bitte um tips (sommerfest kindergarten)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bamboo 01.06.10 - 21:31 Uhr

hallo zusammen,

demnächst veranstaltet der kindergarten meines sohnen ein sommerfest.
ich als elternbeirat bin an der vorbereitung beteiligt und würde gerne noch eine idee miteinbringen.
was veranstaltet ihr noch außergewöhnliches, unterhaltsames, kratives auf den sommerfesten eurer kindereinrichtungen.

kuchenbasar, grillstand, flohmarkt und tombola, mal- und spielstraße, schatzsuche werden angeboten.

habt ihr vielleicht auch einfache aber wirkungsvolle bastelideen für die kinder?

ich bin für jeden tip dankbar.

lg bamboo

Beitrag von susanne85 01.06.10 - 21:35 Uhr

hallo

wir hatten letztes wochenende unser sommerfest. wie wäre es mit einem kindertanz?

Beitrag von bamboo 01.06.10 - 21:46 Uhr

danke für deine idee.
die erzieherinnen haben jedoch schon ein "programm einstudiert".
ist aber noch geheim.

ich hoffe, euer fest hatte sich den namen SOMMERfest verdient.
hier hatte es das ganze wochenende geregnet.

Beitrag von happy.young.mum 01.06.10 - 22:32 Uhr

Guten Abend,

Bastelideen nicht direkt aber hab noch Paar Spiele auf Lager, mein Sohn hatte letzte Woche Sommerfest und die hatten richtig coole Spiele :-D

Die hatten leere Plastik Flaschen auf solche Holzstäbe hingestellt, und die mussten mit einer Wasserpistole runter geschossen werden.

Dann Enten Angeln, das fand ich richtig cool #pro

Leere Dosen Turm mäßig aufstellen, und mit Schaumstoff Bällen, Dosenwerfen Spielen.

Mit den Dosen das gleiche nur mit Plastik Flaschen ala Bowling Spielen ;-)

Kinderschmincken.

Wettrennen.

Wir hatten dort noch 2 Bänke, und dadrauf mussten die Kiddis längs laufen ohne runter zu fallen.

Liebe grüße, vielleicht ist ja irgendwas dabei ^^

Alexandra #blume

Beitrag von coko20 01.06.10 - 22:53 Uhr

bei uns spielen immernoch ein paar eltern ein puppentheaterstück, kommt immer sehr gut an

Beitrag von schnecke1978 02.06.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

bei uns konnte man auf dem letzten Sommerfest, Tücher oder T-Shirts batiken :-)

Lg
Dani

Beitrag von yamie 02.06.10 - 10:06 Uhr

hi,

tiere machen sich immer gut. unsere kita bietet jedes jahr ponyreiten an. #pro oder diese aufblasbaren hüpfburgen.



lg
yamie



________________________

dies ist KEINE signatur!