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von laatzenmummy 27.05.10 - 11:19 Uhr

Hallo zusammen,

hatte 2 tage nach meinem Eisprung ( das merke ich seit der geburt meiner Tochter immer weil ich dann im bereich des eistocks ziemlich starke Bauchschmerzen habe) das erste mal seit langer langer zeit wieder Sex mit meinem Ehemann. DAbei ging das Kondom kaputt.
Wollen derzeit kein 3. kind, da mein Mann keinen sicheren Job hat, immer nur jahresverträge und der aktuelle läuft ende Juli aus, und noch keine neue stelle in sicht. Desweiteren möchte ich eigentlich erst wieder ein paar jahre arbeiten gehen.
Nun ja wie gesagt, das Kondom ging kaputt.
Ca. 1 Stunde danach hatte ich einen kreislaufzusammenbruch, warum auch immer, auf einmal sakte mein kreislauf ab.
Die Pille danach wäre ne alternative gewesen, aber da kurz vor ende des monats war dafür kein geld da.
Aus angst mein Mann könnte sauer werden, hab ich ihm noch nichts von meiner befürchtung erzählt, da wir eigentlich immer sagen, wenns passiert passiert, aber naja.
Seit diesem tag jetzt ca. 5 tage her, ist immer über den TAg immer wieder schwindelig, bin übermäßig am schwitzen.

Stellt sich meiner Körper gerade um????
#zitter

kennt ihr ähnliche situationen???

FA noch 16 Tage im urlaub

würde mich freuen, antworten von euch zu lesen

LG laatzenmummy

Beitrag von luuuzii 27.05.10 - 11:39 Uhr

Hallo laatzenmummy,

ich weiß zwar nicht ob dir das weiter hilft bei deinen Gefühlen, aber nach dem Eisprung kann das Ei noch bis zu 18 Stunden befruchtet werden.

Wenn du also 2 Tage nach dem ES Sex hattest dann dürfte nichts passiert sein.

Ich kenne keinen Fall, dass eine Frau schon 5 Tage nach dem ES Anzeichen einer SS hatte.

Frühestens in 9 Tagen (5 sind ja schon rum) kannst du nen Test machen dann hast du Gewissheit!


Lg Luuuzii

Beitrag von luckymummy26 27.05.10 - 13:40 Uhr

@laatzenmummy:

Also mir ist mal sowas ähnliches passiert. ich habe immer geglaubt ich merke wenn ich meinen ES habe, doch mittlerweile weiß ich das dieser erst so 1-2 tage danach ist. ich bin zwar nicht zusammengeklappt aber mir war recht früh schwindelig, müde war ich auch mehr als sonst. Habe dann wenn eigentlich meine tage kommen sollten einen test gemacht der dann positiv war und einige monate später war Fiona da.
Warte einfach ab und mach wenn deine mens nicht kommt einen test.

@luuuzii

Wenn eine frau ihren körper ganz genau kennt, so meine hebamme, dann merkt sie wenn irgendwas anders ist.
Und es soll Eier geben die doch etwas länger leben als 18Std. aber mal abwarten was laatzenmummy bloggt. schätze sie gibt bescheid was es ergeben hat.

Beitrag von schlingelchen 27.05.10 - 13:35 Uhr

Ja,wenn du sicher bist, dass das Kondom nach dem ES gerissen ist,kann nix passiert sein.
Bestimmt spielt dir deine Psyche einen Streich. Ein befruchtetes EI nistet sich erst 6-10 Tage nach dem ES in die Gebärmutter ein.
LG,Anja

Beitrag von moeriee 27.05.10 - 14:59 Uhr

Hallo laatzenmummy!

Ich verstehe deine Angst, aber wenn dein ES wirklich genau 2 Tage vorher war, dann kann nix passieren. Hier KiWu-Forum würden sich bestimmt so einige freuen, wenn die Eizelle so lange befruchtungsfähig wäre. ;-) Aber 100%ig spürt man den ES nun eben doch nicht. Denn der Mittelschmerz kann auch schon Tage vorher spürbar sein. Aber du kennst deinen Zyklus sicher.

Zum Thema "Pille danach" nur Eines (und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel): Wenn ihr absolut kein 3. Kind mehr wollt und euer Geld so oder so schon knapp ist, dann hätte ich die Knete lieber investiert. Und wenn man mal 'ne Freundin fragt, ob sie einem für ein paar Tage mal etwas Geld leiht. Es kann jedem mal passieren, dass es mal einen Monat knapp wird. Aber die Pille danach kostet kein Vermögen, nämlich zwischen 14 und 17€. Und wenn ihr euch die schon nicht leisten könnte, dann wäre ein 3. Kind doch eher noch unpässlich. Denn das kostet in jedem Monat mehr als 14 bis 17€. Und das nicht nur einmalig, sondern bis zum 18. Lebensjahr. Aber das wirst duz ja sicher selbst wissen, da ihr schon zwei Kinder habt.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass nix passiert ist! #pro

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von connie36 27.05.10 - 15:32 Uhr

hi
ich denke die wahrscheinlichkeit das es geklappt hat ist recht niedrig.
das ei ist nach dem eisprung ca 18 stunden befruchtungsfähig. aber die spermien von dem sex zwei tage danach müssen ja ersteinmal zum ei hinschwimmen, und das dauert auch noch mal. dann befruchtet sich das ei normalerweise im eieliter, und zwei tage nach dem es, ist es schon so ziemlich in der gm...dh. es wäre für eine befruchtung und einnistung zu spät.
aussedem wäre es für anzeichen definitiv viel zu früh, da das ei sich ja rein theoretisch erst ab tag 5 (wenn es und sex zeitgerecht waren) bis 7 einnistet, und dann muss sich das hcg ersteinmal aufbauen, und das dauert auch noch mal etwas.
ich denke eher das dein körper spinnt weil du dich so verrückt machst, und deine mens bald vor der tür steht.
lg conny