Wie findet Ihr den Jungennamen Niklas?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinerle83 28.05.10 - 15:17 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben.

Vielen Dank.

LG Kathrin 37.SSW

Beitrag von gussymaus 28.05.10 - 15:18 Uhr

schön, nur hier bei uns wäre mir der zu häufig, das ist aber ja wenn dann ein sehr regionales problem.

Beitrag von serena5 28.05.10 - 15:25 Uhr

Der Name ist sehr schön. War bei uns auch in der engeren Auswahl.

Beitrag von nele27 28.05.10 - 15:28 Uhr

Etwas öde...

LG, Nele

Beitrag von picaza 28.05.10 - 15:32 Uhr

Mir gefällt er nicht. Hört sich so abgehackt an.

Beitrag von sandravo 28.05.10 - 16:07 Uhr

Hi,

Niklas ist schön, war auch auf meiner Liste;-)

Lg Sandra + Babyprinz 37 SSW#verliebt

Beitrag von katy1210 28.05.10 - 16:09 Uhr

Also mir gefällt er auch sehr, sehr gut ;-)

LG Katja mit Niklas (heute genau 6 Mon.)

Beitrag von jasseb 28.05.10 - 16:22 Uhr

#pro

Beitrag von lachris 28.05.10 - 16:32 Uhr

Mir fehlt ein "o"

Nikolas, Nicolas oder Nicholas gefallen mir besser.

Oder auch Nikolai oder Nikos.

VG lachris

Beitrag von jurbs 28.05.10 - 16:50 Uhr

mag ich gar nicht ... Nikolaus ist doch so ein schöner Name ...

Beitrag von babe-nr.one 28.05.10 - 17:17 Uhr

gefällt mir garnicht.....

Beitrag von katjafloh 28.05.10 - 17:58 Uhr

Der Name ist schön. Bei uns auch nicht zu häufig. Kenne nur 2 die so heißen.

Lg Katja

Beitrag von hannah.25 28.05.10 - 18:51 Uhr

hallo kathrin.

ich find den namen wunder, wunderschön.
unser sohn heißt so und ich würde diesen namen immer wieder vergeben.
bei uns ist niklas auch der einzige, der diesen namen trägt.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (8.ssw)

Beitrag von grinsekatze85 29.05.10 - 11:50 Uhr

Huhu!

Also wir finden den Namen auch super schön...unser Sohn heißt auch so...#verliebt aber wir haben NICLAS mit C geschrieben, weil ich es einfach so schöner finde...

denke aber auch das ist einfach eine Geschmacksache...und wie häufig der ist, liegt auch an der Gegend, bei uns gibt es einige die Niklas heißen auf dem Spielplatz, aber im KiGa ist er in seiner Altersgruppe der einzigste....:-D

LG
Nadine & Niclas der auch noch am #niko Tag Geburtstag hat...;-) aber der Name stand schon vorher fest....

Beitrag von haseundmaus 28.05.10 - 19:10 Uhr

Hallo!

Naja, find ich ok. Nicolas find ich besser, klingt irgendwie nicht so abgehackt.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von babyglueck84 28.05.10 - 19:40 Uhr

Ich find den Namen super. Unser Sohn heißt auch Niklas.

Lg Jacqueline mit Niklas (10.10.2007) und #baby 27.ssw

Beitrag von naddel666 28.05.10 - 20:26 Uhr

Der Name gefällt mir gut,war bei uns auch engeren Auswahl
ist aber wegen der Häufigkeit ausgeschieden!

Beitrag von schneckerl_1 28.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

Niklas klingt schön, ist bei uns aber sehr häufig, leider.

LG

Beitrag von orchidee12 28.05.10 - 22:04 Uhr

Hi

ich liebe diesen Namen#verliebt wollte ich auch immer nur leider war mein Cousin schneller #heul und nun find ich zwei Urenkel mit dem Namen nicht so toll für meine Oma ;-)
aber sollten wir keinen anderen finden bleiben wir auch dabei :-p

Beitrag von daisydonnerkeil 28.05.10 - 22:45 Uhr

Klassisch + zeitlos. Ich kenne außerdem einen sehr hübschen und süßen Mann mit dem Namen. ;-)

Beitrag von maria2012 29.05.10 - 13:33 Uhr

Der Kleine unserer Nachbarin heisst so, und er ist soooo süß!! Ich find den Namen toll! #pro