Immer wieder extrem geschwollenes Knie!

Hallo!

Schreibe grad aus dem Krankenhaus!

Ich hatte gestern eine Atroskopie im Knie! Ich hab seit 2 Wochen immer wieder ein ganz geschwollenes Knie - ich kanns nicht mehr abbiegen aber arg weh tut's sonst nicht! Auf jeden Fall wurde ich (vor der OP) schon ein paar Mal punktiert - wo jedes Mal sehr viel Gelenksflüssigkeit raus kam. Leider ist das Knie nach wenigen Stunden wieder angeschwollen.

Die Ärzte wissen nicht was es ist. Bei der Atroskopie ist nichts rausgekommen. Es ist keine Gicht, kein Rheuma, keine Borreliose. Ich hatte auch keinen Unfall oder betreibe extrem viel Sport. Es kam einfach so.
Auf jeden Fall ist das Knie jetzt einen Tag nach der OP wieder genauso angeschwollen wie vorher.
Bin schön langsam ziemlich verzweifelt, weil die Ärzte einfach nicht mehr wissen was sie machen sollen....

Ausserdem hab ich einen 2-jährigen daheim sitzen - und ich kann schon so lange nicht mehr richtig laufen...#schwitz

Kennt das zufällig jemand???

Lg Karin

1

Huhu!!

Ich hatte gerade auch fast 2 Monate lang extreme Probleme, sogar mit beiden Knie. Ständig Wasser drin, sodass ich punktiert werden mußte.
Bei mir wurde ein extrem erhöhter Entzündungswert festgestellt.

Nachdem der Arzt mir dann wieder Wasser rausgezogen hat, hat er mir Cortison gespritzt und seitdem -oh Wunder- alles PRIMA!!!!
Das war vor ca. 3 Wochen und ich hab keinerlei Probleme mehr...keine Schmerzen, kein Wasser, NIX.

Hat man bei dir mal ein großes Blutbild gemacht und geschaut, ob es vielleicht entzündet ist? Frag doch mal nach Cortison!

LG und alles Gute
koerCi

Ich fühle mit dir, das ist echt was total Ätzendes!!!!

4

Hallo!

Also meine Entzündungswerte sind schon erhöht - aber halt nur ein bisschen. Daran kann es nicht liegen. Mir wurde schon das dritte Mal Blut abgenommen und die Schleimhaut im Knie wurde auch untersucht. Auch die Gelenksflüssigkeit wurde im Labor untersucht. Irgendwas haben sie auch verschickt zum untersuchen. Es ist nix rausgekommen - alles ok. Die Arthroskopie war total umsonst.#heul

Von Cortison hat bisher noch keiner was gesagt...

Hat der Arzt bei dir Wasser rausgezogen oder Gelenksflüssigkeit?

Oh mann, bin schon so verzweifelt. Die werden mich morgen mit zwei Krücken, Strümpfen und Schmerztabletten heimschicken - ohne Ergebnis. Wie soll das denn weitergehen????

Ich glaub ich frag einfach mal wegen dem Cortison.


Danke für deine Antwort.
Lg Karin

2

Hallo,

da ich auch evtl. eine solche OP vor mir habe.....darf ich Dich fragen ob es sehr schlimm war?
Ich darf nicht im Krankenhaus bleiben, muß also ambulant gemacht werden.

Hast Du dolle Schmerzen?

Ich hoffe sie finden bei Dir die Ursache....bei mir war das MRT unauffällig, die Beschwerden sind aber noch da....daher evtl. die OP!

Gute Besserung
Moan

5

Hallo!

Also ich bin jetzt dann seit einer Woche im KH! Die Schmerzen waren nicht so schlimm - man bekommt ja eh was dagegen.

Aber ich hatte eine Vollnarkose und die hab ich nicht so gut vertragen. Mir war so kotzübel den ganzen Tag!

Jetzt tut's schon noch ziemlich weh - aber ich weiß nicht ob's an der Schwellung liegt oder an der OP.
Ambulant wäre bei mir auf keinen Fall gegangen! Vielleicht kriegst du eine andere Narkose - dann könnt ich's mir vorstellen.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab's mir weniger schlimm vorgestellt.

Bei mir war übrigens auch das MRT unauffällig und gefunden haben sie dann bei der OP auch nix. Also alles umsonst!
Mir ist schon richtig zum #heul!

Hast du auch ein geschwollenes Knie?

Lg Karin

3

Hallo!

Bekommst Du denn auch Krankengymnastik und Lymphdrainage?

LG Sonja

6

Hallo!

Krankengymnastik bekomm ich auch. Das blöde ist nur, dass das Knie so geschwollen ist, dass ich es gar nicht abbiegen bzw. voll ausstrecken kann. Da ist mit Krankengymnastik noch nicht so viel drin - erst wenn's etwas abschwillt geht's richtig los. Das tut's aber nicht#aerger!

Lymphdrainage weiß ich nicht... Wozu ist das denn und macht das auch ein Physiotherapeut?

Lg Karin

7

Hallo,

ja da macht auch der Physiotherapeut. Was wird denn in der KG gemacht? Eigentlich kann man selbst wenn was geschwollen ist und sich deswegen bedingt bewegen lässt sehr wohl was machen. Eben das es abschwillt.
Und Lymphdrainage wäre sehr angebracht wenn es so geschwollen ist! Hat der ARzt da noch nie was dazu gesagt??
LG Sonja

weitere Kommentare laden
10

Meine Tochter hatte vor einigen Jahren Gelenkbeschwerden in beiden Knien und beiden Ellbogen (konnte sie vor Schmerzen kaum mehr abwinkeln). Nach langer Odyssee stellte sich heraus, dass sie diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatte. In Verbindung damit half ihr letztendlich ein homöopathisches Mittel (Staphylokokus Aureus (Schweibweise? #kratz ), anscheinend hatte sie mal eine oder mehrere "verschleppte" Entzündungen.
Vielleicht hilft Dir das als Ansatzpunkt ja weiter?
Wir waren damals bei einem sehr guten Kinesiologen, nur der konnte ihr helfen, alle anderen "normalen" Ärzte waren erfolg-und ratlos!
LG und gute Besserung
vivia

12

Hallo!

Bin grad vom KH heimgekommen! Am Montag werd ich gleich bei einer Heilpraktikerin anrufen. Kinesiologen gibts bei uns komischerweise weit und breit nicht. Aber ich denke die machen eh ähnliche Dinge...

Bei mir ist allerdings, im Gegensatz zu deiner Tochter, nur ein Kniegelenk betroffen. Ich habe keine Schmerzen (ausser die von der Schwellung und jetzt natürlich die von der OP) und die Entzündungswerte sind auch nur ganz leicht erhöht.
Na ja, aber vielleicht findet sie ja was.

Danke für den Tipp!

Lg Karin

13

Hallo Karin,
Bei meiner Tochter waren die Entzündungswerte völlig in Ordnung. Es war überhaupt alles ohne Befund. Die Ärzte waren praktisch ratlos :-(
Ich wünsche Dir Erfolg bei der Heilpraktikerin. Werd allerdings nicht gleich mutlos, wenn sie nichts findet oder auch überfordert ist.
Ich musste damals auch lange suchen, bis wir den richtigen Therapeuten gefunden haben.
Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende #blume
Gruß
vivia

14

Hallo, habe das gleiche Problem wie du. Hast jetzt eine Lösung gefunden?

15

Hallo!

Also das ist jetzt ja inzwischen schon 5 Jahre her!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Also damals hab ich nach der OP einige Wochen Kortison genommen. Und so ging dann das geschwollene Knie auch weg (nach Monaten hat es sich wieder fast wie vorher angefühlt).

Dann hatte ich bis letzten Frühling keine Beschwerden mehr. Aber im April ist wieder komischerweise das Knie geschwollen. Wieder Kortison, aber das hat diesmal auch nichts geholfen. Völlig verzweifelt bin ich von Heilpraktiker zu Physiotherapeuten gerannt (bin ja Sportlehrerin und sollte auf Skikurs fahren). Ich weiß nicht was mir dann geholfen hat. Entweder die Lymphdrainage oder die Heilpraktikerin! Auf einmal verschwand die Schwellung wieder!

Hoffentlich bleibt's noch lange so...

Lg Karin;-)

16

Aber bei dir konnte man auch keine Ursache feststellen?

weiteren Kommentar laden