hund beißt kinder!

hallo,

wir haben seit ca. 3 monaten eine hündin! sie ist jetzt 7 monate alt! seit ungefähr ein paar wochen, beißt sie unseren kindern in die arme und in die beine, sogar ins gesicht! ich lasse die kinder und den hund nie unbeaufsichtigt, es gab auch noch nie irgendwelche zwischenfälle! meine kinder hauen den hund auch nicht, und lassen sie auch in ruhe, wenn sie mal keine lust hat!

ich kann es mir echt nicht erklären warum sie das macht! sie hat genug auslauf, wird bespielt, usw.!

mir hat sie vor ein paar tagen in den oberarm gebissen, hab erst gedacht sie will wieder spielen, nur das mit der beißerei hat garnicht mehr aufgehört!

meine kinder lasse ich auch nicht mehr zum hund oder anders rum! ich könnte mir das nie verzeihen, wenn sie die kinder richtig anfallen würde!

nur was mache ich? ich habe schon mit unserer tä gesprochen, und die meinte das man das kaum aus einem hund bekommen würde!

ich bin echt am verzweifeln und werde den hund wahrscheinlich abgeben müssen! nur wer nimmt einen hund der beißt?

die grundkomandos kennt sie auch, sitz, platz und gibt sogar pfötchen!

ich weiß echt nicht weiter!

lg franziska

1

Hi Franziska,

also ich selber habe zwar (leider) keinen Hund, aber ich würde evtl. mal auf einen Hundeplatz mit ihr und dort mal nachfragen. Dort mal ihr Verhalten abchecken lassen. Sie ist ja auch noch sehr jung und ich würde es jetzt einfach mal als Spielverhalten deuten.

Alles Gute und ich hoffe du musst sie nicht abgeben.

LG Nadine

2

Für sowas habe ich echt kein Verständnis.
Der Hund ist 7 Monate alt, er ist ein Kind und macht unfug.
Was dein Ärztin da gesagt hat ist völliger Schwachsinn.
Besucht ihr eine Hundeschule?
Vielleicht solltest du dir einen Trainer nach Hause holen, der kann die bestimmt helfen.

Aber weil man mit einem Tier überfrodert ist und es nicht nach der eigenen Nase tanzt, gibt man es nicht ab. Ein Tier ist arbeit und sowas weiß man, bevor man sich eins anschafft #aerger

7

ganz meine Meinung,

da macht es sich so ein super Tierarzt wieder verdammt einfach ...

VG Cunababy

21

>>Aber weil man mit einem Tier überfrodert ist und es nicht nach der eigenen Nase tanzt, gibt man es nicht ab<<

Das hatte ich mir auch gedacht, als ich eine Anzeige gelesen habe... da muss der Hund weg (7 oder 8 Monate alt), weil die überfordert sind (stand in der Anzeige). Desweiteren stand da noch "suchen dringend einen Nachfolger für den Hund"

DAS ist einfach zum *kotzurbini*

Gruß
Hummel

3

Hallo,
also ich sehe da im Moment auch noch nicht das Problem das man sie abgeben muss.Dein Hund ist noch jung,beissen und schnappen ist ganz klar nicht in Ordnung,aber es liegt an Dir Ihm das abzugewöhnen.Mit richtig beissen hat es vermutlich noch nichts zu tun.Gibt es bestimmte Situationen in denen sie das macht?Was für eine Rasse ist eure Hündin und wie lastest Du sie aus?Vielleicht ist es Ihr nicht genug auslastung und sie hat Langeweile?Ich würde Dir auch empfehlen mal einen Hundetrainer zu Dir nach Hause kommen zu lassen,damit er sich die Situation vor Ort ansieht,dann kann man das besser beurteilen.
LG Kimchayenne

4

sie ist ein dalmatiner- riesenschnauzer mix! beißen tut sie in allen situationen, egal ob die kinder draußen spielen, etc.
außer wenn wir spazieren gehen, da ist sie wie ausgewechselt! wir entlasten sie mit langen spaziergängen und mit dem ball!
sie beißt nur zu hause und mit anderen hunden versteht sie sich auch ganz gut, nur da merkt man schon das sie sich nicht unterordnen will!

wir haben sie vor ca. drei monaten von einer familie geholt, die auch klein kinder hatten! ich weiß ja nicht ob dort irgendwas vorgefallen ist!

mit dem beißen habe ich auch die ganze zeit gedacht, das sie das vom spiel heraus macht, aber das ist seit ein paar wochen einfach nicht mehr so! sie schnappt richtig zu!

9

Also Spazierengehen und Ball allein reicht nicht. Ich würde dir echt zu einer Hundeschule raten.

weitere Kommentare laden
5

beisst sie oder zwickt sie???
das sind zwei verschiendene paar schuhe!
im welpenalter muss das abtrainiert werden, dass ist ein normales verhalten das ihr unterbinden müsst!

Warum kann man eigentlich mit erwachsenen Hunden spielen und raufen, ohne dass sie einen beißen? Ganz einfach, weil normal entwickelte Hunde eine Beißhemmung haben. Diese muss allerdings erst anerzogen werden. In der Natur geschieht das im Spiel mit erwachsenen Tieren. Ihrem Welpen müssen Sie dies noch beibringen.

Gerade Milchzähne sind sehr unangenehm spitz und können richtig wehtun. Wenn der Welpe Sie im Spiel beißt oder zwickt, quieken Sie laut und brechen das Spiel ab. Es kann eine Weile dauern, bis der Welpe das Zwicken sein lässt, aber spätestens mit dem Zahnwechsel begreift es der größte Teil aller Hunde.

Auch für die Beißhemmung ist es wichtig, dass Ihr Welpe häufigen Kontakt mit anderen Hunden (Welpen und erwachsenen Tieren) hat, denn auch dort wird er auf hündische Art erzogen.


lg

8

also, das mit dem zwicken und beißen kann ich auseinander halten! am anfang hat sie gezwickt, das haben wir auch aus ihr heraus bekommen!

aber sie beißt jetzt und ich weiß nicht warum! wenn ich auch auf die knie gehe, geht sie als erstes ins gesicht und will zu beißen!

6

Hallo Franziska

Ja, das ist das typische Felgelalter.
In diesem Alter versuchen die Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) oft ihre "persönliche Rudel-Rangordnung" festzulegen.

Ich weiß, wovon ich spreche ;-) habe selbst vier Hunde und drei Kinder.

Ich sehe nicht wirklich einen Grund, den Hund deshalb abzugeben.
Es ist eine stressige zeit, aber es liegt an DIR den Hund zu führen und ihm klar zu machen, wer der Chef im Haus ist!

Unterbinde dieses Verhalten sofort.
Pack sie dazu ruhig im Nacken und "AUS!"

Ich habe hier Parson und Jack Russell Terrier, die schon bekannt dafür sind, das sie eine strenge und sehr konsequente Erziehung brauchen.

Eine meiner Hündinnen ist so dominant, das sich sie von Zeit zu Zeit auch auf den Rücken gedreht habe. Mit der Hand musste ich sie dann runterdrücken. Aber nur so, habe ich es bei uns hinbekommen.
Wie genau ich das händeln muss, hat mir ein Hundetrainer gezeigt.

Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn.
Je nach Rasse, ist die Erziehung eines Welpen/Jungshundes eine echte Herausforderung.

Liebe Grüße
minimal

11

das mit dem am nacken nehmen und aus rufen mach ich immer! nur ich ab das gefühl sie kapiert das nicht und springt direkt wieder ins gesicht und will beißen!

24

Ich würde an ihrem Halsband, wenn ihr zuhause seid, ein zwei oder drei Meter langes Seil mit einem Karabiner befestigen und den Hund, wenn er so beissen will, an diesem Halsband/Seil schnappen und nach unten drücken. Sie muss nicht liegen, einfach nur so weit runterdrücken, dass sie nicht mehr hochkommt. Dann eine Weile abwarten, bis sie runter gekommen ist, und wieder los lassen.

Ciara

13

Hallo,

nur mal eine Frage nebenbei: ist dein Hund ein Border Collie?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders diese Rasse, wenn sie nicht ausgelastet ist, so ein Beißverhalten zeigt!
Ich würde mir an deiner Stelle einen Hundetrainer ins Haus holen und mit ihm gemeinsam das Problem angehen.
Als vorläufigen Tipp gebe ich dir den Rat, darauf zu achten, den Hund mit Toberei nicht zu "hoch zu fahren". Also nicht mit ihm toben, sondern ihn nur mit Hilfe Bällchen, Hundespielzeug zu beschäftigen. Und wenn er z.B. nochmal in deinen Arm beißt, musst du ihm das Beißen so ungemütlich wie möglich machen: sofort den ganzen Arm oder die Faus weit ins Maul drücken, mit einem lauten "nein". Es darf ihm weh tun - natürlich sollst du ihn nicht verletzen, aber er soll spüren, dass es ihm nicht gut tut, wenn er beißt.
Viel Glück,

Pechawa

15

Also da du in keinster Weise auf die Tips mit der Hundeschule eingehst, sondern nur auf die Fragen zu dem "Beißen", muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich das Gefühl, du willst den Hund abgeben. Das für dich eigentlich schon klar ist, daß er weg muss. Kommt mir auch so vor, als ob dir das evtl. zu viel wird, Kinder, Hund im Flegelalter...

16

Was sagt der Hundetrainer (Hundeschule) vor Ort?

Gruß

Manavgat

17

Da war sie nicht, sie geht auf die Tips mit der Hundeschule ja nicht ein...

18

.....das hatte unsere hündin auch , aber nur wenn die kinder getobt haben sie wollte halt mitmachen und hat schon mal gezwickt, was narürlich mit den spitzen milchzähnen oft tränen gab , mittlerweile hat sich das ganz gelegt habe sie immer wieder geschimpft,...jetzt ist sie total lieb, nur manchmal wenn alle toben ist sie mittendrin und (beisst)??? dann ganz vorsichtig...kann man das beissen nehnen???nö eher spielen....warte mal noch ab,...oder wird oder ist sie böse dabei,??? du kennst doch deinen hund,...?? knurrt sie dabei??? also bei meiner war es reine spielerei,....