Scooter wie groß für Kind mit 98cm Körpergröße?

Hallo,
habe mal eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Meine Tochter ist mit ihren fast 4 Jahren 98cm groß. Wir würden ihr gerne einen Scooter-Roller schenken von Hudora (Scooter Big Wheel 205, pink) (gut reduziert momentan, allerdings ab 5 Jahren steht dabei). Der Lenker lässt ist von 79 auf 104cm verstellen. Ich frage mich nur, ob meine Tochter mit ihren 98cm einfach körperlich zu klein dafür ist? Hat jemand Erfahrung?
Vielen lieben Dank für jede Antwort.

1

Hallo,

ich würde denken, dass ein Scooter für Deine Tochter noch zu groß ist.

Generell würde ich in dem Alter eines Kindes die Finger davon lassen - die Altersangabe steht da ja nicht ganz umsonst. Die Verletzungsgefahr bei den Scootern, auch bei denen mit Big Wheel, ist nicht gering, da genügt schon ein kleines Hindernis oder ein hoher Bordstein, um den Abflug zu machen.

Im Alter von 4 würde ich eher einen stabilen Roller von Puky o. ä. kaufen.

LG

Anja

2

Hallo,

einfach ausprobieren! ;-) Aber ich glaube schon, dass der Roller noch zu groß für sie ist. Unsere Tochter ist 1 Meter groß und ich glaube, ihr Roller ist auf ca.68cm (wenn nicht sogar weniger) eingestellt

LG

3

Hallo
ich sehe das so wie meine Vorschreiberinnen. Der Rolle ist wahrscheinlich nicht nur zu hoch für deine Kleine sondern auch zu lang und schwer. Sie wird damit schwer hantieren können. Kauf ihr lieber nen kleineren leichteren. Meine Tochter ist 5 Jahre und 1,10 und wir haben für sie gerade diesen bestellt:

http://www.amazon.de/bike-145mm-Aluminium-Scooter-Roller/dp/B003LL84K8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1275233518&sr=8-2

Der ist 20cm kürzer und deutlich leichter, also sicherlich einfacher in der Handhabung...
lg leelou

4

Ich danke euch allen herzlich. Vor allem für den Link vom Scooter bei Amazon. Genau den bestellen wir jetzt und mir ist richtig wohl dabei! Ich hatte keinen gefunden, dessen Lenker kürzer als 79 cm ist. Superklassetoll. Danke!!!