Nerviger Praktikant - Problem gelöst

Ich hatte neulich berichtet, dass meine Tochter Probleme mit einem neuen Praktikanten hat, der die Kinder immer ärgert: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=2668004

Sie hat es geschafft ihm zu sagen (oder besser zu schreien), dass sie das nicht möchte und ich freue mich sehr für sie.

Ich habe außerdem Mitte der Woche ein Gespräch zwischen den Erzieherinnen und der Leiterin verfolgt (die nur gelegentlich da ist), wo sich die Erzieherinnen über den Praktikanten beschwerten. Er sei "kindisch" und würde die Kinder aufstacheln, es hätte einige Beschwerden von Eltern gegeben, weil er Kinder z. B. von oben bis unten nass gespritzt oder im Malschuppen eingesperrt habe (aus "Spaß"). Einige Kinder hätten Angst vor ihm. Den Erzieherinnen fällt es schwer, ihn zu "erziehen", weil er z. B. den Hinweis, die Kinder bitte nicht am Kopf nass zu spritzen, ignoriert ("Wieso ist doch nur Wasser!"). Wir sind also nicht so ganz alleine. Aber meine Tochter hat er seitdem in Ruhe gelassen und die Erzieherinnen waren auch sehr überrascht, dass sie sich so lauthalt gewehrt hat.

1

:-D schön, freut mich für sie!!!

2

Happy end im großen und Ganzen.
Super!

LG

3

Toll das Deine Tochter sich wehrt und so viel Mut beweist!!

Doch noch was anderes! Warum machen die Erzieherinnen nicht richtig was dagegen?? Ich bin selber Erzieherin aber so ein Verhalten eines Praktikanten würde ich nie dulden, dem würd ich wenn er nicht auf mich hört Drecksarbeit aufbrummen bis er blickt das man so nicht mit den Kindern umgehen darf! Besonders dürfte er bei mir nicht mit den Kindern arbeiten. Was ist das für ein Praktikant? Von ner Schule?? Dann würd ich mir den zuständigen Lehrer herkommen lassen und mit dem deutschlich sprechen das es so nicht geht ich ihn von den Kindern fern halte bis das Praktikium zu Ende ist wenn er sich den Regeln nicht anpassen kann mit dem Umgang mit Kindern!! WEnn ich sowas schon höre das er Kinder (aus Spass) wo einsperrt oder nass spritzt!:-[

LG melli

4

#roflDeutschlich und Praktikium--- Ohhh man im Eifer des Gefechts*lol*

5

Sehe ich auch so. Bei uns im Kiga gäbs aber ne ordentliche Ansage wenn ein Pratikant so ein Unsinn machen würde. Sind die Erzieherinnen dort auf den Mund gefallen oder was?

weitere Kommentare laden