Schrecklicher Ehestreit vor den Kindern

Hallo,

gestern Nachmittag hatten mein Mann und ich einen fürchterlichen Streit, den meine Kinder (3 und 1,5 Jahre alt) hautnah miterleben mussten :-(.

Die ganze Geschichte:

Seit kurzem habe ich einen neuen Job. Ich bin Krankenschwester, arbeite Vollzeit auf einer Wachkoma- Station im Früh-, Spät- und Nachtdienst. Der Job ist körperlich ziemlich hart, meine Dienste wechseln sehr unregelmäßig. Mein Mann ist selbständig, arbeitet von Mo- Fr von 9- 19 Uhr.

Wie bei vielen Familien bleibt der Großteil des Haushaltes an mir hängen. Mein Mann hilft zwar mit, macht aber lange nicht so viel wie ich. Im Grunde ist das okay, wenn ich (so wie heute) Spätdienst habe und die Kids in der KiTa sind, habe ich genug Zeit und Ruhe zum Putzen. Und wenn auch mal nicht aufgeräumt und geputzt ist, ist das kein Drama.

Gestern hatte ich Frühdienst. Mein Dienst geht bis 14:00 Uhr, um 14:30 war ich zu Hause. Für 15:30 Uhr hatte sich Besuch angekündigt. Ich kam nach Hause und in der Bude sah es katastrophal aus! Die Küche war ein einziges Schlachtfeld, das Wohnzimmer vollgekrümelt und -geschmiert, das Geschirr vom Mittagessen stand noch auf dem Esstisch, im Kinderzimmer konnte man vor lauter Spielzeug kaum noch treten...