Wald-Heidelbeeren...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von krumel-hummel 31.05.10 - 07:33 Uhr

Guten Morgen

Wir haben vor einigen Wochen bei einem Waldspaziergang ein richtiges "Feld" (im Wald - wie ein Teppich) mit Heidelbeerpflanzen entdeckt.

Jetzt würde es mich interessieren, wann die Heidelbeeren reif werden? Wir würden dann gerne nochmal dort hin und uns mit Heidelbeeren eindecken (für Marmelade, Kuchen und Co).

Leider ist es eine ziemlich lange Strecke zum fahren, nur um zu gucken, ob sie schon reif sind, deswegen hier die Frage: weiß das jemand?

LG
Hummel

Beitrag von oma.2009 31.05.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

ab Ende Juli/ August ungefähr sind die Heidelbeeren reif.
Kommt drauf an, wie warm und sonnig es noch wird.

LG

Beitrag von krumel-hummel 31.05.10 - 09:01 Uhr

Hallo

vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
Hummel

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 09:36 Uhr

Wir haben auch viele im Wald, aber die Beeren sind so klein, das lohnt kaum! Sie waren letztes Jahr im August reif!

Wenn Ihr da wirklich hin wollt zum pflücken, schön heiss abwaschen -Fuchsbandwurm!

pizza

Beitrag von katzeleonie 31.05.10 - 21:14 Uhr

Nur kochen hilft gegen den Fuchsbandwurm oder?

Anja

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 21:37 Uhr

Laut Wikipedia kochen -allerdings hat sich wohl noch nie Jemand so angesteckt #gruebel Wusste ich auch noch nicht!

pizza