Heute positiver Test - viele Fragen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluewater1985 30.05.10 - 21:16 Uhr

Hallöchen!
Es hat geklappt!!! Heute früh hab ich einen Test gemacht und juchuhhh, bin schwanger!!!*ggg* Hab eigentlich gar keine richtigen Anzeichen bisher - bissl ziehen aber des hätt auch auf die anstehende Periode hindeuten könne. Na jedenfalls wollt ich nur "vorsichtshalber" testen, weil ich nämlich morgen in Urlaub flieg, nicht das ich Alkohol trinke und hinterher erst eine SS feststell. Nun hab ich paar Fragen, die ich ja vorab nicht mit meiner FA klären kann:
-Wollte mir im Urlaub ne nette Sommerbräune zulegen. Darf ich das jetzt noch? Ich würd mich
ja nicht in die knalle Sonne legen, sondern schön langsam. Aber nur im Schatten liegen will ich natürlich auch nicht...
- weiss jemand wie das in Griechenland (flieg nach Kreta) mit der medizinischen Versorgung ist bzw. hat da schon wer Erfahrungen gemacht? Hab nun bissl Angst,dass in der Woche irgendwas ist und mir dann nicht richtig geholfen werden kann. Im Hotel ist schon ein Arzt...
- die Pille habe ich vor einem halben Jahr abgesetzt, seither hat sich durch die fehlenden Hormone einiges verändert. Hab unreinere Haut aber was mich sooo sehr stört: Ich hab nen leichen Damenbart bekommen. Wenn ich im Licht steh sieht man das total. Meint ihr das geht wieder weg, jetzt wo ich schwanger bin? Will eigentlich nicht mit wachsen oder so anfangen müssen aber das geht so ja echt gar nicht!!!

So danke schon mal für eure - hoffentlich baldigen - Anworten

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 21:19 Uhr

Glückwunsch und willkommen!

Das mit dem Damenbart wirst du wahrscheinlich nicht loswerden. Ich hab durch die SS ganz viele Haare auf dem Bauch bekommen. Sehe aus wie ein Teddybär. Aber wenn ich die abrasiere, sollen die wohl auch nach der SS immer wiederkommen. Dann warte ich die 10 Wochen lieber noch ab und dann werden sie hoffentlich verschwinden :-) Was du vorher schon hattest, kannst du allerdings problemlos wegwachsen. Wäre mir persönlich auch lieber als rasieren.

Das Ziehen ist normal, hatte ich auch. 2-3 Mal, und hab ständig gewartet, dass die Mens kommt.. ;-) Da hätte ich lange warten können. Fast ein Jahr :-p

Mit der Bräune wäre ich vorsichtig. Gut eincremen und nicht den ganzen Tag in der Sonne rumrennen.

Wie die medizinische Versorgung in Griechenland ist, weiß ich leider nicht.

Viel Spaß im Urlaub und eine angenehme SS!

Beitrag von golden_earring 30.05.10 - 21:25 Uhr

#herzlich Glückwunsch und alles Gute!

Ich hab mit der klinischen Versorgung auf Kreta nur gutes erlebt! Hatte mir im Urlaub ein Bein gebrochen und bin da perfekt und toll behandelt worden. Die haben sogar einen Arzt organisiert der deutsch sprach, damit sie mir auch alles richtig erklären konnten.

Ziehen hatte ich auch und hält auch bis jetzt an!

Schönen Urlaub und genieß es!!!

Lg
Nina mit #baby-Maus im Bauch (17+6)

Beitrag von ivisarah 31.05.10 - 07:14 Uhr

Huhuuu....

Also deine "Teddy-Behaarung" wird nach der SS wieder verschwinden ;-)
war bei mir zumindest so...

Komischerweise hatte ich diesen Flaum nur bei den Jungs ...

Lg
ivi 39. SSW

Beitrag von -trine- 30.05.10 - 21:22 Uhr

#herzlich-lichen Glückwunsch zur SS :-)

In die pralle Sonne soll man nicht gehen, da das Pigmentflecken geben kann, die leider nicht mehr weggehen.

Medizinische Versorgung weiß ich nicht...

Die Schwangerschaftshormone können deine Haut wieder verändern, aber ich hab beispielsweise durch die ss Pickel bekommen, an den Schultern auch :-(

Kannst du nicht morgen früh noch bei deiner FA anrufen? Hast du eine Auslandskrankenversicherung?

Beitrag von bluewater1985 30.05.10 - 21:34 Uhr

Wow ging das aber schnell, danke!!!
Mein Flug geht früh um sechs. Glaub fas das ich dann vom Hotel aus anrufe,schon allein um gleich danach einen Termin zur Bestätigung zu kriegen. Versicherung hab ich zum Glück (hoff schon auch, dass ich die nicht brauch)
Oh echt kein Eis?#schock Mist da hab ich gar nicht dran gedacht. Auf rohes Fleich, Fisch Eier und so kann ich ja locker verzichten aber Eis ist echt fies....

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 21:38 Uhr

Das mit dem Eis halte ich für etwas übertrieben. Ich esse ständig Eis, hab teilweise jeden Tag ein Spaghettieis gegessen, weil Baby sowas von Bock drauf hat.. Und es geht ihm gut!

Im Zweifelsfall kannst du auf Wassereis zurückgreifen. Oder zu Hause Eis selbermachen. Dann weißt du, was drin ist und wie es aufbewahrt wurde.

Beitrag von gretchen1981 30.05.10 - 21:45 Uhr

also ich würd eis, besonders in einem andern land NICHT ESSEN, auch kein wassereis, weil man soll ja auch kein leitungswasser trinken!

UND du darfst ja auch nur kein frisches eis essen, weil da ROHE EIER drinnen sind und sie sind ein absolutes NoGo in der ss wg salmonellen, ABER abgepacktes eis, als magnum, etc... darfst du schon essen!!!

lg

Beitrag von gretchen1981 30.05.10 - 21:25 Uhr

hallöchen

also erst einmal: GRATULIERE!!!!!!!!!

jetzt zu deinen fragen... wir fliegen auch in 1 woche weg... klar kannst du in der sonne liegen, aber übertreib´s halt nicht! und vermeide die mittagssonne, aber das sollte man sowieso tun! ins solarium würd ich nciht mehr gehen!!

wg der medizinischen versorgung kann ich dir auch nix sagen, aber da du ja in europa bleibst, wirds schon recht gut sein! fliegst du in einen club wie magiclife oder so?

aber was soll sein? achte nur darauf, dass du kein leitungswasser trinkst, keinen rohen fisch oder so, keine weichen eier, beim obst u salat musst auch aufpassen, würd ich eher lassen, genauso wie beim eis! frisches eis darfst wg den rohen eiern sowieso nciht mehr essen!

wg damenbart: auf gar keinen fall würd ich harzen oder so, dann wächst er nur vermehrt nach... gedulde dich einfach u warte mal ab, was passiert. in der ss sollte man nicht eitel sein *gggggggggg*

lg & genieß den urlaub & die ss