Muttermilch zusammenschütten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienchen.83 31.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo,
ich möchte zwischendurch Muttermilch abpumpen. Kann ich abgepumpte Milch vom selben Tag zusammenschütten und einfrieren. Mit der Handpumpe krieg ich nur kleinere Mengen zusammen, da ich ja sonst ewig sitz und handlahm werde.
Oder wenn ich eingefrorene Mumi dann auftaue, kann ich diese zusammenschütten, damit ein großes Fläschchen zusammenkommt.

Beitrag von koerci 31.05.10 - 12:35 Uhr

Huhu!!

Wenn sie eingefroren war, denke ich, geht das. Bin aber nicht 100% sicher.

Als ich damals abgepumpt habe, hieß es nur, dass ich die gekühlte Milch im Kühlschrank nicht mit der frisch abgepumpten zusammenschütten soll.

Aber ich denke, wenn du zwei Portionen auftaust, kannst du die ruhig zusammen erwärmen.

Lg
koerCi

Beitrag von plaume81 31.05.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

also mein Stand der Dinge ist, dass man, sofernd ie MUMI sofort gekühlt wird 1 Tag "sammeln" kann und dann einfrieren.
So habe ich es auch gemacht.
Beim erwäremen kannst du sie sicher zusammen geben.

LG

Beitrag von kula100 31.05.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

ja das kannst Du machen. Aber sieh zu das Du beide Mengen Milch separat abkühlen lässt und dann erst zusammenschüttest. Meine Hebi hat mal gesagt das es kein Problem ist wenn man das zusammen einfriert. Mein kleiner hat das auch immer so genommen, denn ich hab auch nie die Menge bekommen die eine Mahlzeit beinhalten.

lg kula100

Beitrag von datlensche 31.05.10 - 15:00 Uhr

in der anleitung meiner pumpe steht, sammeln über 24stunden ist ok (kühlschrank) aber keine frische milch auf bereits gefrohrene kippen ;-) seperat eingefrohrene milch kann man aber nach dem auftauen mischen...

lg , lena + kilian * 10.07.07 & nuno *27.05.10