mein hund stinkt so sehr....

abend,

mein hund stinkt. an mangelnder pflege liegt es nicht - vielmehr wohl am alter. unsere rottidame wird 11 und stinkt vorwiegend aus dem maul. nach urin und kot und bääääh - nieren und alles andere sind aber i.O.

nun mache ich mir gedanken - überall hat sie alterswarzen, ihre hüfte will nicht mehr und die muskulatur hinten fällt trotz gassi immer mehr ein.

ist es der geruch vlt. ein anzeichen auf unsere letzte gemeinsame zeit?

bin innerlich schon dabei mir zu verabschieden. sie liegt nur noch auf der decke und zu jedem gassi muss man sie "zwingen". die ersten 5 minuten braucht sie um "in die gänge" zu kommen, aber dann geht es (wenn auch nur im schneckentempo)

hach mei, wenn man die zeit zurück drehen könnte....


glg

1

oh das tut mir leid:-( der Geruch ist sicher altersbedingt.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh nochmal zum TA und frage nach.

Wenn sie mit der Hüfte solche Probleme hat das sie kaum noch kann, hast du dann mal mit dem TA gesprochen was man machen kann?
Es so lassen bis es "soweit" ist oder sie erlösen ?

Ich weis ja nicht wie arg es ist bei ihr von den Schmerzen her....

Hatte selber auch mal ne Rottidame-Josy- sie starb mit 8 an ner Magendrehung und die war fit wie ein Gummiball !!!!

Gib ihr mal nen bussi#kuss

LG Angela

2

morgen angela,

also meinem TA vertraue ich 100%. das einzige was er wegen der hüfte unternimmt: spezialfutter.

sie ist ein absolut topfitter rotti. selbst der TA sagte er hätte noch nie einen so fitten alten rotti gesehen. aber mit der hüfte müssen wir leben.

so lange sie keine argen schmerzen hat und ihre augen das leben ausstrahlen werden wir nichts tun. ich glaube man sieht einem hund an wann er nicht mehr möchte.

fürs erlösen ist sie definitiv noch viel zu gesund und wir sehen da echt keinen grund.

der gedanke an ihr ableben - heul. aber nunja. der tag wird kommen.

lg

3

Ein Futter wegen der Hüfte? Hä?

Warum bekommt sie keine Schmerz- und Entzündungshemmenen Mittel? Z.b. Rimadyl? Viele alte Hunde bekommen das als Dauertherapie.

Zu dem Gestank: Hat sie zahnstein? Zahnfleschentzündungen?


LG

weitere Kommentare laden