Dein kleines Leben

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inka1981 17.06.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

ich suche ganz verzweifelt nach den Noten für "Dein kleines Leben" von Rolf Zuchowski. Ich würd so gern die Melodie lernen und das geht am leichtesten, wenn ich es auf der Flöte (mit Noten) spielen kann!

Hat jemand einen Linktipp?

Lg Inka

Beitrag von ephyriel 17.06.10 - 12:16 Uhr

Dein Kleines Leben Songtext :
Halb elf und du kannst wiedermal nicht schlafen.
Zu groß sind die Gedanken,
für deinen kleinen Kopf.
verirren sich wie Schiffe ohne Hafen.
Im Ozean der Stille,
wo nur dein Herz noch klopft.

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
die Erde sich um die Sonne dreht.
Und allen Sternen,
wurde ihre Bahn gegeben.
Wer immer sich all das ausgedacht,
er wird es behüten Tag und Nacht.
Und auch sein größtes Wunderwerk...
Dein kleines Leben.

Aus Angst du könntest morgen nicht erwachen,
hälst du die Augen offen,
bis dich der Schlaf besiegt.
Und jeder der es wagt dich auszulachen.
Hat nie den Stein gespürt,
der jetzt auf deinem Herzen liegt.

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht,
die Erde sich um die Sonne dreht.
Und alles Sternen wurde ihre Bahn gegeben.
Wer immer sich all das ausgedacht,
er wird es behüten Tag und Nacht.
Und auch sein größtes Wunderwerk...
Dein kleines Leben.

(gesprochen)
Wer weiß wo zu es gut ist,
wach zu werden.
Und nur auf das zu hören,
was in dir selber klingt.
(gesungen)
Um dann mit deinen Träumen fortzufliegen,
in einen neuen Morgen.
Der auch diese, dunkle Nacht bezwingt.

Beitrag von nichtsfunktioniert 17.06.10 - 12:23 Uhr

TOLLE NOTEN!!!!

Beitrag von steffibonn 17.06.10 - 12:24 Uhr

Sie hat es sicher nur nett gemeint!#augen
LG#winke

Beitrag von nichtsfunktioniert 17.06.10 - 12:28 Uhr

das denke ich mir, ich habe es auch nicht böse gemeint!!!

Beitrag von ephyriel 17.06.10 - 12:33 Uhr

#winke#herzlich#winke
Hab es tatsächlich nicht richtig durchgelesen!


Aber vieleicht braucht ja trotz dem jemand den Text :-p

#winke#herzlich#winke

Beitrag von inka1981 17.06.10 - 14:47 Uhr

Danke jedenfalls für Deine Hilfe! Der Text ist schließlich auch wunderschön! Und Danke für den Link von YouTube - da versuch ich auch schon immer mitzusingen, aber irgendwie klingt das bei mir immer schief #schmoll (daher wollt ichs mal mit der Flöte probieren).

Lg Inka

Beitrag von canadia.und.baby. 17.06.10 - 14:49 Uhr

Selbst wenn es schief klingt , deinem Kind wird das nicht stören :)

Beitrag von inka1981 17.06.10 - 14:52 Uhr

aber vielleicht meine Nachbarn #hicks

Beitrag von strahleface 17.06.10 - 20:49 Uhr

Hey,

also ich habe mich sehr über den Text gefreut und direkt abgespeichert.

#danke

LG Strahleface

Beitrag von ephyriel 17.06.10 - 12:18 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=hva-3gAi-_I

Beitrag von steffibonn 17.06.10 - 12:22 Uhr

Huhu,
ja das sing ich auch immer, hab ich vor ein paar Tagen auch schon hier geschrieben. ;-)
Wahrscheinlich brauchst du das Notenbuch
http://www.musik-fuer-dich.de/shop/f2_product_info.php?info=p365_Rolfs-Kinderliederbuch-Band-1.html

Oder jemand ist so nett und gibt dir die Noten für das Lied, ich hab leider keine. :-(

LG

Beitrag von inka1981 17.06.10 - 14:49 Uhr

Wahrscheinlich lohnt sich das Notenbuch sogar! Mein Baby ist ja noch klein und eine ganze Kindheit ohne Rolf Zuchowski ist wohl kaum denkbar ;-)

Beitrag von schwilis1 17.06.10 - 14:08 Uhr

schon mal versucht einfach mitzuspielen mit der Flöte wenn es läuft... so mach ich es oft wenn es mir lediglich um die melodie geht... (und halt mim klavier... :) )

Beitrag von inka1981 17.06.10 - 14:44 Uhr

Oh! soooo musikalisch bin ich glaub ich nicht #gruebel ich versuchs aber mal. Danke!