Muttermilch zusammenschütten

Hallo,
ich möchte zwischendurch Muttermilch abpumpen. Kann ich abgepumpte Milch vom selben Tag zusammenschütten und einfrieren. Mit der Handpumpe krieg ich nur kleinere Mengen zusammen, da ich ja sonst ewig sitz und handlahm werde.
Oder wenn ich eingefrorene Mumi dann auftaue, kann ich diese zusammenschütten, damit ein großes Fläschchen zusammenkommt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!!

Wenn sie eingefroren war, denke ich, geht das. Bin aber nicht 100% sicher.

Als ich damals abgepumpt habe, hieß es nur, dass ich die gekühlte Milch im Kühlschrank nicht mit der frisch abgepumpten zusammenschütten soll.

Aber ich denke, wenn du zwei Portionen auftaust, kannst du die ruhig zusammen erwärmen.

Lg
koerCi

2

Hallo,

also mein Stand der Dinge ist, dass man, sofernd ie MUMI sofort gekühlt wird 1 Tag "sammeln" kann und dann einfrieren.
So habe ich es auch gemacht.
Beim erwäremen kannst du sie sicher zusammen geben.

LG

3

Hallo,

ja das kannst Du machen. Aber sieh zu das Du beide Mengen Milch separat abkühlen lässt und dann erst zusammenschüttest. Meine Hebi hat mal gesagt das es kein Problem ist wenn man das zusammen einfriert. Mein kleiner hat das auch immer so genommen, denn ich hab auch nie die Menge bekommen die eine Mahlzeit beinhalten.

lg kula100

4

in der anleitung meiner pumpe steht, sammeln über 24stunden ist ok (kühlschrank) aber keine frische milch auf bereits gefrohrene kippen ;-) seperat eingefrohrene milch kann man aber nach dem auftauen mischen...

lg , lena + kilian * 10.07.07 & nuno *27.05.10