Empfehlung Buch mit Gute Nachtgeschichten/Bücher

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moonlight010101 27.05.10 - 12:59 Uhr

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben für ein schönes Buch mit nicht alzu langen gute Nachtgeschichten. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Im Moment bekommt sie immer so gern vorgelsen.;-) Schon jetzt Danke.

LG Jenny

Beitrag von nanunana79 27.05.10 - 13:29 Uhr

Mein Kleiner 2 Jahre und 2 Monate steht im Moment total auf die Gute Nacht Geschichten von Janosch. Habe ich im Buchhandel gekauft, habe leider auch keinen Link dazu gefunden.

Beitrag von little08 27.05.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

wir haben unter anderem dieses hier:

http://www.weltbild.de/3/15764731-1/buch/gute-nacht-geschichten-fuer-die-kleinsten.html?wea=8002019

Sind fünf verschiedene Geschichten.
Aber meine Kurze mag grad leiber ihre drei Lieblingsbücher abends hören, die da wären:

- Er kam mit der Couch
- Tiggers großes Abenteuer
- Elmars großer Tag

Klingt viel, ist es auch, aber bevor ich die nicht alle drei gelesen habe ist gerade keine Ruhe. Danach dafür umso schneller ;-)

LG Little

Beitrag von zinnober-nick 27.05.10 - 16:20 Uhr

Hallo Jenny,

schau mal, ob Du " lauter Zoogeschichten " ersteigern kannst.

( Z B http://cgi.ebay.de/Zoo-Tierpark-LAUTER-ZOOGESCHICHTEN-/150448005499?cmd=ViewItem&pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item230766617b )

Das ist ein richtig tolles Buch , viele kurze Geschichten, schöne Bilder

Vielleicht findest Du ein Exemplar, das besser erhalten ist als in meinem
Beispiel...Neu gibt es das leider nicht mehr.

LG Zinnober

Beitrag von uridine 27.05.10 - 21:01 Uhr

Hi,

unsere Maus steht auf das Buch "Der Mondscheinbär" (3 Geschichten, bei denen Tiere in den Schlaf verabschiedet werden - mussten wir 3 Monate lang jeden Abend lesen),
die "Bobo"-Bücher (Bobo Siebenschläfer schläft am Ende von jeder Geschichte immer ein) und
die "Sesamstraße-Gute-Nacht-Geschichten".

Allerdings schnappt sie sich mittlerweile auch manch anderes Kinderbuch, das nicht zwingend eine Gute-Nacht-Geschichte ist und möchte es abends vorgelesen bekommen (z.B. "Frederick" von Leo Lionni oder so ähnlich oder "Freunde" von Helme Heine oder diverse Pixibücher).


Viel Spaß beim Vorlesen!

Lg, Uridine & Maja (25 Monate)


Beitrag von claudia034 27.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo,
meine süsse steht auf die kleinen Pixi Bücher. Die kleine Prinzessin oder Winni Pooh oder die ganzen Conni Geschichten. Sie sind klein, handlich , nicht zu lang und meine süsse setzt sich danah immer noch damit hin um uns die geschichte nocheinmal vor zu lesen :-)
Wir haben auch jede Menge anderer Bücher wie zB Die Maus sagt Gute Nacht. Sind aber noch niht so interessant wie die Pixi Hefte

Gruss
Claudia034

Beitrag von blondi2409 28.05.10 - 18:33 Uhr

Hallo,

wir haben ein Buch, das ist ganz schön.

Unser Sandmännchen
365 Gute-Nacht-Geschichten und Lieder.

Da sind Geschichten drinne, die 2, 3 und 5 Minuten lang sind.

(Ich hatte das mal bei Aldi gekauft).

LG Blondi + Lena 2,5 Jahre