Wachstum Gebärmutterschleimhaut unterstützen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnecke7477 10.06.10 - 20:21 Uhr

Guten Abend,
kann mir eine von Euch verraten, wie ich das Wachstum der GMS unterstützen kann?
In diesem Zyklus lag sie 1 Woche nach ES bei 6,9.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Beitrag von iseeku 10.06.10 - 20:40 Uhr

hallo!

das liegt am clomifen - evtl. wären dann hormonspritzen besser.
ansonsten halt himbeerblättertee in der 1.zh.

lg#blume

Beitrag von tessorino 10.06.10 - 20:50 Uhr

Hallöchen , ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee, dieser soll sich positiv auf die GMS auswirken . Viel Glück und lieben Gruß

Beitrag von schnecke7477 10.06.10 - 20:55 Uhr

Hallo,
habe mir gedacht, das es am Clomi liegt....
Habe jetzt den 4. Zyklus hinter mir und habe abgesetzt, weil wir in den Urlaub wollen, ohne Stress und schallen usw.
Dann geht es mit was anderem weiter, aber nicht mit Clomi.

Danke

Beitrag von schnecke7477 10.06.10 - 20:56 Uhr

Hallo und danke,
dann werd ich mir mal den Tee besorgen.....

Beitrag von fraeulein-pueh 10.06.10 - 21:08 Uhr

Für die Schleimhaut nimmt man unter Clomi ein Östrogenprodukt. Ist immer ein bisschen ein Hin und Her, um die richtige Dosis zu finden. Clomi verhindert vermutl. die Östrogenproduktion. Östrogen brauchst du aber für die Schleimhaut. Nimmt man zu viel Östrogen, wirkt Clomi evtl. nimmer stark, nimmt man zu wenig, kann sich nichts einnisten.


Wobei 6,9 mm, also 7 mm eigentlich ausreichen. Meine FÄ meinte, dass es schon ab 5 - 6 mm klappen kann. Mehr ist aber natürlich besser.

Beitrag von kra-li 11.06.10 - 09:04 Uhr

vielleicht hilft auch möpf...

Beitrag von 111kerstin123 11.06.10 - 15:14 Uhr

war bei mir genau das selbe.dann ist lomi nciht das rechte für dich