15

Alkohol + Auto --> absolutes NO GO !

28

#pro#pro

16

In MEINEN Augen passen Alkohol, egal wieviel und welche Art und Autofahren nicht zusammen und gehören auch nicht zusammen.

Da gibts keine Ausreden von wegen, naja nur kurz oder hab ja nicht viel oder sonst was bei mir. Da gibts ne Schlüsselabnahme und ich bring denjenigen, wenn ers denn so eilig hat...

grüße bianca

18

Ich wünsche ihm den nächsten Baum ohne vorher jemanden zu gefährden. So fährt man nicht Auto. Jetzt kann man meinen Beitrag gerne löschen aber sowas ist hirnverbrannt.
2 Bier mögen zwar nicht so gefährlich sein aber jeder reagiert anders und sowas macht man nicht.
Ela

19

Was bringt dir die frage? Du hast ihn so fahren lassen!!! Was wäre, wenn was passiert wäre? Kind oder Erwachsener tot. Man man

21

Ich bin absolut gegen Alk am Steuer egal 1 Bier,2Bier usw...
Denn wie oft werden durch solche Menschen ganze Familien ausgelöscht??
Im Januar wurden wir morgens durch einen lauten Knall wach,jemand aus dem Dorf hat dort wo unsere Einfahrt beginnt einen jungen Baum(sein Glück)umgenietet,total besoffen,viel zu schnell,und wir liegen in einer Rechtskurve die sehr schlecht einsehbar ist bei Tempo 70!!
Ich sagte Ihm als er Mittags Klingeln kam ob er wüsste wieviel Glück er hatte das es "nur" ein Baum war?Er sagte wieso?Ich sagte guter Mann normalerweise steht dort der LKW meines Mannes und wenn Du gegen das Führerhaus gefahren wärst würdest Du jetzt hier nicht mehr stehen..Ich weiss nicht was er gedacht hat aber er sah ziemlich geschockt aus.
Wenn wir eingeladen sind dann klären wir vorher ab wer nach Hause fährt,und Ich finde man sollte im Bekanntenkreis andere Trinker vom fahren abhalten.

22

Tja, was soll man sagen?

Wenn er trotz der 2 Weizen die erlaubte Promillegrenze nicht überschreitet, ist es erlaubt.
Ob das nun gut ist oder nicht, ist eine andere Sache.


Ich persönlich wäre nach 2 Weizen schon völlig angeschiggert und merke auch eines schon deutlich, also würde ich nicht fahren.

23

ich kenne auch noch die 0,8 Promill Grenze aber schon mit 16 (Führerschein KL.4) hat man uns beigebracht : Dont drink n drive!!!

Also entweder was trinken und dann Taxi fahren oder eben Alkfrei bleiben und sein eigenes Kfz nutzen. Ist doch eine ganz einfache Regel die JEDER sich merken kann.

Dirk

24

Und was willst du mir damit sagen? ;-)

Ich trinke ja nicht, wenn ich fahren muß.
Meinetwegen sollte man auch ruhig die 0,0 einführen.

Aber bisher ist nunmal eine gewisse Menge erlaubt und einige nutzen das auch aus und dürfen es eben.

weitere Kommentare laden
25

Zwei Weissbier bei höheren Temperaturen in einem Zweitraum von einer halben Stunde ergibt einen Mindestpegel von 0.5-0.6%o (Erwachsener Mann mit etwa 90kg Gewicht)......eher höher, und auch wenn man sich fahrtauglich fühlt, sagt der Gesetzgeber etwas anderes.

Wenn ich weiss, dass ich noch fahren muss, halte ich mich eben an einem Bier fest....oder lasse es gleich ganz weg.

<<<Er lässt sich sowieso nichts sagen. >>>

Ich mach mich dahingehend auch regelmäßg unbeliebt, wenn ich die Leute darauf anspreche.....aber wenn einer von 15 Leuten nachdenkt und nicht fährt, ist vielleicht schon ein Unfall verhindert.

<<<Bin ich zu empfindlich? >>>

Nein...Du bist in dem Fall eher unbequem für andere.....niemand lässt sich gerne was vorschreiben....aber das wäre mir an Deiner Stelle herzlich egal. Also: Sag immer was Du denkst ! (Alles andere gibt eh Falten ;-) )

30

Wer Auto fährt sollte nciht trinken und wer trinkt sollte nicht fahren!

31

Hallo,

ich bekenne mich, wenn wir essen gehen trinke ich meistens ein Glas Wein zum Essen.
Da eine Glas bringt niemanden um, denn es beeinträchtigt mich nicht.

was mich schon wundert, das du ihn hast fahren lassen, wenn es doch ein absolutes No-Go ist. Da entspricht vor deinen Augen etwas gegen deine Prinzipien und du hälst ihn nicht von ab???? Komisch oder warste zu feige?

Gruss

33

Hallo,

der Mann war eine halbe Stunde da und trank in der Zeit 2 Weizen ??

Puuh, dann verträgt er einiges. Er ist wahrscheinlich auch schon öfter alkoholisiert gefahren.

Hat niemand zu ihm gesagt, du fährst doch gleich Auto und trinkst Weißbier ??
Die Antwort wäre intresant gewesen.

Als es noch die 0,8 - Regelung gab, hieß es 2 Helle und ein Schnaps ist o.k. (Sicher nicht für mich, ich bin nach 2 Schluck schon high ;-))

Grüßle :-)