Apfelschorle mit 7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von family09 28.05.10 - 12:03 Uhr

Hallo!

Kann ich unserem Sohn ( 7 Moante ) schon Apfelschorle geben.

100% Apfelsaft ( z. B. von Aldi ) & Stilles Mineralwasser

Lg family09

Beitrag von sanni2411 28.05.10 - 12:31 Uhr

Also ich gebe Leon seit er 5 Monate alt ist auch Apfelschorle. Ich nehme ich den Apfelsaft von Hipp und abgekochtes Wasser.
Allerdings mische ich es extrem dünn, also ca. 150 ml Wasser und 20 ml Saft.
LG, Sandra

Beitrag von family09 28.05.10 - 12:36 Uhr

Muss es denn extra ein Baby Apfelsaft sein? Oder geht auch ein ganz Normaler?

Beitrag von schnabel2009 28.05.10 - 12:46 Uhr

Ja, ich habe immer 100 % Direktsaft von Aldi genommen und dann auch ganz stark mit abgekochtem Wasser verdünnt.

Beitrag von sanni2411 28.05.10 - 12:59 Uhr

Ich denke, dass auch ganz normaler geht. Er darf halt nur nicht zu sauer sein. Ich bin immer nur so übervorsichtig und kaufe deshalb den von Hipp, obwohl das wahrscheinlich übertrieben ist ;-)

Beitrag von shorty23 28.05.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

also ich würde das eher nicht anfangen. Ich habe meiner Tochter auch so mit 9 Monaten Apfelschorle gegeben und sie trinkt jetzt Wasser nur mit Saft, Tee manchmal. Sie ist eine recht dünne, insofern ist das vielleicht nicht so tragisch, aber für die Zähne wäre nur Wasser schon besser. Deshalb würde ich versuchen, dass es so lange wie möglich nur mir Wasser geht. Und wenn nicht, dann halt ganz viel Wasser und nur nen kleinen Schluck Saft.

LG

Beitrag von mama-marion 28.05.10 - 15:46 Uhr

ja natürlich warum denn nicht ? Und wenn du ihm zwischendurch auch mal was anderes gibts ist das völlig ok.
Ich mag auch nicht NUR Wasser trinken ;-)

Ein bisschen Geschmack braucht es auch.

LG