21

Dann hast Du einfach zuviel "Gerümpel" !! :-p
Hast Du keinen Boden oder Keller, wo Du die Dinge, die Du nicht brauchst, deponieren kannst ?
Wir wohnten viele Jahre zu viert auf 86 qm, bis mal eine Mansarde frei wurde und mein Sohn unters Dach zog und ich sein Zimmer als "Büro" und Gästezimmer herrichten konnte.
Es ist eine 4-Zi-Wohnung mit schöner großer Küche mit großem Essplatz, großes Bad, jedes Kind hatte ein Zimmer - wozu mehr ?
Dein Sohn hat wohl auch ein eigenes Zimmer, WIE man das einrichtet - da hat man heutzutage doch Spielraum genug.
Ich bin ständig am Aussortieren, Wegschmeißen usw. sonst wäre die 4-Zi-Wohnung wohl selbst für 2 Leute (+ Enkelwusel, die viel da ist) zu klein.......:-p
LG Moni

22

Hallo,

wir wohnen bisher zu dritt auf 100 qm, im Sommer kommt dann noch unser 2. Kind hinzu. Wir haben zwar nur 3 Zimmer aber diese sind recht groß (ca. 20 qm), sodass sich unsere 2 Jungs dann 1 Kinderzimmer teilen werden -> davon werden sie keinen seelischen Knacks davon tragen;-) Wir haben zusätzlich noch einen Balkon und einen ca 1500 qm großen Garten unten am Haus den wir uneingeschränkt nutzen dürfen.

Uns reicht der Platz, mehr wäre zwar auch toll, aber zu klein ists nun auch nicht gerade:-p

LG Andrea

23

Hallo
wir wohnen zu viert (2 Erw. 2 Kids 2,5 und 5,5 Jahre) in einem Reiheneckhaus mit 140qm und Garten.
Vorher hatten wir eine 95qm 4-Zi-Wohnung, die uns auch gereicht hätte. Allerdings ist mein Mann selbstständig mit wahnsinnig viel Bürokram und Ordnern (man muss ja soviel aufheben), dass wir 1 Zimmer dafür brauchen! Insofern ist es jetzt schon besser, aber GEREICHT hätte es auch vorher!

Ist eure Wohnung so schlecht geschnitten, dass 86qm nicht reichen??? ICH finde das nämlich an sich völlig ausreichend für 3 Leut...

LG Anja

24

Hallo.

Eine 86qm² zu dritt finde ich persönlich nicht zu klein.

Wir haben vor 3 Wochen alles aussortiert was sich so angestapelt hat und was wir nicht brauchen. Jetzt haben wir wieder Platz.

Wir wohnen in einer 3 Zimmer-Wohnung und ist nur 77qm² groß.
2 Schlafzimmer
1 Wohn-Küchenzimmer (33 qm²)
Bad und Klo getrennt
1 Abstellraum

In 6 Wochen kommt unsere Tochter auf die Welt und schläft erstmal in unser Zimmer. Später werden sie ein Zimmer teilen, wenn es soweit ist.

Umziehen ist auf jeden Fall geplant. Wir wollen endlich ein Eigenheim (Haus oder Wohnung - je nach dem) haben. Das ist dann so in ca. 3-5 Jahren. Weil ich da wieder längst arbeiten gehe und unsere Bausparverträge auslaufen.

Der Platz reicht uns n-o-c-h. Wir können gut zu leben. Aber zu viert in einer 3 Zimmer Whg ist dann schon zu klein.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 32+6

25

Hallo.. man man alle so große Wohnungen ^^..

Ich lebe mit meiner Tochter in einer 3,5 Zimmer wohnung mit knapp 55 qm.

Für 2 Personen reicht es und bin eig ganz zufrieden :) Nagut ist nicht soviel stauraum drinn aber was solls. Not macht erfinderrisch ;)

Haben ein großen hof und hinten noch eine riesen wiese wo man sich ein bisschen garten abziehen kann :) .

26

Hallo

wir haben letztes Jahr ein Haus mit 7,5 riesigen Zimmern, 2 kellerräumen, Doppelgarage, Waschküche und Dachboden und Garten gekauft und haben endlich Plaaaaaaaaaatz. Wieviel qm weiss ich gar nicht, auf jeden Fall kann ich jetzt viel Krempel im keller horten bis unsere Lieblingsfreunde Babys kriegen;-)
Wir sitzen jeden Tag wenn die kids im Bett sind draussen und können
nicht fassen, welches "Schnäppchen" wir gemacht haben und wie happy uns dieses Haus macht..

Nachteil: ständig nistet sich Besuch ein:-p

lg

28

Ach so, wir sind 2 Erwachsene , 1 Kind 2,5 Jahre, 1 Baby 10 Monate

27

Momentan ca 110qm zu viert...wir bauen grad...nächstes Jahr dann 125qm plus keller mit ca 100qm...und ne einliegerwohnung für Oma mit 50qm...also massig Platz...zimmeraufteilung is wichtig...die is hier super und im Haus dann auch!

29

Wir leben zu 5. auf 76qm.Das Kinderzimmer ist das größte und die beiden großen teilen es sich.Alleringds haben beide auch ein Hochbett,wo ein Schreibtisch und ein großes Regalbrett drunter ist.

Unser Schlafzimmer ist eigentlich der kleinste Raum,aber wir teilen es uns mit dem Jüngsten.Sobald wir merken,wir stören ihn,ziehen wir ins Wohnzimmer um.

Irgendwann werden wir wohl auch umziehen,bisher sehen wir da aber noch keinen Grund drin.

Die Miete ist echt günstig,Kindergarten und Schule sind nur 5 Minuten zu Fuß entfernt,meine Mutter wohnt nebenan,Busverbindung ist 1a,wir haben einen großen Keller als Stauraum und hinterm Haus ist eine riesige Gartenfläche,in offene Parzellen aufgeteilt und im Sommer sind die Jungs immer draußen und toben sich aus.

Liebe Grüße
Nicole

30

Aloha Daniela,

Aeneas und ich leben zu zweit auf 70 qm plus schönem Balkon #freu

Das ist ok so, wir haben einen großen Keller - da steht recht viel drin #schein

Allerdings werd ich langfristig, wenn ich wieder arbeiten gehe, etwas größeres suchen.. aber nur, weil ich gern "größer" wohne, der Platz an sich genügt bei uns vollkommen (allerdings.. wahrscheinlich gehen IMMER zwei Zimmer mehr für das gesamte Spielzeug #schein).

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan

31

Wir wohnen zu dritt inkl. Kind (20 Monate) in einer 104 qm großen Drei-Zimmer-Wohnung. Passt. Eingezogen sind wir hier vor einem Jahr aus unserer 65 qm 2-Zimmer-Party-Wohnung, das war nix mehr mit Kind, da wurde es echt krass eng ;-) jetzt ist alles super. Wir haben nicht vor, die nächsten 10 Jahre umzuziehen ;-)