babybett streichen...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 2911evelyn 28.05.10 - 14:44 Uhr

HI Mädels
wir haben ein uraltes franz. Eisenbettchen für unseren kleinen, dass muss allerdings neu gestrichen werden in cremeweiss.
nun habe ich capacryl ohne lösungsmittel ,wasserlöslich gekauft.
die herren wussten im malergeschäft, dass es für ein babybett sein soll und dass ICH es streichen möchte.

den kann ich doch vertrauen, oder?
Habt ihr gestrichen in eurer SS?

Laura
( 25.ssw)

Beitrag von sara75 28.05.10 - 14:49 Uhr

Ich hab kurz vor Geburt das ganze Kinderzimmer gestrichen (Farbe auf Wasserbasis, geruchneutral) und Tiere mit Acrylfarbe (weil ich die eh vom Malen noch hatte) draufgemalt...hat weder mir noch meinem Sohn geschadet - wann hat man schon mal so viel Zeit wie im Mutterschutz :-)

Beitrag von kris0712 28.05.10 - 14:54 Uhr

Ich habe gerade ebend ein Regal mit Lackfarbe gestrichen und mir geht es super. Man sollte eh bei allen Farben gut lüften, daher paß einfach auf, dass sich die Luft nicht staut und viel Spaß beim Streichen.

Beitrag von totalverliebt 28.05.10 - 15:01 Uhr

Ich habe auch mit meinem Mann das komplette Kinderzimmer gestrichen. Reiss das Fenster dabei auf, dann kannst Du loslegen

Beitrag von liseken 28.05.10 - 15:31 Uhr

Hach wie schön! Genau so eins bekommen wir auch von Schwiegerpapa, der darin schon geschlafen hat (ist heute 65 J.). Er will es aber selbst neu lackieren, auch in cremeweiß und dann macht der Polsterer noch einen schönen Stoffbezug außen und innen gepolstert um den unteren Teil + eine neue Matratze, da kein Standartmaß. Manmanman, die Schwiegereltern freuen sich einfach sooo sehr auf ihr erstes Enkelchen vom einzigen Kind, das sie für so ein Bettchen echt viel Geld ausgeben. Nun ja, ich will sie mal nicht aufhalten ;-)

Wünsche dir viel Spaß beim lackieren - das wird schon passen mit dem Lack!

LG - liseken

Beitrag von gussymaus 28.05.10 - 16:54 Uhr

was steht denn noch so auf der dose?! wenn sich das mit der aussage der verkäufer deckt würde ich es machen. so oder so: ein bettchen kann man raus stellen zum streichen, da hast du viel frische luft und bist auf jeden fall auf der sicheren seite!