24

hallo mädels,

nachdem ich nun hier gelesen hab, dass das auch ein mädchenname ist, hab ich gleich mal beim amt angerufen.
wir brauchen dafür einen zweitnamen. das steht fest. ist bei neele auch so.

nun hab ich überlegt, ob wir es nicht wie bei neele machen und einen namen von einer person nehmen, die uns nahe steht. und ich würd dann sogar den namen meines mannes nehmen. der zweitname wäre stumm.

sprich eine weitere möglichkeit wäre per markus, wobei man den ja in per magnus abwandeln könnte, oder?
sonst wären per henrik / hendrik und per yannik sowie per lennart noch als vorschlag gewesen.

unser nachname beginnt mit m.

sorry, wenn ich so viel frage. is irgendwie mit nem zweitnamen zu per nicht einfach.

danke an euch!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (8.ssw)

25

Hallo Hannah,

ich finde Pit oder Piet noch einen Tick schoener....#schein

Ansonsten passt JESPER oder JASPER auch sehr gut zu Per.

LG schlisi

29

hallo schlisi,

hoffe, dir geht´s gut #liebdrueck

wenn, dann soll es schon per sein. wie gesagt, is der wunsch meines mannes und ich find es auch vollkommen ok.

per jasper müsste ich meinen mann fragen, is doch echt kompliziert. naja zum glück haben wir noch zeit.

wünsch dir alles gute!

liebe grüße
hannah

26

Per Hendrik oder Per Valentin #verliebt find ich klasse. Valentin steht auch auf unsrer Liste...
Bitte, bitte - keinen Per Alexander! #schwitz Aus dem von dir oben schon erwähnten Grund hört sich das einfach katastrophal an (sorry, meine Meinung...)!

30

hey,

danke für deine meinung. also per alexander ist gestrichen, keine sorge, das is einfach peter alexander zu ähnlich ;-)

per valentin find ich auch ganz schön. wir haben nun mehrere varianten hier und ich glaub, ich werd sie immer und immer wieder sagen und dann hören, was am besten und am schönsten dann zusammen klingt. oft gewöhnt man sich eh schnell an namen und merkt mit der zeit, was gut klingt.

danke für deine hilfe!

liebe grüße
hannah

27

... mertesacker :-D

28

per mertesacker klingt gut. nur dumm, dass mertesacker kein vorname ist :-p

aber du bist die erste, die das überhaupt hier erwähnt. hätte ich mit mehr gerechnet, weil er der einzige per ist, den ich kenne ;-)
und sicher muss er keinen zweitnamen haben, weil die behörden in deutschland wissen, dass er eben ein mann ist. bei uns in österr. ist das denen leider nicht klar #klatsch

31

ja, der gute ist auch der einzige per, den ich kenne :-)
vielleicht findest du in den bremer reihen ja noch einen akzeptablen zweiten namen. mesut z.b. :-D
wir werden unseren sohn, so es einer wird, auch nach einem ehemaligen bremer (johan micoud) benennen. per johan?

weitere Kommentare laden
33

wieso braucht ihr eigendlich zu neele einen 2.namen? ich kenne 2 neeles ohne zweiten namen...

habt ihr die info aus dem netz, oder habt ihr schonmal bei eurem stadnesamt nachgefragt? kann nämlich gut sein, dasdie den auch so eintragen...

zu neele kristin finde ich per hendrik am schönsten...

oder wie wär denn per tristan?


lg anna

34

hallo anna,

danke für deine hilfe.
wir kennen eine bekannte, die wollte hier ihr kind neele nennen (is jetzt ein junge geworden) und hatte sich vorab informiert und sie brauchte nen zweitnamen zu neele. ich werd aber nochmal genau anrufen, denn gestern war sich die frau am amt auch nicht sicher, dass wir zu per 100 prozentig nen zweiten namen brauchen.

einfacher wäre es ohne zweitnamen, finde ich mittlerweile. es ist schwer, zu per nämlich nen passenden namen zu finden.
tristan ist so gar nicht mein fall. mittlerweile überlege ich auch per johann, wäre der name vom schwiegerpapa.

danke an dich!

liebe grüße
hannah