Woran erkennt man Wassereinlagerungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wind-prinzessin 28.05.10 - 14:05 Uhr

Ganz blöde Frage, aber woran erkenne ich die? Hab übelst dicke Beine bekommen, aber an Gewicht nicht so sonderlich viel zugelegt (2 kg insgesamt).

Möchte aber mal wissen, warum meine Beine so dick geworden sind. Möchte kein Wasser kriegen #zitter

Beitrag von bananas 28.05.10 - 14:08 Uhr

hi,

wenn du wasser hast, kannst du es so feststellen:

drück mal mit deinem finger an der Fußfessel oder der Wade ein paar Sekunden rein.
Bleibt eine Dälle - kannst du davon ausgehen wasser zu haben.
Wenn nciht: kann es guuuuuut an diesem komischen Wetter liegen.

Mach mal ein kühles Fußbad.


liebe grüße

Beitrag von wind-prinzessin 28.05.10 - 14:12 Uhr

Wenn ich reindrücke, ist es noch ca. 2 Sekunden heller als das restliche Bein, danach erkennt man die Stelle kaum noch. Heißt das, ich kann davon ausgehen, dass ich kein Wasser hab? Das wäre echt super! Eine Freundin hat alleine 20kg Wasser zulegt, das wär ein Alptraum #contra

Beitrag von bananas 28.05.10 - 14:14 Uhr

also....ich hätte meinen handabdruck auf meinem bauch mir gips auslegen können...solang war der da...
Ich hatte auch extrem viel wasser - und das ist echt nicht schön ;-)
leg mal die beine hoch...das könnte schon helfen.
so wie du es beschreibst, glaub ich nciht,dass du wasser hast:-)


lg

Beitrag von wind-prinzessin 28.05.10 - 14:25 Uhr

Juhuuu, dann hab ich ja echt Schwein gehabt! Danke dir!

Beitrag von kleine_steffi 28.05.10 - 14:31 Uhr

Also ich habe die Wassereinlagerungen an der Stelle gemerkt, wo die Socken sitzen.

Wenn ich die ausziehe, dann habe ich da noch Dellen, also das merkt und sieht man richtig.

Nicht schön =(

Beitrag von wind-prinzessin 28.05.10 - 14:39 Uhr

Dann müsste ich ja vorher schon Wasser gehabt haben, ich krieg sogar Dellen im Gesicht, wenn ich mit dem Kopf auf dem Tisch einschlafe #kratz

Beitrag von bananas 28.05.10 - 14:48 Uhr

#schock#rofl

manchmal sind socken auch einfach zu eng...wenn man wasser hat, dann bemrkt man das!
SICHER!;-)

Beitrag von wind-prinzessin 28.05.10 - 15:05 Uhr

Memo an mich selbst: Schatzis Socken statt meiner Snoopy-Socken (die gibts ja fast nur in Kindergröße :-() tragen und ein Kissen mit in die Schule nehmen, damit mein Gesicht keine Tisch-Abdrücke bekommt :-D

Beitrag von bananas 28.05.10 - 14:31 Uhr

#blume viel glück weiter hin ;-)