Nochmal Namensfrage: wie findet Ihr JANO ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von twilight2010 30.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

der Name JANO für einen Jungen gefällt meinem Mann. Ich weiß nicht so recht.
Was meint Ihr?
Und wie wird der ausgesprochen?
Eher: Janno oder Jahno?

LG

Beitrag von holla-die-waldfee 30.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo!

Bei uns im Kindergarten ist ein Jarno.
An und für sich finde ich den Namen nicht schlecht und wird genauso ausgesprochen, wie geschrieben.

LG
h-d-w

Beitrag von jasseb 30.05.10 - 14:15 Uhr

ich wäre für janno. sieht schön aus und man muss nicht überlegen wie er geschrieben wird

Beitrag von smile1967 30.05.10 - 14:15 Uhr

Hmmm, kenne auch nur JARNO - Jano klingt irgendwie.....komisch
LG aus der Schweiz
Dani

Beitrag von lachris 30.05.10 - 14:18 Uhr

Ich kenne nur Janos oder Janosch. Beide Janosch gesprochen (auf dem ersten Namen ist bei dem s ein Sonderzeichen).

Oder halt Janko.

Ich finde Jano okay und würde es so aussprechen wie es geschrieben ist.

VG

Beitrag von katjafloh 30.05.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

es gibt beide Varianten. Jano und Janno. Beide würde ich so sprechen, wie geschrieben, also Jaaano oder Jannno.


JANNO * spanisch * ungarisch * Abkürzung von Johannes

JANO * kroatisch* nordisch * polnisch * russisch * slawisch * südslawisch
* ungarisch * slawisch/südslawisch: Abkürzung von Marijano/Marjano * Ungarisch: übersetzt = Johann oder Johannes


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von mutschki 30.05.10 - 14:26 Uhr

hi

also ich kenne jano (jahno ausgesprochen ) den geschichtenerzähler ;-) den hatten wir nämlich mal.aber finde den namen schön.
der kleiner meiner cousine heisst jaro,den find ich auch toll.

lg carolin

Beitrag von rothe 30.05.10 - 14:27 Uhr

das ist ein Name? Hättet vermutet das ist ein Keks oder Joghurtdrink oder sowas aus der Werbung ... hätte es jAHno ausgesprochen ... und ich hätte bei der Kombination zu nem Kind auf nen Mädel getippt (muss an Juno liegen)

Beitrag von mamajo 30.05.10 - 14:41 Uhr

Hallo!

Ich kenne ein Zwillingspärchen die heißen Jarno/Jano und Lenn/Len
Wie die beiden Namen jetzt genau geschrieben werden weiß ich nicht.
Finde aber beiden Namen schön und vor allem nicht so häufig.

LG #blume

Beitrag von haseundmaus 30.05.10 - 15:05 Uhr

Hallo!

Ich find ihn in Ordung! Ich würd ihn Janno aussprechen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von bu83 30.05.10 - 15:54 Uhr

juhu,

ich finde den namen sehr außergewhnlich aber nciht schlecht.

im bekanntenkreis kenne ich einen jano der ist um die 30 und der andere jano ist grad geboren :-)

er wird so ausgesprochen wie gschrieben also jahno- betonung auf dem a

lg bu

Beitrag von hola3 30.05.10 - 18:32 Uhr

fi nde den namen ganz toll! auch jamo find ich toll.

Beitrag von coko20 30.05.10 - 22:18 Uhr

ich kenn nur jarno, so wie jarno trulli, der formel1 rennfahrer