Ameisenlaufen, Sehstörung - was kann das sein ?

Hallo zusammen,

in den letzten zwei/drei Wochen habe ich ständig ein Kribbeln in den Fingerspitzen, manchmal auch im ganzen Arm und Bein.

Auch habe ich häufig Sehstörungen (helle Blitze wie geblendet), wie bei Beginn einer Migräne und auch leichte Kopfschmerzen und ständige leichte Übelkeit.

Gestern sind mir beim Autofahren beide Beine eingeschlafen, bis es weh tat, ich musste die Fahrt unterbrechen. (bin vor der Schwangerschaft viel Auto gefahren - hatte eine lange Arbeitsstrecke - ohne Probleme.

Was kann das sein ?

Ich bin ansonsten recht sportlich, nicht übergewichtig, aber schon über 40, habe zwei momentan echt anstrengende Kinder (1,5 J.), die ich oft umhertragen muss.

Kann es an der Pille liegen, die ich nun erst seit einem knappen halben Jahr nach langer Zeit wieder nehme ??

Wer hatte auch sowas ?

Wenn ich google, wird mir ganz anders zumute, da finde ich bei diesen Symptomen Multiple Sklerose oder schlaganfall :-((

lg betty

1

Mach einen Termin beim Neurologen und lass das untersuchen!

pizza

2

hhhmmm, schlaganfall denke ich eher nicht, aber Multiple Sklerose sollte man auf jedenfall ausschließen lassen.
Du schreibst, dass Du oft Deine Kinder tragen musst - dann können natürlich auch Blockaden daran schuld sein, oder auch die Bandscheiben.
Die Pille würde ich erstmal weglassen, bis es abgeklärt wurde.
Lass es bitte zeitnah abklären bei einem Internisten und hol Dir schonmal einen Termin beim Neurologen und erzähl von der Symptomatik - damit Du zeitnah einen Termin dort bekommst.
Alles Gute
Maja

3

ich hatte solche sympthome durch borriliose (zeckenbiss) mein arzt hat
mir antbiotika verschrieben und nach 2 wochen war es weg. lass dir mal blut abnehmen da kann man dass feststellen

4

Hallo!

Sieh mal hier:

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2022#29k07

LG Mandy